Beiträge von Morningstar

Ich sehe seit geraumer Zeit das Problem dass die Wissenschaftler ab Offizier selber die Tests komplett vernachlässigen, dadurch sind SCPs welche mit einer höheren Freigabestufe versehrt sind, teilweise ungetestet.

Im RP ist deren Hauptaufgabe das Überwachen der anderen Wissenschaftlern, welches mMn. nicht sehr Sinnig ist, da dies teilweise auch ein Grund für recht wenig Tests ist.

Entsprechend wünsche ich mir hierbei eine besserung insbesondere dass man dies im Highteam bespricht und darüber mal überlegt.

Ich darf folgende Dinge als SR anmerken:

Ja wir machen wenig Tests, aber denkst du wir machen das weil wir nicht Testen wollen, nein das hat viele Gründe warum das nicht passiert aktiv.
    - Erstmal jeden coolen aber etwas gefährlichen Tests müssen wir anfragen und wird nicht selten einfach geblockt von Ethik/O5

- Zudem machen viele gerne etwas langsame & lange Tests und keine Speedrun Tests, aber das ist zurzeit NICHT möglich. Ich kann dir mal ein Szenario von mir selber sagen: Test geplant -> fordere MTF/CT (Dauert nicht selten 10-15 Minuten bis man alle hat, weil man ignoriert wird idk) -> Sicherheitspersonal ist da -> Code Red SCP Breach (15 Minuten) -> Versammle wieder Sicherheitspersonal (5-10 Minuten) -> Mitten im Test -> Code Red SCP-Breach (25 Minuten) -> versammle wieder Personal (5-10 Minuten) -> Raid + Debriefing (25-40 Minuten) -> Counter Raid, Personal für Tests unterbesetzt (30 Minuten). Sag mir WIE SOLL MAN EINEN TEST MACHEN der nur etwas länger geht und nicht Speedrunt wird

- Zudem wie im oberen Punkt erwähnt, Sicherheitspersonal lässt nicht selten auf sich warten

Wenn du nicht selber als WS diese Qual an Erfahrung gemacht hast, rede bitte nicht das wir das nicht machen wollen, ganz ehrlich.

Zitat

Viele weitere Probleme haben sich über die Jahre eingeschlichen.
    Darunter Fraktionsleitungen, die wir seit vielen Jahren nicht gewechselt haben und Fraktionen, die durch die hohe Anzahl an Highteammitglieder zu ungleicher Behandlung führen.

Frage, dürfte ich Fragen wie diese zwei Probleme behandelt werden? Das ist ja ein etwas kniffliges Thema, da manche Leitungen die schon lange im Amt sind nicht einfach jetzt sagen werden ,,Jo, Tschau".

Zitat

Sollte da viel Trolling, FailRP und weitere strikte Delikte sehen, wäre das nachzuvollziehen, aber das ist doch aus den Informationen hier im Entbannungsantrag gar nicht ersichtlich.

Ich war beim Vorfall dabei, also kann ich dir zu diesem Ban etwas Kontext geben. Ich glaube das war Vorgestern, hat er als Sekretärin SCP-1025 (Das Seuchenbuch) benutzt um Krankheiten zu bekommen. Ist dann damit zu anderen Personen gegangen (z.B. einem O5) um ihn mit einer Krankheit anzustecken, dies hat er nicht nur einmal gemacht, sondern öfter.

Moderator Bewerbung

1. Steam-Name

Mein aktueller Name auf Steam lautet: Morningstar

2. Roleplay Name

Aktuelle Positionen:

NameFraktionRangAktivität
    Dr. Alastor MorningstarWissenschaftler[SR] Senior ResearcherAktiv
    Z-11 "Amartis"Zifferagenten[SPA] Special AgentAktiv
    Hela MorningstarD-KlasseNormal/Light/Heavy/TüftlerSemi-Aktiv

Ehemalige Positionen:

NameFraktionRangAktivität
    Blackstar SixtysixChaos-Insurgency[R] RenegadeVerstorben
    [Z-17] Agent IratusZifferagenten[PA] Probationary AgentVerstorben
    Alastor MorningstarSicherheitsdienst[SSO] Senior Security OfficerEhemals

3. Steam-ID

Meine Steam-ID lautet: STEAM_0:1:572538030

4. Wie alt bin ich

Ich bin aktuell 18 Jahre alt..

5. Für welchen Posten bewerbe ich mich

Ich bewerbe mich zum Posten des SCP:RP Moderators.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server

Ich spiele seit 2020 auf dem Server, habe manchmal kurzeitige Pausen gemacht, aber spiele seit Januar 2025 wieder aktiv auf dem Server.

