Entbannungsantrag von Birb

• 1. Steam-Name:

Smirb

1b. Roleplay Name:

Mechanikerin: Robin Birb

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:515753084

3. Grund der Verbannung:

Bei der Verwarnung war es glaube ich FailRP, der Banngrund ist Offlineflucht.

4. Wie lange bin ich gebannt:

5 Tage.

5. Anzahl an Verwarnungen:

1.

6. Ausführender Admin:

Dr. Phil. Alexander Engel | Dr. phil. Alexander Engel

Ich weiß den Namen des Admins nicht mehr, der mich verwarnt hat, die Verwarnung hatte aber auch mit derselben Situation zutun.

7. Was habe ich gemacht:

Hallo, zuerst: Ich bin relativ neu auf GMod und dementsprechend auch neu auf RP Servern. Ich kenne noch nicht alle Funktionen von GMod.

Ich fange einfach mal da an wo es passiert ist:

Gestern war ich auf dem Server (mit einem anderen Spieler und Zeugen (Kasper Park der Charaktername)) und es war relativ leer, keine Polizei war da und kein Admin. Ich wurde anscheinend von einem Zivi: David Stellson der Charaktername, ausgeraubt. Da er ein Zivi in Uniform war und ich keinen Verlust im Geld gesehen hab, wusste ich nicht, dass ich ausgeraubt worden bin. David hat mich dann bedroht, und als ich ihm sagte er solle mich in Ruhe lassen (weil ich ja nicht wusste, dass er mich ausraubt), hat er weiter gemacht und ist mir mit seinem Wagen hinterher gefahren (und angefahren, jedoch ohne Verletzungen). Ich wollte ihm dann aus dem Weg gehen, bin vor ihm geflüchtet um in Ruhe weiter zu gehen, er ist mir aber immer wieder hinterher gelaufen und hat mich beleidigt (er hat anscheinend was gegen frauen die ihm keine Ausmerksamkeit schenken).

Genervt habe ich meinen Freund Kasper gerufen und wollten in der Merkstadt was machen, wurden aber wieder von David aufgehalten. Diesmal zückte er eine Waffe und fordert Geld von mir, und an der Stelle kam meine Verwarnung, ich wollte ihm weiter aus dem Weg gehen und habe somit nicht richtig geFearRP'ed. Er hat mich dann angeschossen, ich wollte aber daraufhin zum MD meine Wunden heilen,

Ich gebe zu, es war mein Fehler nicht 'realistisch' zu RP'en, ich habe ihm aber auch gesagt, dass ich gerade nicht spiele und er mich alleine lassen soll (weil er mich schon eine weile genervt hat und meine Karre schon wieder von anderen gestohlen worden ist, war ich noch angepisster als eh schon).

(Im Anhang ist ein Screenshot, wo er CLEARLY eine Waffe hat.)

Ich wurde später von einem Admin mitgenommen um die Sache zu klären, habe eine Verwarnung bekommen.

Im späteren verlauf habe ich auch von anderen mitspielern mitbekommen, dass David sie nervt und rumtrollt UND eine Waffe dabei hatte! (Zeuge Y. Joel Jony als Charaktername)

Heute, gerade eben, bin ich wieder mit David in einen Konflikt geraten.

Ich war Mechanikerin und gerade kam David mit seiner Karre an. ich, asl Mechanikerin, habe ihn dann ignoriert, habe die Leistung nicht gänlich abgelehnt, aber ignoriert. Zu meinem Gunsten kamen paar Sekunden später mehrere Karren, die reparatur haben wollten, ich bin dann zu denen gegangen und habe sie zuerst repariert, statt David, der eigentlich zuerst da war. Ich finde den Teil realistisch, kein Mechaniker würde jemandes Auto reparieren wollen, wenn diese Person sie vorher angeschossen und bedroht hat.

David wurde dann sauer, als sie Polizei mit ihrem kaputten Wagen ankam, meinte er ich würde meinem Job nicht nachgehen bla bla. Dann wurde ich sauer, weil er wieder anfing Lügen zu verbreiten, als ich die Polizei angesprochen hatte und meinte, dass ich seine Karre nicht reparieren will weil er mich angeschossen hat und er auch eine Waffe trägt. Die Polizei hat dies wahrgenommen, aber hat ihn nicht abgesucht. Die Polizei und David sind dannach weggefahren.

David redet viel, dass man denken mag er hätte recht, weil er mich nicht aussprechen lässt, und schnell Vorwürfe umsich schmeißt.

