Bewerbung zum Communitymanager
Mein Realer-Name lautet Andre.
Mein Steam-Name lautet aktuell Morningstar.
Ich besitze die Steam-ID: STEAM_0:1:572538030.
Ich bin aktuell 17 Jahre alt.
Ich spiele hauptsächlich aktiv auf dem SCP:RP Server. Ich spiele ab und zu auf TDM mit freunden, sollte sich die Lust und Zeit entwickeln. Außerdem habe ich auch eine kurze Zeitspanne auf M:RP gespielt, um mir einen besseren Eindruck machen zu können. Sonst habe ich noch eine sehr kurze Zeit auf NVT gespielt. Aber ich habe nichts dagegen noch andere Spielmodi auszuprobieren, weil alle ihre Besonderheiten haben.
| Server-Name | Rang |
| SCP:RP | Admin |
| TDM | User |
| M:RP | User |
| NVT | User |
Ich spiele auf SCP:RP aktiv seit 2020, natürlich hatte ich vereinzelt ein paar Pausen. Einer dieser Pausen wahr z.B. vom 09.07.2024 - 31.01.2025, das hatte den Grund, weil mein PC dort kaputt gegangen ist (Totalschaden). Dementsprechend musste ich auf einen neuen PC sparen, was ich bis zum 31. Januar auch geschafft habe. Ab dort (31. Januar) spiele ich wieder aktiv auf SCP:RP (fasst jeden Tag), was sich bis jetzt durchzieht. Auf den anderen Servern spiele ich wie oben erwähnt nur gelegentlich, sollte ich Zeit und Motivation finden. Sonst habe ich in die anderen Server nur für mehrere Stunden gespielt, um mir einen Einblick in die großen Servern von MG zu bekommen.
Also ich will aus folgenden Gründen CM werden: Ich bin schon seit ungefähr 5 Jahren in der Community. Hier habe ich nicht nur viele Bekanntschaften geschlossen, sondern auch wirkliche Freunde gefunden. Diese Community hat mir in Zeiten geholfen in meinem Leben, in denen ich wirklich down war. Diese Community ist etwas Besonderes: die User, die Teammitglieder, die Channels und die Server. Ich bin mit 12/13 auf den Server gekommen, jetzt bin ich 17 und bald auch schon 18, Ich glaube, ich kann sagen, dass die Community auch dazu stark beigetragen hat, was ich nun heute bin. Also kommen wir zurück zu der Frage: Ich will CM werden, um der Community etwas zurückzugeben. Ich möchte Usern bei Problemen jeglicher Art helfen, Ich will das beschützen und aufrechterhalten was bisher errichtet wurde und ich will die Community stetig weiterentwickeln. Ich will, dass die Community weiter wächst und bestehen bleibt und sich sich stetig weiterentwickelt, ob durch neue Server, Events, Projekte oder Sonstiges. Also will die Community unterstützen und helfen wo ich kann. Ich habe mich schon mal zum CM beworben und habe viel Kritik bekommen, aber auch gute Tipps für die Zukunft (Danke Balu ). Darum denke, ich habe mir die Tipps gut zu Herzen genommen. Jetzt habe ich wieder den Willen, mich erneut zu bewerben, um die Community in allen Punkten zu unterstützen, die ich als CM umsetzen kann!
Ihr solltet mich annehmen, weil ich Spaß daran habe mit anderen Menschen zu interagieren und mir auch wenn nötig viel Zeit nehme, um mich über ihre Probleme oder Sorgen zu unterhalten. Außerdem habe ich die sehr starke Motivation diesen Posten zu besetzen und so gut umzusetzen, wie ich es mit meinen Kräften und Fähigkeiten kann, um dieser Community von Nutzen zu sein. Dazu habe ich auch Erfahrung als Teammitglied von einem der Server (SCP:RP), also weiß ich wie ein Team funktioniert, wie es aufgebaut ist und worauf man achten muss, damit ein Team funktioniert. Nebenbei bin ich ein sehr aktives Mitglied der Community, ich bin fast jeden Tag da und im TS zu erreichen, ebenfalls bin ich mindestens 1 Mal am Tag im Forum und schaue mir die täglichen neuen Beiträge an, um schnell auf neue Beiträge zu reagieren. Zum Schluss schreibe ich sehr gerne, egal ob Dokumentationen, Berichte, Beiträge oder ähnliches, ich informiere gerne die Menschen, weil es mich interessiert, was die anderen gerade über eine Situation oder ein bestimmtes Thema denken, also stehe ich auch gerne dort mit meinem können zur Verfügung.
Ja ich bin tatsächlich noch ein aktives Mitglied vom SCP:RP Serverteam, dort besetze ich momentan den Rang des Admins. Ich bin seit dem 03.06.2024 Teammitglied, also genau etwas über 1 Jahr, ebenfalls bin ich Teil des Eventteams von SCP:RP, also habe ich dementsprechend auch schon in die Richtung Erfahrung gemacht. Ich konnte dementsprechend schon sehr viel Erfahrung zum Thema Moderation, Administration und auch teils Managing sammeln, was mir als CM bestimmt sehr gut weiterhelfen wird. Ebenfalls habe ich auch schon in anderen Communitys/Servern Erfahrung sammeln können, dies werde ich hier kurz wiedergeben. Ich wahr 2021 - 2023 aktives Teammitglied auf einen SCP:CB Gmod-Server, dort habe ich verschiedene Positionen übernommen. Dort habe ich als Supporter angefangen mich dann nach der Zeit zum Moderator hochgearbeitet und nach einiger Zeit wurde ich auch dort Admin, danach wurde ich dort auch Superadmin und dies blieb ich bin der Server leider geschlossen wurde, aufgrund von Spielermangel. Aber ich wahr auch schon auf dutzenden Discord Servern Teammitglied, wo ich Positionen vom Moderator bis DC-Manager alles mal übernommen habe.
Ich hatte bestimmt einmal früher 2020/2021 Probleme mit ein paar Nutzern, aber dies ist zu lange her um mich daran zu erinnern. Aber von 2022 - Jetzt ist mir bisher nicht bekannt, das ich Probleme jeglicher Art mit Nutzern habe. Ich verstehe mich mit allen eigentlich sehr gut und habe jedes mal viel Spaß mich mit allen zu unterhalten, also lautet meine Antwort auf diese Frage: Nein.
Ich habe keinerlei Probleme mit Teammitgliedern gehabt, Ich verstehe mich nicht nur extrem gut mit dem SCP:RP Team (Wo ich sogar sehr enge Freunde gefunden habe), sondern ich verstehe mich auch gut mit anderen TMs von Servern, wie z.B. M:RP, TDM und NVT. Also lautet auch hier meine Antwort: Nein.
Ich bedanke mich herzlich, für das durchlesen meiner Bewerbung zum Communitymanager. Sollten Fragen bestehen könnt ihr sie gerne unter diesem Beitrag stellen oder mir per Forum Konversation schreiben. Ebenfalls würde ich mich über Feedback/Vorschläge und Kritik jeglicher Art freuen, damit ich mich stetig verbessern kann! Somit hoffe ich das ich euch Überzeugen konnte mich als Communitymanager anzunehmen.
Mfg. Morningstar