Bewerbung zum Communitymanager von VeRaTzZ
Ich bin 23 Jahre alt.
Ich spiele aktiv auf SCP:RP.
Mein Rang auf SCP:RP ist der des Teamleiters.
Ich spiele seit etwas über 2 Jahren aktiv auf SCP.
Ich möchte Communitymanager werden, um der Community nach all den Jahren etwas zurück zu geben. Die Server, vor allem aber die Spieler, haben mir in den letzten 2 Jahren viel Freude und Spaß bereitet und ich erhoffe mir durch die Arbeit als Communitymanager ein solches Gefühl auch für andere schaffen zu können, indem die angenehme Atmosphäre bewahrt bleibt.
Helfen würde ich, indem ich anderen Leuten zuhöre und bei der Lösung verschiedenster Probleme aushelfe, sowohl wenn es um Probleme auf dem Server, als auch privater Natur geht. Durch meine bisherige Arbeit, welche stehts mit anderen Menschen zu tun hatte, habe ich recht gute soziale Kompetenzen entwickelt und wäre für eine solche Arbeit gut geeignet.
Das Interesse an diesem Posten hat sich mit der Zeit und durch Kontakt mit verschiedenen Communitymanger gebildet. Ich konnte mir durch verschiedene Situationen und Vorkommnissen bereits ein Bild der Aufgaben als Communitymanger machen und weiß auch selber das diese sehr anspruchsvoll, sowie facettenreich sein können. Von meiner bisherigen Zeit als Teamleiter auf SCP, konnte ich mir bereits einige Erfahrungen sammeln, was es heißt eine Vertrauensperson für Teammitglieder sowie User der Community und wie es ist, eine Person mit Verantwortung zu sein.
Meine Stärken liegen in meiner verständnisvollen Art, mit welcher ich immer versuche Probleme friedlich zu lösen. Ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch, gebe bei Fehlern konstruktive Kritik und bin für viele Personen in der Community bereits ein Ansprechpartner in verschiedensten Themen. Diese bereits erlangten Fähigkeiten sind nicht nur von Vorteil für den Posten als Communitymanger, sondern sind in meinen Augen ein fester Bestandteil. Meine Arbeit habe ich immer zuverlässig erledigt und die mir dabei anvertraute Verantwortung habe ich nie ausgenutzt. Wie ich bereits im vorherigen Teil erwähnte, habe ich mich bisher sehr gut als Teamleiter machen können und habe dahingehend einiges an Erfahrung gesammelt. Und durch meine Zeit in dieser Community habe ich auch schon einen guten Strang zu vielen Spielern aufgebaut, welche mich kennen und einschätzen können.
Ich bin aktuell auf SCP:RP als Teamleiter tätig. Auf anderen Servern habe ich bisher keinen Rang gehabt.
Es gibt keinen mir bekannten Konflikt, wenn dies doch der Fall sein sollte, kann man sich gerne bei mir melden.
Aktuell gibt es keine mir bekannten Konflikte mit einem oder mehreren Teammitglieder, wenn man es dahingehend anders sehen sollte, bin ich immer bereit solche zu klären.
Ich bedanke mich für das lesen meiner Bewerbung, bei Kritik und weiteren Anliegen kann man sich gerne melden. Mir ist klar das ich mich aktuell nur auf dem SCP Server aufhalte, sollte es dahingehend aber zu einer Annahme kommen, würde ich mich auch auf anderen Servern aufhalten und dort den jeweiligen Aufgaben nachkommen.