Moderator Bewerbung
1. Steam-Name
Mein aktueller Name auf Steam lautet: Morningstar
2. Roleplay Name
Aktuelle Positionen:
| Name | Fraktion | Rang | Aktivität |
| Dr. Alastor Morningstar | Wissenschaftler | [SR] Senior Researcher | Aktiv |
| Z-11 "Amartis" | Zifferagenten | [SPA] Special Agent | Aktiv |
| Hela Morningstar | D-Klasse | Normal/Light/Heavy/Tüftler | Semi-Aktiv |
Ehemalige Positionen:
| Name | Fraktion | Rang | Aktivität |
| Blackstar Sixtysix | Chaos-Insurgency | [R] Renegade | Verstorben |
| [Z-17] Agent Iratus | Zifferagenten | [PA] Probationary Agent | Verstorben |
| Alastor Morningstar | Sicherheitsdienst | [SSO] Senior Security Officer | Ehemals |
3. Steam-ID
Meine Steam-ID lautet: STEAM_0:1:572538030
4. Wie alt bin ich
Ich bin aktuell 18 Jahre alt..
5. Für welchen Posten bewerbe ich mich
Ich bewerbe mich zum Posten des SCP:RP Moderators.
6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server
Ich spiele seit 2020 auf dem Server, habe manchmal kurzeitige Pausen gemacht, aber spiele seit Januar 2025 wieder aktiv auf dem Server.
7. Wann spiele ich in der Woche
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
| 15 - 22 Uhr | 15 - 22 Uhr | 15 - 22 Uhr | 15 - 22 Uhr | 15 - Unbegrenzt Uhr | Unbegrenzt | 10 - 22 Uhr |
[INFO: Die Zeiten können sich jederzeit je nach Lebenssituation, Termine, Events, usw... verschieben]
8. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?
Ich besitze aktuell den Rang VIP ★ auf dem Server.
9. Gesamte Spielzeit
Ich besitze zum Zeitpunkt der Bewerbung eine aktuelle Ins. Spielzeit von 20w 6d 19h 37m.
10. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon
Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.
11. Was halte ich von dem Server
Ich spiele seit 2020 auf dem Server, ich habe sowohl sehr viel positives, sowie negatives miterlebt. Ich kam in die Community mit 13 Jahren, jetzt bin ich 18 Jahre alt. Also bin ich mit der Community zusammen groß geworden, ich habe viele Freunde kommen und gehen sehen und sehr viel spaß gehabt in all der Zeit. Auch aktuell besitze ich viele Kontakte in der Community, die ich als gute Freunde bezeichnen kann, zudem findet und sieht man immer neues auf dem Server. Ich habe also immer noch eine sehr hohe Meinung vom Server & Community und werde auch in Zukunft hier vertreten sein.
12. Warum möchte ich Teammitglied werden
Ich möchte aus vielen verschiedenen Gründen wieder Teammitglied werden, ich fasse das in drei großen Unterpunkten zusammen.
Alte Zeit
Ich habe vor ungefähr 2 Monaten meinen Posten als Teammitglied abgelegt, aufgrund von vielen Privaten Komplikationen. Nach etwas Zeit, habe ich gemerkt, das mir diese Position fehlt, da als Teammitglied immer einen direkten Kontakt zu der Community hatte (sei es vom SCP:RP Server oder anderen Servern). Ich vermisse die Gesellschaft der anderen Teammitglieder und das positive was ich in der Position leisten konnte für den Server & Community.
Moderative Ader
Ich war vom Juni 2024 - März 2026 Teil des SCP:RP Teams, nachdem ich abgegeben habe hat mit die Moderative Arbeit gefehlt. Zudem ist meine Gewohnheit weg, da man auch als User viele Regelbrüche sieht, aber nicht direkt eingreifen kann. Dazu zählt nicht nur das leichte vergehen wie RDM, FailRP, usw... sondern auch die schweren Fälle wie Diskriminierung, MassRDM, Hacking, usw... da man als User an das Ticket-System gebunden ist. Zudem wenn kein Teammitglied auf dem Server ist, kommen die "bösen" Seiten der Menschen raus und verbreiten Chaos auf dem Server, als VIP hast du vielleicht noch die Möglichkeit auf einen Vote Ban/Kick, was aber auf andere angewiesen ist. Da ich auch an den späten Abendstunden da bin, kann ich diese Lücke wie früher gut schließen.