7. Wann spiele ich in der Woche

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    15 - 22 Uhr15 - 22 Uhr15 - 22 Uhr15 - 22 Uhr15 - Unbegrenzt UhrUnbegrenzt10 - 22 Uhr

[INFO: Die Zeiten können sich jederzeit je nach Lebenssituation, Termine, Events, usw... verschieben]

8. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?

Ich besitze aktuell den Rang VIP ★ auf dem Server.

9. Gesamte Spielzeit

Ich besitze zum Zeitpunkt der Bewerbung eine aktuelle Ins. Spielzeit von 20w 6d 19h 37m.

10. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon

Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

11. Was halte ich von dem Server

Ich spiele seit 2020 auf dem Server, ich habe sowohl sehr viel positives, sowie negatives miterlebt. Ich kam in die Community mit 13 Jahren, jetzt bin ich 18 Jahre alt. Also bin ich mit der Community zusammen groß geworden, ich habe viele Freunde kommen und gehen sehen und sehr viel spaß gehabt in all der Zeit. Auch aktuell besitze ich viele Kontakte in der Community, die ich als gute Freunde bezeichnen kann, zudem findet und sieht man immer neues auf dem Server. Ich habe also immer noch eine sehr hohe Meinung vom Server & Community und werde auch in Zukunft hier vertreten sein.

12. Warum möchte ich Teammitglied werden

Ich möchte aus vielen verschiedenen Gründen wieder Teammitglied werden, ich fasse das in drei großen Unterpunkten zusammen.

Alte Zeit

Ich habe vor ungefähr 2 Monaten meinen Posten als Teammitglied abgelegt, aufgrund von vielen Privaten Komplikationen. Nach etwas Zeit, habe ich gemerkt, das mir diese Position fehlt, da als Teammitglied immer einen direkten Kontakt zu der Community hatte (sei es vom SCP:RP Server oder anderen Servern). Ich vermisse die Gesellschaft der anderen Teammitglieder und das positive was ich in der Position leisten konnte für den Server & Community.

Moderative Ader

Ich war vom Juni 2024 - März 2026 Teil des SCP:RP Teams, nachdem ich abgegeben habe hat mit die Moderative Arbeit gefehlt. Zudem ist meine Gewohnheit weg, da man auch als User viele Regelbrüche sieht, aber nicht direkt eingreifen kann. Dazu zählt nicht nur das leichte vergehen wie RDM, FailRP, usw... sondern auch die schweren Fälle wie Diskriminierung, MassRDM, Hacking, usw... da man als User an das Ticket-System gebunden ist. Zudem wenn kein Teammitglied auf dem Server ist, kommen die "bösen" Seiten der Menschen raus und verbreiten Chaos auf dem Server, als VIP hast du vielleicht noch die Möglichkeit auf einen Vote Ban/Kick, was aber auf andere angewiesen ist. Da ich auch an den späten Abendstunden da bin, kann ich diese Lücke wie früher gut schließen.

Ideen & Umsetzung

Ich bin ein Kreativer Mensch, das sieht man oftmals wenn ich als Wissenschaftler mir Testideen ausdenke. Ich war in meiner gesamten Laufbahn als Teammitglied Teil des Eventteams, ich habe nicht nur bei vielen Events mitgemacht, sondern mir auch eigene ausgedacht und durchgeführt (Manche erinnern sich vielleicht an meine SCP-087 / SCP-8192 Events bei Tests). Ich vermisse diese Arbeit ebenfalls, aktiv das Eventteam auszuhelfen und meine Ideen mitwirken zu lassen um der Community auf dem Server Abwechslung zu bringen.

13. Warum sollten wir dich annehmen?

ich fasse ebenfalls die größten drei Gründe für meine Annahme hier zusammen.

Aktivität

Auch wenn mein leben oftmals Achterbahn spielt, kann ich mich als ein sehr aktives Mitglied des Servers & der Community bezeichnen. Ich kann also meine Tätigkeiten als Teammitglied über eine große Zeitspanne meines Tages ausführen, da ich neben dem RP spielen, dann dazu noch moderieren kann. Außerdem wird sich meine Aktivität erstmal nicht großartig ändern, da mein leben zurzeit quasi ein Wiederholung ist, also warum dabei nicht was gutes für den Server und dessen Community machen :D.

