Bewerbung zum Moderator von Luca Scheppert

• −16

1. Steam-Name:

lachsski

1b. Roleplay Name:

Luca Scheppert

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:517538809

3. Wie alt bin ich:

Aktuell bin ich 18 Jahre alt.

Ab dem 30.05.2025 19 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Moderator Posten auf Modern Roleplay.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Aktiv spiele ich ca. seit letztem Jahr Oktober mit einer kleinen Pause Anfang des Jahres.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

In der Woche spiele ich eher Nachmittags bis rein in die Nacht.

Am Wochenende so gut es geht Mittags bis in die Nacht wenn nicht sogar bis zum nächsten Morgen.

Um es in genaue Zeiten zusammen zufassen.:

Mo.: 16 Uhr - 24 Uhr

Di.: 16 Uhr - 24 Uhr

Mi.: 16 Uhr - 24 Uhr

Do.: 16 Uhr - 24 Uhr

Fr.: 16 Uhr - 03 Uhr

Sa.: 13 Uhr - 03 Uhr

So.: 13 Uhr - 03 Uhr

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Aktuell besitze ich den "VIP" Rang auf MRP.

6b. Gesamte Spielzeit:

02w 2d 25h 45m

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ich benutze ein funktionierendes Mikrofon.

Nämlich das HyperX Quadcast S.

8. Was halte ich von dem Server:

Der Server ist an sich ziemlich cool.

Man kann viele Leute kennenlernen und man hat einige Optionen was auf dem Server zu machen so das es schon bisschen dauert bis einem langweilig wird.

Ansonsten würde ich mir persönlich mehr Events/Updates je nach Möglichkeit wünschen.

Dazu finde ich persönlich das das Regelwerk einige Lücken hat welche gefüllt werden könnten um unnötige Probleme vorzubeugen.

Dies behaupte ich nämlich auf der Grundlage das es in letzter Zeit öfter der Fall war das Teamler 1 gesagt hat das z.B. die Base Regelkonform ist währenddessen Teamler 2 gesagt hat das diese nicht legitim sei.

Aber ansonsten finde ich das halt auch cool das man rein theoretisch immer die Möglichkeit hat mit Server- und Teamleiter auseinander zusetzen um sie auf Solche Probleme aufmerksam zu machen.

Sei es per Discord oder per Forum.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Da ich vor ein paar Monaten schon einmal Teil des Teams war und wegen unnötigen/dummen Regelbrüchen meinerseits gekicked wurde würde ich das ganze noch einmal versuchen, da ich aus diesen Fehlern gelernt habe.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich es sehr mag, auf einem Server zu moderieren und Spielern bei Fragen oder Problemen zur Seite zu stehen und ihnen zu helfen, was man natürlich auch als normaler Spieler machen könnte aber als Moderator halt intensiver durch Ticket Bearbeitung.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich kann nur von mir selber behaupten das ich schnell dazu lerne und sehr stark Kritik- und Teamfähig bin.

Dazu bin ich im Streitschlichten/Ticketbearbeitung immer sehr sachlich und bevorzuge niemanden. Egal wie sehr ich die eine Person auch mag.

Ansonsten wüsste ich nicht was ich noch dazu hinzuzufügen hätte.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja ich war bereits auf diversen Servern ein Teammitglied.

Und zwar auf folgenden.

GTA-RP:

LatenightV: Einreisebeamter

Dark-RP:

Suchtbunker: Supporter

Modern Roleplay: Moderator

SWTOR-RP:

(Der Server existiert Leider nicht mehr): Moderator

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ich war vor ein paar Monaten bereits teil des Teams und zwar als Moderator.

Aus dem Team wurde ich dann gekicked, da ich während meiner Zeit als Moderator unüberlegte Regelbrüche begangen habe, welche dann gemeldet wurden.

12. Probleme mit Nutzern:

Bis auf 1-2 Meinungsverschiedenheiten habe ich keine mir bekannten Probleme mit jeglichen Nutzern.

Das einzige was ich nur erwähnen kann ist das jemand unbekanntes mit meinem Namen (lachsski) auf den MG Teamspeak gegangen ist um da Teammitglieder zu beleidigen.

Wer das aber war weiß ich Leider nicht.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

An sich habe ich kein Problem mit Teammitgliedern bis auf eine Auseinandersetzung mit der Teamleiterin Jana| Jana , welche ich aber gleich weiter erläutere.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Nur aufgrund von zu langer AFK Zeit.

