Bewerbung zum Moderator von Erik

• Bewerbung zum Moderator von Erik

1. Steam-Name:

Mein Name auf Steam lautet : Cynan

1b. Roleplay Name:

Containment Team [CE] Erik Stevens Sehr aktiv
    Sicherheitsdienst
    [SG] Erik Stevens
    Mäßig aktiv
    D-Klasse Klaus Taler Selten aktiv

(Zusätzlich einige nicht nennenswerte Nebenjobs)

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet wie folgt : STEAM_0:0:163193434

3. Wie alt bin ich:

Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich 19 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Vor einigen Jahren war ich im Zeitraum von Dezember 2021 bis Oktober 2022 sehr aktiv.

Nun spiele ich ca. seit Anfang/Mitte Mai wieder sehr aktiv auf dem Server.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Montag - Donnerstag: Ungefähr im Zeitraum von 18Uhr bis 0 Uhr
    Freitag - Sonntag: Ungefähr im Zeitraum von 15Uhr bis 2Uhr
    (Abweichungen sind hier natürlich, abhängig davon was bei mir privat ansteht, möglich)

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Derzeitig besitze ich den Rang des VIP* (Stern).

(Soweit ich weiß das frühere VIP-Lifetime, welches jedoch abgeschafft wurde)

6b. Gesamte Spielzeit:

Meine Spielzeit beträgt gerade 03w 04d 13h.

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja ich besitze ein einwandfrei funktionierendes Mikrofon.

8. Was halte ich von dem Server:

Ich schätze am Server sehr die Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Teammitglieder sowie der regulären Spieler. Bei jeder Frage oder Unklarheit die ich hatte, wurde mir ohne lange zu warten geholfen. Anderweitig bin ich beeindruckt wie stark sich der Server in den letzten drei Jahren auch weiterentwickelt hat. Es kommen immer wieder neue Inhalte, Maps, Rollen etc. sodass es niemals langweilig wird. Ein seriöses Roleplay-Erlebnis welches schwierig zu überbieten ist.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich möchte Teammitglied werden, da ich seit einigen Wochen nun wieder auf dem Server spiele und nun erneut mein Interesse geweckt ist mich für den Posten des Moderators zu bewerben. Mein Ziel ist es tatkräftig wieder mitzuwirken sowie den Server so seriös und ordentlich zu halten wie ich ihn kenne. Somit möchte ich durch meine Bewerbung einen Teil zu diesem Ziel beitragen.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Mich sollte man annehmen, da ich Situationen immer gut objektiv betrachten kann, ohne voreingenommen zu sein, was ja besonders für Supportgespräche und Auseinandersetzungen von Usern essenziell ist. Kritisch an mit zu sehen ist, dass ich manchmal schnell frustriert werde, woraus ich aber umso mehr versuche mich jeden Tag aufs neue selber zu motivieren. Was auch für mich spricht, ist dass ich ein paar der Teammitglieder von früher noch kenne, und so mit dem Team schnell und gut zusammenarbeiten könnte. Ebenfalls vorteilhaft, ist dass ich durch frühere Mitgliedschaften in diesem und anderen Gmod Serverteams, bereits einiges an Erfahrung in der Rolle des Moderators etc. sammeln konnte und mich noch recht gut auskennen sollte.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spielserver:

Noch vor meiner Mitgliedschaft auf dem SCP-RP Server, war ich im Jahre 2019 Moderator auf einem MRP-Server, sowie TTT-Server. Dort sammelte ich meine ersten Erfahrungen in Bereich von Support und Moderation von Gmod-Servern.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Vor einiger Zeit war ich bereits einmal Moderator des SCP-RP Serverteams. Angenommen wurde ich vor über drei Jahren am 15.05.2022, und war schätzungsweise (Bin mir nicht mehr sicher wann meine Mitgliedschaft im Team vorbei war) bis Juli/August 2022 noch im Team. Den Grund warum ich aus dem Team ausgetreten bin weiß ich leider auch nicht mehr. Erneut bewerbe ich mich nun um wieder zu schauen ob ich mich diesmal besser als vor drei Jahren einbringen kann (Da ich durch meinen Neuanfang auf dem Server nun wieder Lust habe Teil des Teams zu sein).

12. Probleme mit Nutzern:

Meines Wissens habe ich keine Probleme oder offene Konflikte mit Nutzern. Falls jemand dies anders sieht, dann würde ich mir wünschen, dass ihr mich diesbezüglich über egal welchen Weg kontaktiert.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Mit Teammitgliedern habe ich ebenfalls weder Probleme noch Konflikte. Ebenfalls kann man sich hier bei mir melden falls jemand das Gefühl hat, dass dem nicht so ist.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Meines Wissens nach wurde ich noch nie gekickt.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Ich habe momentan 1 inaktive Verwarnung:

ID Teammitglied Grund Status Datum

Fluffy Is Everywhere

FailRP | Offlineflucht

Inaktiv

20.05.2025 / 22:10

Begründung:

Die knappe Erklärung hierzu ist, dass ich als SHD eine D-Klasse durchsuchte, jedoch in dieser speziellen Situation keinen legitimen Grund dafür hatte. Die Offlineflucht steht nur da, da dass Supportgespräch mit der betroffenen D-Klasse stattfand, als ich leider schon offline gegangen bin.

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Seit ich angefangen habe auf SCP-RP zu spielen wurde ich kein mal gebannt.

15. Persönliche Stellungnahme:

Wie immer möchte ich mich natürlich erst einmal fürs Lesen meiner Bewerbung bedanken. Falls noch offene Fragen sowie Verbesserungsvorschläge da sind, schreibt unter meiner Bewerbung gerne einen Kommentar, oder mir direkt auf Discord. Ich hoffe euch hat die Bewerbung gefallen.
    Wir sehen uns in der Foundation :)

Mit den freundlichsten Grüßen
    :grin: Erik Stevens :wink:

• Hallo Cynan,

du konntest die Teamleitung mit deiner Bewerbung grundsätzlich überzeugen, allerdings bleiben noch einige Fragen offen.

Um diese Fragen zu klären würden wir dich am 11.06.2025 um 20:00 Uhr zu einem Gespräch auf dem TeamSpeak³-Server einladen.

Sollte dir der Termin zu kurzfristig oder du anderweitig verhindert sein melde dich bitte bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl, um einen Ausweichtermin auszumachen.

Liebe Grüße,

BinJustin i.A der SCP-Teamleitung

• Hallo Cynan,

du konntest uns in dem Bewerbungsgespräch überzeugen, weshalb wir dich in das Team aufnehmen.
    Deine Einweisung wirst du von einem Superadmin oder Teamleiter erhalten, wir kommen dahingehend nochmal auf dich zu.

GrüßeEure Teamleitung

• Garaz

Hat das Thema geschlossen.
  • Garaz

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.