Erfahrung

Ich war ins. 1 Jahr 8 Monate Teil des Serverteams und kann also sagen, das ich eine große Menge an Erfahrung mitbringen kann. Ich war nicht nur Admin, sondern auch Mitglied des Eventteams. Ich habe also nicht nur Erfahrung in Moderation, sondern auch durch Nebentätigkeiten wie in der EV & Eventteam konnte ich mir eine große Menge an Erfahrung aneignen, die mir in manchen Bereichen des Teams sehr geholfen haben. Zudem war ich oftmals ein Ansprechpartner für neue Moderatoren oder auch anderen Teammitgliedern die sich unsicher waren.

Motivation

Seit ungefähr 1-2 Wochen habe ich wieder die große Motivation bekommen, dem Team wieder beizutreten. Zudem wurde ich von Cinaya ebenfalls wieder motiviert ins Team zu kommen, um mich wieder beim Eventteam aktiv mit einzubringen, um mehr und bessere Events in der Zukunft machen zu können. Zudem habe ich die Motivation den Server wieder zu moderieren, um die Community vor Menschen zu schützen die nur auf dem Server kommen um anderen den Spaß am Spiel zu zerstören.

14. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver

Ja, ich war schon öfter Teil von unterschiedlichen Serverteams. Bei meiner Anfangszeit in Garrys Mod war ich Teammitglied auf einen Server namens Light Community, von 2021 - 2023 war ich Teammitglied auf einen SCP:CB Server namens Unity Gaming der mich persönlich stark geprägt hat. Dort hab ich als Supporter angefangen und habe mich dann bis zum Stellv. Owner des Server hochgearbeitet. Danach habe ich noch auf einen SCP:SL Server kurzeitig als Moderator ausgeholfen. Sonst wie oben erwähnt war ich von 2024 - 2026 Teammitglied vom SCP:RP Server von MG.

15. War ich bereits Mitglied des Serverteams

Ja, ich war vom Juni 2024 - März 2026 Teil vom SCP:RP Serverteams.

16. Probleme mit Nutzern

Nein, ich besitze soweit mir bekannt ist keine Probleme mit Usern des Servers oder der Community.

17. Probleme mit Teammitgliedern

Nein, ich besitze soweit mir bekannt ist keine Probleme mit Teammitgliedern des Servers oder der anderen Servern von der Community

18. Wurde ich jemals gekickt

Nein, außer Kicks wegen AFK, sind mir keine moderativen Kicks bekannt.

19. Habe ich derzeitige Verwarnungen

Nein, ich besitze keine aktiven oder inaktiven Verwarnungen.

20. Wurde ich bereits gebannt

AdminGrundBan-DatumEntbannungs-Datum
    [CSM] D5 953 "Diamond"Verwarnungslimit erreicht15.01.2021 - 19:18 Uhr18.01.2021 - 19:18 Uhr
    (Console)Hacking17.04.2026 - 19:06 Uhr01.01.1970 - 01:00 Uhr

(INFO: Der Hacking Ban von der Console ist durch ein Fehler am Anticheat passiert, ich habe bei Neon angefragt diesen Ban in meiner Ban-History zu behalten.)

21. Persönliche Stellungnahme

Ich bedanke mich für das lesen meiner Bewerbung, zudem hoffe ich das diese Bewerbung euch überzeugt hat um mich wieder ins Team aufzunhemen.

Mfg. Morningstar :heart:

Um Punkt 21:35 wird eine Nachricht mit einem Foto von einem Blutigem Papier an jedes Foundation Mitglied via Ipad geschickt. Die Nachricht scheint automatisch versendet worden zu sein. https://docs.google.com/docume…MrYoP-DAAVn4/edit?tab=t.0

{Scan.....}

{Alert...........!!!}

{Starting ISDS (Internal Security Defence System)...}

{Sending System-Admin Request....}

{System-Admin Login: ***************}

{ACCESS GRANTED, starting ISDS...}

30%...

60%...

100%...

{Blockiert User_fd_Id81829191}

{Leitet Informationen an das Internal Security Department, Codename: Zifferagenten weiter..}

ERFOLG

{System-Message: User_fd_Id81829191 wurde erfolgreich aus fd_system_communikation Gesperrt und Nutzdaten werden weitergeleitet an IS-HQ.}

!DIESE NACHRICHTENVERBINDUNG WURDE TERMINIERT!

{Error_e10 "No Communication found"}

{Shutdown System...}

Offline...........

1. Steam-Name:

Morningstar

1b. Roleplay Name:

[A] Z-11 "Amartis"

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:572538030

3. Datum des Verlusts:

30.04.2026 | ungefähr 17:22 Uhr

4. Was ist passiert:

Serverabsturz

5. Verloren:

- SIG Sauer P226 C Aufsätze

- ACR CQB Aufsätze

- 3x Amnestikum A

- 3x Bandagen

6. Rückerstattung:

Ich würde gerne das Geld für die verlorenen Items zurück bekommen.