Ideen & Umsetzung
Ich bin ein Kreativer Mensch, das sieht man oftmals wenn ich als Wissenschaftler mir Testideen ausdenke. Ich war in meiner gesamten Laufbahn als Teammitglied Teil des Eventteams, ich habe nicht nur bei vielen Events mitgemacht, sondern mir auch eigene ausgedacht und durchgeführt (Manche erinnern sich vielleicht an meine SCP-087 / SCP-8192 Events bei Tests). Ich vermisse diese Arbeit ebenfalls, aktiv das Eventteam auszuhelfen und meine Ideen mitwirken zu lassen um der Community auf dem Server Abwechslung zu bringen.
13. Warum sollten wir dich annehmen?
ich fasse ebenfalls die größten drei Gründe für meine Annahme hier zusammen.
Aktivität
Auch wenn mein leben oftmals Achterbahn spielt, kann ich mich als ein sehr aktives Mitglied des Servers & der Community bezeichnen. Ich kann also meine Tätigkeiten als Teammitglied über eine große Zeitspanne meines Tages ausführen, da ich neben dem RP spielen, dann dazu noch moderieren kann. Außerdem wird sich meine Aktivität erstmal nicht großartig ändern, da mein leben zurzeit quasi ein Wiederholung ist, also warum dabei nicht was gutes für den Server und dessen Community machen :D.
Erfahrung
Ich war ins. 1 Jahr 8 Monate Teil des Serverteams und kann also sagen, das ich eine große Menge an Erfahrung mitbringen kann. Ich war nicht nur Admin, sondern auch Mitglied des Eventteams. Ich habe also nicht nur Erfahrung in Moderation, sondern auch durch Nebentätigkeiten wie in der EV & Eventteam konnte ich mir eine große Menge an Erfahrung aneignen, die mir in manchen Bereichen des Teams sehr geholfen haben. Zudem war ich oftmals ein Ansprechpartner für neue Moderatoren oder auch anderen Teammitgliedern die sich unsicher waren.
Motivation
Seit ungefähr 1-2 Wochen habe ich wieder die große Motivation bekommen, dem Team wieder beizutreten. Zudem wurde ich von Cinaya ebenfalls wieder motiviert ins Team zu kommen, um mich wieder beim Eventteam aktiv mit einzubringen, um mehr und bessere Events in der Zukunft machen zu können. Zudem habe ich die Motivation den Server wieder zu moderieren, um die Community vor Menschen zu schützen die nur auf dem Server kommen um anderen den Spaß am Spiel zu zerstören.
14. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver
Ja, ich war schon öfter Teil von unterschiedlichen Serverteams. Bei meiner Anfangszeit in Garrys Mod war ich Teammitglied auf einen Server namens Light Community, von 2021 - 2023 war ich Teammitglied auf einen SCP:CB Server namens Unity Gaming der mich persönlich stark geprägt hat. Dort hab ich als Supporter angefangen und habe mich dann bis zum Stellv. Owner des Server hochgearbeitet. Danach habe ich noch auf einen SCP:SL Server kurzeitig als Moderator ausgeholfen. Sonst wie oben erwähnt war ich von 2024 - 2026 Teammitglied vom SCP:RP Server von MG.
15. War ich bereits Mitglied des Serverteams
Ja, ich war vom Juni 2024 - März 2026 Teil vom SCP:RP Serverteams.
16. Probleme mit Nutzern
Nein, ich besitze soweit mir bekannt ist keine Probleme mit Usern des Servers oder der Community.
17. Probleme mit Teammitgliedern
Nein, ich besitze soweit mir bekannt ist keine Probleme mit Teammitgliedern des Servers oder der anderen Servern von der Community
18. Wurde ich jemals gekickt
Nein, außer Kicks wegen AFK, sind mir keine moderativen Kicks bekannt.
19. Habe ich derzeitige Verwarnungen
Nein, ich besitze keine aktiven oder inaktiven Verwarnungen.
20. Wurde ich bereits gebannt
| Admin | Grund | Ban-Datum | Entbannungs-Datum |
| [CSM] D5 953 "Diamond" | Verwarnungslimit erreicht | 15.01.2021 - 19:18 Uhr | 18.01.2021 - 19:18 Uhr |
| (Console) | Hacking | 17.04.2026 - 19:06 Uhr | 01.01.1970 - 01:00 Uhr |
(INFO: Der Hacking Ban von der Console ist durch ein Fehler am Anticheat passiert, ich habe bei Neon angefragt diesen Ban in meiner Ban-History zu behalten.)
21. Persönliche Stellungnahme
Ich bedanke mich für das lesen meiner Bewerbung, zudem hoffe ich das diese Bewerbung euch überzeugt hat um mich wieder ins Team aufzunhemen.
Mfg. Morningstar