Bewerbung zum Communitymanager von Symba

• Bewerbung zum Communitymanager von Symba

1. Steam-Name:

qjonah1 (Symba)

1b. Realer Name:

Jonah

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:697377204

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 16 Jahre alt (in ca. 20 tagen 17)

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Aktuell spiele ich nur auf ModernV aktiv.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Im ModernV Team habe ich aktuell den Rang Moderator.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Ich spiele seit 2 Jahren auf dem server, jedoch immer mit ein paar kurzen pausen.

wirklich wieder aktiv spiele ich jetzt seit ca. 6 Monaten.

6. Warum möchte ich Communitymanager werden:

Ja, warum möchte ich eigentlich Communitymanager werde?

ich spiele jetzt seit ca. 2 Jahren auf ModernV in dieser zeit konnte ich schon einen teil der community von Modern-Gaming, ihre Anliegen und die typischen Herausforderungen innerhalb eines Projekts kennenlernen. Auch wenn ich bislang vorrangig in einem bestimmten Bereich aktiv war, möchte ich meine Perspektive nun erweitern und mich teamübergreifend für die gesamte Community engagieren.

in meiner team zeit hatte ModernV vermehrt gute Zeiten jedoch auf schlechte Zeiten.

Genau in solchen Zeiten zeigt sich, wie wertvoll ein engagiertes Team und eine starke Community(arbeit) sind. Sowas gehört aber überall dazu.

Im ModernV Team war ich bereits schon vor einiger zeit im Highteam tätig, der posten als Supportleitung hat mir wirklich schon unfassbar viel spaß und Freude bereitet,

ich konnte Usern mit ihren meist IC Problemen helfen und sie für einen teil der Moden-Gaming Community begeistern. Ich überzeugt davon das ich den Posten als Communitymanger gut meistern würde. Ich bin ein hilfsbereiter, kommunikativer und zuverlässiger Mensch, der wo er kann seinem Umfeld bestmöglich hilft.

Außerdem rede ich sehr gerne und bin auch ein sehr kommunikativer Mensch, ich arbeite gerne mit Leuten zusammen, da ich der Meinung bin das man auch so zu besseren und Schnellern Ergebnissen kommt. Der posten als Communitymanager auch ein Ansprechpartner für jedermann ist,

sehe ich mich da perfekt und würde diesen tollen aufgaben des Communitymanager gerne mit voller Freude und Begeisterung nachgehen.

Ich sehe den Communitymanager nicht nur als Ansprechpartner, sondern auch als Brückenbauer zwischen dem Team und der Spielerschaft von Modern-Gaming genau diese Rolle möchte ich übernehmen.

Die Community von Modern-Gaming zu stärken, für sie neue Events und Content zu gestalten und ihr Ansprechpartner bei fragen und Problem zu sein? Das möchte ich sein!

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

Warum solltet ihr mich als Comm. Manager annehmen.

Weil ich Freude, Begeisterung, Erfahrung und Engagement mitbringe. Ich kenne die Community von ganz ModernV Gaming noch nicht gut jedoch bin ich zuversichtlich das ich mich schnell in ihre Bedürfnisse und auch ihre Herausforderungen Hierein versetzen kann und bestmöglich auf sie einzugehen bin. Nicht nur aus Spielersicht, sondern auch aus meiner früheren Tätigkeit im Highteam habe ich schon ein teil kennen gelernt und weiß wie ich mit den Usern umzugehen habe. Ich weiß, wie wichtig eine gute Kommunikation, schnelle Hilfe und ein offenes Ohr sind.

Was mich auszeichnet, ist meine Leidenschaft für ModernV, meine hohe Einsatzbereitschaft und mein Freude, Menschen zusammenzubringen. Ich bin nicht nur jemand, der Aufgaben abarbeitet - ich denke mit, bringe neue Ideen ein und will aktiv dabei helfen, die Community weiterzuentwickeln und zu stärken.

Ich arbeite gerne im Team, bin zuverlässig, lösungsorientiert und gehe respektvoll mit anderen um, selbst in schwierigen und stressigen Situationen. Genau diese Eigenschaften machen für mich einen guten Communitymanager aus.

8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Anderweitig bin ich neben bei noch am Development lernen und war vor einiger zeit, in meiner ModernV Team pause, in anderen Server Teams als Developer tätig.

9. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine speziellen Problemen mit Nutzern bekannt.

10. Probleme mit Teammitgliedern:

Mir sind ebenso keine speziellen Problemen mit Teammitgliedern bekannt.

11. Persönliche Stellungnahme:

Falls es noch fragen oder ähnliches gibt stehe ich gerne per Gespräch oder schreiben zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Jonah/Symba

3 Mal editiert, zuletzt von Symb@ ()

• Ich bin ja null hier vertreten nh.

