Bewerbung zum Communitymanager von Nico Blanco

• 1. Steam-Name:

[MG] Thunderdome

1b. Realer Name:

Mein Name ist Nico.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID ist  STEAM_0:1:928552458

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 19 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Ich Spiele sehr aktiv auf Modern Roleplay.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Ich bin zurzeit Moderator auf MRP.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Ich spiele aktiv auf MRP seit dem 18.1.2025.

6. Warum möchte ich Communitymanager werden:

Ich möchte Communitymanager werden, weil ich Interesse daran habe, der Community etwas zurückzugeben. Ich möchte gerne die Community unterstützen und dadurch meine Hilfe anbieten wann auch immer man diese braucht. Ich bin meiner Meinung nach auch ein sehr vertrauenswürdiger Mensch und kann sehr gut mit Leute Reden und diskutieren falls dies notwendig sein sollte. Ich habe sehr viel Zeit mit den Leuten aus der Community verbracht und weiß zum größten teil auch wie die Leute Ticken und wie man mit den Leuten reden muss. Daher würde ich mich sehr freuen wenn es zu einer Annahme kommen würde.

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

Also was mich an sich ausmacht ist das ich sehr Kritik fähig bin und das ich sehr zuverlässig bin wenn man mir eine Aufgabe gibt das ich sie auch definitiv erledigen werden und das ich sehr Teamfähig bin und man mit mir über alles reden kann.

Ein weiterer Sache worüber ich die Community gerne aufklären würde ist das ich erst aktiv seit Anfang des Jahres bin aber ich in dieser zeit sehr viele Information über diese Community mitbekommen habe und dadurch viel wissen entwickelt habe.

8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja ich bin noch Teammitglied auf MRP.

9. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine Konflikte mit Nutzern bekannt falls doch öffnet einfach eine Konversation im Forum und schreibt mir.

10. Probleme mit Teammitgliedern:

Mir sind keine Probleme mit Teammitglieder bekannt falls dort welche sein sollten öffnet eine Konversation und schreibt mir.

11. Persönliche Stellungnahme:

Wenn ihr Kritik haben solltet dann könnt ihr mir gerne schreiben um das mit mir zu klären.

• Grüß dich Nico,

würde gerne meinen Dislike begründen.

Ich kann dich als Person einfach nicht einschätzen, da du bisher noch kaum nennenswerte Erfahrungen in der Community gemacht hast. Das was hier am ehesten dran kommt wäre eben dein aktueller Moderator Rang auf MRP. Sind wir mal ehrlich der Sprung von Moderator zum Communitymanager, ohne größere Vorerfahrungen finde Ich doch sehr gewagt und offen gesagt voreilig.

Des weiteren überzeugt mich die Bewerbung im allgemeinen nicht. Du bewirbst dich hier schließlich nicht für einen Moderatorposten, sondern einen Platz in der Communityleitung. Da erwarte Ich ehrlicherweise einfach mehr.

MfG

• Nagisa

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Communitymanager von Nico“ zu „Bewerbung zum Communitymanager von Nico Blanco“ geändert.
  • Hey Nico,

hier ist Fritz – auch ich melde mich mal zu deiner Bewerbung

Man merkt klar, dass dir die Community wichtig ist. Dein Wunsch, etwas zurückzugeben und jederzeit helfen zu wollen, zeigt ein hohes Maß an sozialem Engagement – und genau solche Menschen braucht ein Team. Auch deine Offenheit für Kritik und dein Vertrauen in deine Zuverlässigkeit sind Eigenschaften, die im Communitymanagement sehr wertvoll sind.

Du erwähnst, dass du gut mit Menschen umgehen kannst und verstehst, wie sie „ticken“ – das ist eine wichtige Fähigkeit. Denn psychologisch betrachtet ist Empathie der Schlüssel zu guter Kommunikation, gerade in einem Bereich, in dem oft vermittelt und moderiert werden muss.

Was ich besonders positiv finde: Du gehst mit deiner Entwicklung offen um, du willst dich einbringen, zuhören und Verantwortung übernehmen. Das ist nicht selbstverständlich – und zeigt, dass du das Ganze ernst nimmst.

Mach weiter so. Mit dieser Haltung hast du eine stabile Basis, um dich im Team weiter zu entfalten.

Liebe Grüße

Fritz

• Hey Nico,

Vielen Dank für deine Bewerbung! Leider haben wir uns gegen eine Annahme deinerseits entschieden.

Wir schätzen deine Bewerbung. müssen dir aber sagen bei dir leider auch die
    Communityresonanz nicht mitspielt, generell würden wir wünschen, dass du dich mehr in die Community einspielst
    und dich mehr zeigst.

Mit besten Grüßen

Die Communityleitung

• Pud3l

Hat das Thema geschlossen.
  • Pud3l

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.