(In der Zeit, oder wo wir uns nicht gesehen haben, hat David seine Waffe weggelagert.)

Dann kam der heutige Event.

Nach dem Event waren wieder viele Autos vor der Werkstatt, diesmal war ein anderer Polizist da und ich habe den angesprochen, er David bitte auf Waffen untersuchen. David verbreitete weiter Lügen (Kasper wäre jetzt auf seiner Seite, etc), und meinte "ja sie können mich gerne untersuchen, aber wenn ich keine Waffe habe und sie es nachweisen, dann will ich Robin (mich) wegen Rufmord anklagen."

Joa.. dann hatte er auf einmal keine Waffe dabei und ich wurde festgenommen. Weil ich eh schon völlig genervt und frustiert war habe ich die strafe nicht eingesehen und bin geleaved. Dann wurde ich gebannt.

David Stellson hat mich nicht nur heute und gestern genervt, er hat vor dem Map wechsel als David Meister gespielt und und (mich und meine Freunde) grundlos getötet, Wir haben aber keinen Ticket erstellt, weil es einfach nur exzessiver troll war.

Offtopic: Allgemein habe ich das gefühl ich werde getargeted von Leuten. Da ich mich mit den Funktionen nicht 100% auskenne wird meine Karre immer grundlos/ random gestohlen, weil ich nicht schnell genug abschließe. Die Polizeit nimmt mich mitlerweile auch nicht mehr ernst und hat keinen Bock meine Beschwerden zu bearbeitet, weil es SO HÄUFIG passiert. Manche sind grundlos Sexistisch unterwegs und das ganze erlebnis leidet drunter.

Auch jetzt habe ich von Kasper via Steam mitbekommen, dass die Leute mich töten wollen, wenn ich wieder online komme.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Da ich vorher nie mit RP zu tun hatte, habe ich den RP neu für mich kennengelernt und hab angefangen es richtig zu mögen, auf Servern zu chillen, die nicht so oft besucht werden und mit leuten casually mich zu unterhalten, neue Maps zu erkunden, etc..

PoliceRp war die aller erste Multiplayermap der ich beigetreten bin, und ich habe inerhalb der Woche tolle und lustige Erinnerung sammeln können.

Ich weiß ich bin nicht perfekt im RP'en, ich habs erst seit einer Woche gespielt. Ich möchte einfach nur chillig und freundlich im RP Server mein Leben genießen und mit Freunden spaß haben. Ich sehe meine Fehler ein. Als Lösungsvorschlag, schlage ich vor, dass David und ich uns im RP soweit es möglich ist ignorieren.

Es tut mir echt Leid, dass das so ein Roman geworden ist, ich sehe den Bann einfach nur nicht ein.

Einmal editiert, zuletzt von Nagisa () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Nagisa

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also, erstmal einen guten Abend.

Du wurdest gebannt, da du in Handschellen vom Server geleaved bist, während du in einer aktiven Situation warst. (Offlineflucht)

Die Länge ist dadurch zustande gekommen, dass du vorher bereits versucht hast aus der Situation zu entkommen, indem du dich für das Event am gestrigen Abend angemeldet hattest, obwohl du in einer Situation in Handschellen warst und du hast von uns die Anweisung erhalten, die Situation zuende zu führen und nochmal dann Bescheid zu geben, was du offensichtlich nicht gemacht hast.

Ich kann nachvollziehen, dass man vom RP bzw. den Usern durchaus mal genervt ist, allerdings ist es keine Lösung Regeln zu brechen, sondern wenn du das Gefühl hast gezielt fertig gemacht zu werden, kannst du auch uns als Teammitglieder Bescheid geben per Ticket und wir können uns das auch anschauen dann.

Ebenso ist es auch keine Lösung Regelbrüche zu sehen, sie aber nicht zu melden und sich dann im Nachhinein über die User zu beschweren, das hilft weder euch als Userschaft, noch uns als Team, jenen Regelbrüchen nachzugehen.

Da du, wie du selber sagst, den Ban nicht einsiehst bzw. ich bei dir keine Reue zu den Taten erkennen kann und du die Schuld nur auf andere schiebst, lehne ich deinen Entbannungsantrag ab.

---

Edit: Nach Gespräch mit der Teamleitung entsprechend angenommen.

• Ben

Hat das Thema geschlossen.
  • Ben

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Tipp121

Hat das Thema geöffnet.
  • Tipp121

Hat das Label von Abgelehnt auf Akzeptiert geändert.
  • Tipp121

Hat das Thema geschlossen.