Ansonsten aber nicht.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Ich habe aktuell 5 inaktive Verwarnungen:

RDM

FailRP

RDM

RDm

RDM|KOOP

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde bisher zweimal gebannt.:

Schwere Beleidigung | Hetze am 30.04.2025/18:17

Warum ich gebannt wurde würde ich kurz erläutern und ich würde dazu allgemein noch was sagen.

(Spoiler: Enthalten Beleidigungen)

Ich wurde gebannt, da ich auf dem Sahne Familien DIscord folgendes gesagt habe: "Ich werde nur Moderator damit ich Beweise gegen Jana sammeln kann um sie demoten zu lassen,

(Wie genau ich das gesagt habe weiß ich Leider nicht mehr aber das sollte es ungefähr gewesen sein).
    Dies wurde dann von jemanden geclippt und an die
    Teamleitung weitergeleitet.

Die Teamleitung (Ben Italia und Jana Engel) haben mich dann am 30.04. während einem Bewerbungsgespräch darauf angesprochen und mich dementsprechend gebannt.

Dieser Bann war eigentlich für 8 Wochen ausgelegt und sollte offiziell erst am 25.06.2025/18:17 enden.

Durch einige Gespräche zwischendurch hatte ich dann aber beim Serverleiter Kyle Holy nachgefragt wie ich mich bei Jana entschuldigen soll, also ob ich dies auf Discord/Ts oder persönlich machen soll.

Kyle| @Kyle meinte dann das mcNuggets ihm den Vorschlag gegeben hatte das ich mich ehrlich bei Jana entschuldigen soll und je nachdem das Gespräch verläuft ich dann entweder entbannt werde oder der Bann verkürzt wird.

Ich hatte dann ein kurzes Gespräch mit Jana wo ich mich bei ihr ehrlich entschuldigt hatte. Sie hatte diese Entschuldigung angenommen worauf ich dann nach ca. 1 1/2 Wochen entbannt wurde.

Wie es dazu kam würde ich gerne nochmal erläutern, da ich bis zum jetzigen Zeitpunkt ein wenig darüber reflektieren konnte.

Zum einen ist das halt wirklich zu -100% in Ordnung das ich sie eine

genannt habe.

Vor allem möchte ich selber ja auch nicht von anderen so genannt werden und wenn man sich dazu halt die Herkunft des Begriffs anguckt ist es halt nochmal nen ticken schlimmer Jana so betitelt zu haben.

Vor allem weiß ich selber ja nicht wieviel Stress man allein schon ausgesetzt ist den Posten als Teamleiter*in zu haben, man muss das Team managen als auch die Spielerbase. Was ja an sich nochmal ein weiterer Stressfaktor ist und wenn dann noch so jemand wie ich um die Ecke kommt und sowas zu einem sagt ist das nochmal etwas härter.

Da man selber als Teamleiter*in ja dafür arbeitet das so jemand wie ich eine angenehme Zeit auf dem Server hat.

Dazu möchte ich noch sagen das ich Jana persönlich gar nicht kenne und auch nicht weiß was sie hinter den Kulissen noch an Arbeit für den Server macht.

Das mag zwar jetzt wie eine Ausrede klingen aber ich persönlich denke das ein anderer Grund für meinen damaligen "Hass" gegenüber Jana auch der Einfluss von anderen seinen Teil dazu getragen hat.

Weil ich ständig zu meiner Anfangszeit von anderen gehört hatte wie blöd Jana doch sei. Obwohl ich nie selber mit ihr, weder aufm Server noch persönlich, was zu tun hatte.

Es soll wirklich null eine Ausrede sein, es ist bloß eine der Sachen die mir in den Kopf gekommen sind woran es gelegen haben könnte.

Im Endeffekt möchte ich nur folgendes sagen:

Alles was ich Jana gegenüber geäußert habe war unüberlegt und unter der Gürtellinie und ich möchte mich hier öffentlich im Forum wirklich nochmal sehr sehr stark bei dir Entschuldigen.

Der Zweite Bann ist gar nicht solange her aber es geht um folgendes:

Nicht Melden von Hacking / Bei TL melden 27.05.2025/00:13

Wie man sieht ist der Bann heute erst ausgesprochen und schon revidiert worden.

Worum handelt es sich aber eigentlich?

Am Abend davor also am 26.05.2025 wurde ein Familienmitglied von mir, also Willump Spezi Scheppert| Hawupu, wegen Hacking und MassRDM gebannt.

Ich selber befürworte solches Verhalten gar nicht und kann auch nicht wirklich nachvollziehen wieso dieser sowas getan hat.