Aber du warst ja bisher nur auf Modern V was ja ein sehr spezieller Bereich ist.

Du hast dir eben erst nen Forum Account erstellt heißt du kennst dich ja auch nicht so aus was hier so vorsich geht.

Diese Position erfordert ja Vertrauen und ein gewisses Maß an Feingefühl wie es in dieser Community so abgeht.

Und Modern V ist ja nicht der Dreh und Angelpunkt hier

• Hey Symb@,

ich bin Fritz – wir kennen uns zwar nicht, aber ich wollte dir dennoch kurz Rückmeldung geben.

Zuerst: Es verdient Respekt, dass du mit 16 (bald 17) den Mut hast, dich auf eine so verantwortungsvolle Position zu bewerben. Das zeigt Engagement und Selbstvertrauen – zwei starke Eigenschaften.

Was mir jedoch aufgefallen ist: Du bist aktuell nur auf ModernV aktiv. Als Communitymanager sollte man aber die Community im Ganzen im Blick haben – über Servergrenzen hinaus. Sonst fehlt dir schnell der nötige Überblick, den dieser Posten braucht.

Außerdem – und das meine ich nicht böse – halte ich dein Alter noch für etwas zu früh. Nicht weil dir Motivation fehlt, sondern weil bestimmte Situationen im Communitymanagement Erfahrung, emotionale Reife und Gelassenheit brauchen.

Wie man so schön sagt: „Reife ist nicht, wie alt du bist – sondern wie du mit Dingen umgehst.“

Du bringst viele gute Grundlagen mit. Wenn du dranbleibst, dich weiterentwickelst und über deinen Server hinaus Erfahrungen sammelst.

Bleib dran.

Liebe Grüße

Fritz

• Hallo Gravefist

Deine Bedenken kann ich absolut nachvollziehen und du hast recht damit, dass ich bislang hauptsächlich auf ModernV aktiv war.
    und ja, bin im Forum bisher kaum in Erscheinung getreten. Dennoch möchte ich betonen das Jeder irgendwo anfängt und das der Anfang entscheidend ist.

Ich sehe meine bisherige Aktivität nicht als Schwäche, Ich bringe eine neue Perspektive mit und bin gleichzeitig fest entschlossen, mich schnell in alle Strukturen, Dynamiken und Bereiche der Community einzubringen.

• halte ich dein Alter noch für etwas zu früh.

Kenne ihn nicht persönlich, weiß nicht wie sehr seine Eigenschaften ausgeprägt sind doch mit 16 kann auch wunderbare Arbeit leisten. Finde nicht das dies ein negativer Punkt.

Vorreiter als Beweis gab es dafür auch schon:

3. Wie alt bin ich:

Aktuell durchlebe ich mein 16. Lebensjahr.

• Hey Mahnos,

Mir war wichtig klarzustellen: Meine Bemerkung zum Alter war nicht negativ gemeint. Ich bin selbst aktuell nicht aktiv auf den Servern und bewerte daher nicht Symb@’s konkrete Arbeit oder Persönlichkeit, sondern habe allgemein meine Sicht auf solche Rollen geteilt.

Ich sehe das Alter nicht als Hürde – aber aus Erfahrung heraus weiß ich, dass bestimmte Situationen im Communitymanagement oft ein gewisses Maß an Reife und Gelassenheit brauchen. Und Reife ist nicht gleich Alter – das stimmt natürlich. Manche bringen das mit 16 mit, andere erst später.

Es war also kein Ausschluss, sondern eher ein Impuls zum Nachdenken.

Wenn Symb@ diese Reife schon hat, dann umso besser – und dann wünsche ich ihm aufrichtig viel Erfolg.

Grüße

Fritz

• Hey Fritz, RookDash

vielen Dank für dein ehrliches und respektvolles Feedback, das weiß ich wirklich zu schätzen.

Du hast absolut recht: Aktuell bin ich hauptsächlich auf ModernV aktiv. Mir ist bewusst, dass der Posten eines Communitymanagers ein größeres Verständnis für die gesamte Plattform voraussetzt, genau deshalb möchte ich diesen Schritt auch gehen. Ich will meinen Blick erweitern, neue Perspektiven kennenlernen und in Zukunft aktiver über einzelne Serverbereiche hinauswirken.

Was mein Alter betrifft. auch das kann ich nachvollziehen. Reife kommt mit Erfahrung, und die will ich mir genau hier erarbeiten. Ich bin niemand, der denkt, schon alles zu wissen, aber ich bin jemand, der bereit ist, zu lernen, Verantwortung zu übernehmen und an sich zu wachsen.