7. Beweismaterial:

(Logs einsehbar)

8. Zeugen:

-

9. Server:

SCP:RP by MG

1. Steam-Name:

Morningstar

1b. Roleplay Name:

[A] Z-11 "Amartis"

2. Steam-ID:

3. Datum des Verlusts:

29.04.2026 | ungefähr 21:14 Uhr

4. Was ist passiert:

Serverabsturz

5. Verloren:

- AUG A3 | 2500$

- Serbu Shorty | 3000$

- SIG Sauer P226 C Aufsätze (Trijicon RMR Adjustable LED | 20$; Osprey 45 Schalldämpfer | 60$; Hohlspitz Kugeln | 80$; Taktisches Licht | 0$) | Ins. 160$

- AUG A3 Aufsätze (EoTech 553 1.2-Fach | 20$; Sturmgewehr-Bajonett | 0$; Vertikalgriff | 80$; AN/PEQ-15 | 60$; USGI Magazin | 60$; Burris FastFire | 80$; Match Kugeln | 80$) | Ins. 380$

- Serbu Shorty Aufsätze (C-More Railway Visier | 20$; Osprey Schalldämpfer | 60$; AN/PEQ-15 | 60$) | Ins. 140$

- 3x Amnestikum A | 600$

- 3x Bandagen | 300$

Ins. Verlust: 7080$

6. Rückerstattung:

7. Beweismaterial:

Clip: Beweis Clip Verlust

(Konnte aufgrund vom Absturz nicht mehr die Waffen wechseln, kauf der Aufsätze der zwei anderen Waffen sind in den Logs einsehbar)

8. Zeugen:

-

9. Server:

1. Steam-Name:

Morningstar

1b. Roleplay Name:

[A] Z-11 "Amartis"

2. Steam-ID:

3. Datum des Verlusts:

27.04.2026 | ungefähr 17:18 Uhr

4. Was ist passiert:

Serverabsturz

5. Verloren:

- AUG A3 | 2500$

- Serbu Shorty | 3000$

- SIG Sauer P226 C Aufsätze (Trijicon RMR Adjustable LED | 20$; Osprey 45 Schalldämpfer | 60$; Hohlspitz Kugeln | 80$; Taktisches Licht | 0$) | Ins. 160$

- AUG A3 Aufsätze (EoTech 553 1.2-Fach | 20$; Sturmgewehr-Bajonett | 0$; Vertikalgriff | 80$; AN/PEQ-15 | 60$; USGI Magazin | 60$; Burris FastFire | 80$; Match Kugeln | 80$) | Ins. 380$

- Serbu Shorty Aufsätze (C-More Railway Visier | 20$; Osprey Schalldämpfer | 60$; AN/PEQ-15 | 60$) | Ins. 140$

- 3x Amnestikum A | 600$

- 3x Bandagen | 300$

Ins. Verlust: 7080$

6. Rückerstattung:

7. Beweismaterial:

Clip 1: Gegenstände Kauf

Clip 2: Aufsätze Kauf

8. Zeugen:

-

9. Server:

Nach der Tötung von [CU] Mike Elsen wird in seinem Spind ein Abschiedsbrief gefunden

-Ende der Story Meinerseits-

Alle Briefe, Poster & Aushänge wurden entfernt und dementsprechend sichergestellt und ist nun im Besitzt von den Zifferagenten.
    -Der Abschiedsbrief wurde durch eine Interne Ermittlung ebenfalls sichergestellt (Spind wurde durchsucht, da er die letzte Person war die mit den bearbeiten Zifferagenten kontakt hatte)-

Der Brief wurde ausgetauscht durch einen Fake-Abschiedsbrief: Fake-Brief

1. Steam-Name:

Morningstar

1b. Roleplay Name:

[T] Z-11 "Amartis"

2. Steam-ID:

3. Datum des Verlusts:

17.04.2026 | ungefähr 19:08 Uhr

4. Was ist passiert:

Serverabsturz (Wurde vom Anticheat Grund "Hacking" durch die Serverprobleme permanent fehl gebannt)

5. Verloren:

- MP7 | 1700$

- Serbu Shorty | 3000$

- MP7 Aufsätze (EoTech 552 | 20$; Osprey Schalldämpfer | 60$; AN/PEQ-15 | 60$; Burris FastFire | 80$; 9mm Mod | 60$; Match Grade Kugeln | 80$) | Ins. 360$

- 3x Amnestikum A | 600$

- 3x Bandagen | 300$

Ins. Verlust: 6260$

6. Rückerstattung:

7. Beweismaterial:

Clip 1: Gegenstände

Clip 2:  Serverprobleme + Failbann vom Anticheat

(Leider Konnte ich durch die Serverprobleme nicht mehr meine Waffen, usw... in die Hand nehmen. Deswegen sieht man leider nicht die Aufsätze von der MP7, Serbu Shorty und die Anzahl vom Amnestikum A und der Bandagen, aber ich denke man kann dies über die Logs zurück verfolgen.