Aber wenn er sowas gemacht hatte wieso wurde ich gebannt?

Als es passiert ist war ich selber gar nicht Zuhause, davon mitbekommen habe ich nämlich nur durch Nachrichten per Discord.

Mit einer Person, dessen Namen ich aus fairness nicht erwähnen möchte, habe ich dann darüber geschrieben.

3 Stunden später wollte ich auf den Server um noch mal 1-2 Runden Pflanzen als Drogenhändler zu machen aber mich hatte der "Du bist gebannt" Screen überrascht.

Da ich sehr überrascht über den Bann war bin ich sofort in den TS wo ich zum Glück mit Ben| Sir_Lama1 kurz darüber reden konnte.

Dieser hatte mir erklärt das, soweit er informiert war, ich Bescheid wusste das Willump Hacking betreibt und dies nicht bescheid gegeben hatte.

Jedoch wusste ich bis zu dem Punkt als er gebannt wurde selber nichts davon. Dies hatte ich Ben auch 1:1 so erklärt, mit paar anderen Fakten die das ein wenig stützen konnten, das ich nichts darüber wusste.

Ben hatte mir dann einen Screenshot zukommen lassen wo man, sowie es geschnitten war, davon ausgehen könnte als wüsste ich wirklich was.

Wiederrum wurde dieser Screenshot so stark aus dem Kontext gezogen das man hätte sehen können das ich der Person das dann weiter erläutert habe.

Ich hatte Ben sogar angeboten diesen Verlauf zu zeigen aber er lehnte das Angebot ab, da er selber nicht wusste von wem dieser Screenshot kam.

Am Ende wurde ich aber entbannt, weil Ben mir geglaubt hatte das ich nichts davon wusste was halt auch einfach die Wahrheit ist.

Aber das soll es auch gewesen sein.

Es tut mir Leid für die langen Texte bedanke mich aber bei jedem der bis hierhin gelesen habt<3

Wenn ihr weitere Fragen oder Verbesserungsvorschläge habt startet doch gerne eine Forum Diskussion oder schreibt mich auf Discord an!

Mit wundervollen Grüßen

- Luca/lachsski

• Hey Siggi| dubru!
    Erstmal
    danke für deinen Kommentar.
    Ich würde gerne den
    Warn und die Situation erklären.:

Der
    Warn war ja einer für "RDM" basierend auf Paragraph 1c. der Spielregeln.

Es war folgende Situation:
    Ich habe mit ein paar anderen Leuten als
    Drogenhändler gefarmt.

Du und zwei andere wart dann auf einmal in unserer Base.
    Ich wollte euch umschießen, da normale Zivilisten nichts in einer
    Drogenhändler Base zu suchen haben.

Jedoch wusste ich nicht ob ihr reingelassen wurdet, weswegen ich zuerst nicht reagiert habe/noch nicht reagieren konnte.

Weil gehen wir jetzt mal davon aus jemand hätte euch reingelassen und ich hätte direkt reagiert wäre es ja auch
    RDM, da die Tötung nicht legitim wäre.

Was ja auch der Grund war das ich im Squad Chat nachgefragt habe ob jemand euch rein gelassen hat. (Was man mit den Logs nachverfolgen kann: 23.05.25 / 13:25:51)

Demnach wäre die Tötung ja erst legitim wenn ich weiß das ihr unbefugt auf dem Privatgrundstück seit.

Ob der
    Warn jetzt legitim ist oder nicht hat im Endeffekt ein S-Admin entschieden mit dem ich ins Gespräch gegangen bin.
    Aber meiner Meinung nach ist dieser
    Warn ein weiteres Produkt des Lückenhaften Regelwerks, wie ich das ja oben auch schon angesprochen hatte.

Zu mal dieser
    S-Admin zu mir meinte das ich einen "Schusscall" hätte geben können wobei das in den RDM Regeln auch nirgendswo niedergeschrieben ist ob ein "Schusscall" auch unter die Regeln von 1c. dazugehören oder nicht.

Dazu möchte ich anmerken das ich einen
    Admin und einen anderen Moderator nach deren Meinung dazu gefragt habe und tatsächlich beide mir keine genaue Antwort geben konnten.

Trotzdem
    vielen Dank das du diesen Warn angesprochen hast!
    Ich hatte diesen Leider gar nicht berücksichtigt.

• Hey,

ich persönlich bin gegen eine Annahme. Die Bewerbung ist zwar okay, aber für mich wirkt das Ganze eher wie eine große Entschuldigung als ein wirklicher Schritt in Richtung Veränderung.