Danke für deine offenen Worte, sowas motiviert nur noch mehr.

Liebe Grüße

Symb@

• Hey Symb@,

danke für deine ehrliche und reflektierte Rückmeldung – das zeigt, wie viel dir das Ganze wirklich bedeutet.

Du sagst, du seist „niemand, der denkt, schon alles zu wissen“ – und genau das ist für mich ein Zeichen von echter Reife. Du willst lernen, wachsen und über dich hinauswachsen – damit bist du nicht „niemand“, sondern jemand, der Verantwortung annehmen will und dabei die richtigen Werte mitbringt.

Was du über deinen Wunsch sagst, auch über ModernV hinaus zu wirken, finde ich stark. Allein, dass du dich dem bewusst stellst, zeigt, dass du die Rolle ernst nimmst und bereit bist, dich weiterzuentwickeln.

Ein Punkt, den ich noch ansprechen wollte: Ich finde es schade, dass deine Bewerbung einige Dislikes bekommen hat. Ich kenne das selbst – in meiner Anfangszeit, als ich mich mal als Moderator im MRP Team beworben habe, musste ich auch erst lernen, mit der Like-/Dislike-Funktion respektvoll umzugehen. Das kann im ersten Moment demotivierend wirken – aber man darf das nicht überbewerten.

Du gehst offen damit um, bleibst sachlich und ruhig – das zeigt Charakter.

Also: Lass dich davon nicht entmutigen. Du hast Haltung, Motivation und Offenheit gezeigt – und das zählt mehr als jede Bewertung.

Bleib dran und alles Gute auf deinem Weg!

Liebe Grüße

Fritz

• vielen, vielen Dank für deine Worte RookDash, das bedeutet mir wirklich eine Menge.

Es tut gut zu lesen, dass meine Haltung bei dir so ankommt und dass du dir die Zeit genommen hast, so ausführlich und ehrlich zu antworten.

Gerade das, was du über Reife und Verantwortung schreibst, motiviert mich sehr.

Auch was du über die Dislikes gesagt hast, hat mir geholfen. Es war im ersten Moment tatsächlich etwas demotivierend, aber ich sehe jetzt, dass es dazugehört und dass nicht Bewertungen, sondern Umgang und Weiterentwicklung zählen.

Ich nehme dein Feedback ernst und mit auf meinen Weg. Danke für deinen Respekt und deine ehrliche Einschätzung, und vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja mal in einem Team. Würde mich freuen!

Grüße

Jonah

• Hallo Gravefist

Deine Bedenken kann ich absolut nachvollziehen und du hast recht damit, dass ich bislang hauptsächlich auf ModernV aktiv war.
    und ja, bin im Forum bisher kaum in Erscheinung getreten. Dennoch möchte ich betonen das Jeder irgendwo anfängt und das der Anfang entscheidend ist.

Ich sehe meine bisherige Aktivität nicht als Schwäche, Ich bringe eine neue Perspektive mit und bin gleichzeitig fest entschlossen, mich schnell in alle Strukturen, Dynamiken und Bereiche der Community einzubringen.

Heyho,

also ja ich verstehe deinen Standpunkt.

Meine Stimme beziehungsweise meine Sichtweise hat hier auch absolut keine Aussagekraft.

Wie gesagt ich lese hier ab und zu bisschen was mit und ist tatsächlich auch das erste Mal das ich hier was schreibe.

Ich persönlich impliziere in den Rang der Communityleitung oder Communitymanager jemand der alle Fassetten kennt, der die Community wie seine Westen Tasche halt kennt.

Jemand der weiß wo vllt Problemherde sind, was hier vorher passiert ist um eine gute Community geförderte Entscheidung zu treffen.

Jemand der ein gutes Netzwerk hat, der einen guten Draht hier hat.

Das ist für mich ein Community Manager und ich bin einfach der Meinung das kann man nicht wenn man nur auf einem Server spielt der eh ein wenig abgeschottet von allem hier ist.

Verstehe mich nicht falsch ich würde es dir gönnen.

Ich will dir das auch nicht mardig machen.

Es ist meinen Meinung und Joa die hat eh nix auszusagen aber ich hatte Lust sie zu teilen.

LG Fabian

• Hey Symb@,

Vielen Dank für deine Bewerbung! Leider haben wir uns gegen eine Annahme deinerseits entschieden.

Wir schätzen deine Bewerbung und bedanken uns dafür,

jedoch spricht bei deiner Bewerbung die Communityresonanz leider nicht dafür,
    was für uns ein wichtiger Punkt ist.

Mit besten Grüßen

Die Communityleitung

• Pud3l

Hat das Thema geschlossen.
  • Pud3l

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.