8. Zeugen:

-

9. Server:

1. Steam-Name:

Morningstar

1b. Roleplay Name:

[T] Z-11 "Amartis"

2. Steam-ID:

3. Datum des Verlusts:

17.04.2026 | ungefähr 17:50 Uhr

4. Was ist passiert:

Serverabsturz

5. Verloren:

- Serbu Shorty | 3,000$

- Serbu Shorty Aufsätze (C-More Railway Visier: 20$; Osprey Schalldämpfer: 60$; AN/PEQ-15: 60$) | 140$

- SIG Sauer P226 C Aufsätze (Trijicon RMR Adjustable LED: 20$; Osprey 45 Schalldämpfer: 60$; Hohlspitz Kugeln: 80$; Taktisches Licht 0$) | 160$

- 3x Amnestikum A | 600$

- 3x Bandagen | 300$

Ins. Verlust: 4200$

6. Rückerstattung:

7. Beweismaterial:

Medal Clip: Beweis Video (leider sind die Serbu Shorty Aufsätze & die Anzahl des Amnestikums & Bandagen nicht zu sehen, weil ich durch den Connection Fail nicht mehr die Waffen switchen konnte, vielleicht sieht man dies in den Logs)

8. Zeugen:

-

9. Server:

Wie bereits beim Notfall-Tablet die Idee zu den Feldsanis geäußert und ich sie auf alle Jobs erweitert (ist ja quasi der gleiche Vorschlag) ist dieser Vorschlag geplant.

In der Tablist wird es nicht sichtbar sein. Aber ansonsten finde ich es gut, dass man sieht, wer was macht, und dass man den Status in der App pflegen kann. Dann haben auch (Unter-)Offiziere einer Fraktion einen besseren Überblick über die Fraktion und wissen, wer gerade was macht oder wer was patrouilliert.

Würde aber sagen das HM, ZA, A1 und O1 ihren Status für untere "verschleiern" oder schwärzen kõnnen.

Quasie ein "Geht dich nichts an, was wir machen" move. Dann kann man z.B. als ZA sich tarnen das als Status angeben und nur HM können das dann sehen und wissen "Ahh, der ist getarnt".

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich bei diesem Vorschlag um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

3. Begründung:

Ich persönlich finde das SCP sehr interessant, zudem es schon ein sehr altes/bekanntes SCP ist. Es gibt eigentlich fasst keine Nachteile (Der Einzige Nachteil, ist dieser eine Satz im Original Video, was natürlich Kritik aufwirbeln könnte. ABER ich denke das es noch an der Grenze ist und zur SCP-Lore gehört, sollte das trotzdem zu stark stören, könnte man diesen Teil Zensieren oder Umschreiben.)

Außer den einen Punkt gibt es nur Vorteile, es fügt ein neues, spannendes Objekt-SCP hinzu, was wieder das Wissenschaftler (vielleicht auch Medic:RP fördert, wegen psychologischen Effekten) RP fördert. Außerdem bekommen die GOIs ein neues Ziel, zum klauen bei Infiltrationen/Raids (haben ja noch nicht genug zum klauen xD). Ich würde sagen, es spricht grundsätzlich nichts dagegen, dieses SCP hinzuzufügen, da es die SCPs auf dem Server erhöht und so Grundsätzlich das RP fördert (Tests: Wissenschaftler, Mediziner, MTF, CT, D-Klassen | Raids: GOIs, MTF/CT).

4. Inhalte:

- Model: Entweder man nimmt den Totenschädel aus Half-Life 2 (Der in Garrys Mod schon vorhanden ist), siehe das Bild unter diesem Text. Oder man modelliert den Schädel von HL2 um, damit er wie in der Lore aussieht (siehe Bild unter diesem Text). Wenn man will, könnte man auch ein komplett anderes/neues Model für das SCP erstellen.

- Sounds: Die Sounds für den Schädel, könnte man aus SCP:CB (SCP Containment Breach) nehmen, siehe das Videos unter diesem Text.