Außerdem finde ich, dass die ganze Situation erst mal etwas Zeit braucht, um sich zu beruhigen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Lieben Gruß

Vince

• Da du deinen Kommentar editiert hast würde ich hierzu gerne noch was sagen:

aber für mich wirkt das Ganze eher wie eine große Entschuldigung als ein wirklicher Schritt in Richtung Veränderung.

Ich habe nämlich die Banns erläutert auf Wunsch der Teamleitung.
    Während ich mich frage wie ich denn mit einer Erklärung zum
    Bann auch einen "Schritt in Richtung Veränderung" zeigen soll?
    Solche Aussagen habe ich ja nicht nochmal getätigt und wie ich ja meinte werde ich dies auch nicht weiter tun.

2 Mal editiert, zuletzt von lachsski () aus folgendem Grund: Oberen Teil aufgrund eines "Tippfehlers" von @Dr Duggi [GER] entfernt, dieser Teil nun keinen Sinn mehr macht.

• Hey,

ich halte dich für ungeeignet, überhaupt irgendeine Rolle auszuführen, die dir Macht über andere Spieler gibt.

Ich begründe das mit deiner Beschwerde, die du am 12. Mai 2025 verfasst hast. In dieser Beschwerde hast du dich darüber echauffiert, dass jemand dir "..., du Vogel" auf deine Garage geschrieben hat. Du hast vermutet, dass es an deinem "uwu" lag, was du dir vorher selbst auf die Garage geschrieben hast, weil das ja von anderen Spielern "nicht so gern gesehen" werde. Daraus ergibt sich die Frage, warum du dann wissend, dass es andere provoziert, "uwu" auf deine Garage schreibst und dich dann in der Folge noch darüber beschwerst, dass du entsprechende Reaktionen bekommen hast. Die "Beleidigung" ist m.M.n. auch sehr sanft ausgefallen und definitiv für einen vernünftigen, reifen Spieler kein Grund für eine Beschwerde gewesen.

Wie willst du über andere entscheiden und professionell und sicher im Support auftreten, wenn du dich schon von solch kleinen Bemerkungen so doll provozieren lässt? Eine Beschwerde schreibt sich ja nicht eben in 5 Minuten, du musst dich ja also schon mindestens mittelfristig in deinen Rechten verletzt gefühlt haben.

Ich würd mich jedenfalls bei dir im Support nicht gut aufgehoben fühlen.

• Hey Schmund!,
    Erstmal danke für deine Antwort kann ich nachvollziehen.
    Jedoch bin ich mittlerweile selber davon überzeugt das diese
    Beschwerde meinerseits ziemlich überzogen war.
    Aber wie gesagt deinen Punkt kann ich zu 100% nachvollziehen und mein Wort wertet wahrscheinlich nicht viel.
    Und jetzt zu versprechen das ich mich in dem Punkt besser bringt auch nichts, da Taten in so einem Fall nur für sich sprechen können.

Aber trotzdem vielen Dank diesen Punkt mit reinzubringen.

MfG

• Eriksun

Hat das Thema geschlossen.
  • Sir_Lama1

Hat das Thema geöffnet.
  • Guten Abend lachsski,

erst einmal danke ich dir für eine Bewerbung und dein Interesse!
    Dennoch muss ich dir leider mitteilen, dass wir uns gegen deine Bewerbung entschieden haben.

Wie bereits oben beschrieben hast du einerseits erst vor 2 oder 3 Tagen einen Warn erhalten, der nicht gerade für dich spricht, unabhängig davon, wie es dazu gekommen ist. Eine Straffreiheit von 14 Tagen ist da denke ich zu erwarten. Des Weiteren erfuhren wir von einer Situation im Discord, wo du dich sehr ausführlich über einen simplen Tippfehler von Vincent aufregtest, was auf uns eher so wirkt, als würdest du bei zu vielen Kleinigkeiten den Blick fürs Wesentliche verlieren, was für einen Moderator allerdings zwingend erforderlich ist.

Du kannst dich gerne in 14 Tagen erneut bewerben, solltest du bis dahin straffrei bleiben und nicht anderweitig aus

Mit freundlichen Grüßen
    Sir_Lama1
    i.A. der Teamleitung

PS: Vincent jetzt vom Scheppert Discord-Server zu bannen, zeigt leider, dass du kritikunfähig bist und das Problem an der falschen Stelle anpackst. Du solltest dahingehend an dir arbeiten und nicht irgendwelche Leute von eurem Discord bannen.

• Sir_Lama1

Hat das Thema geschlossen.
  • Sir_Lama1

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.