In einer Galaxie mit reicher Geschichte und der Macht mit ihren unergründlichen Wegen braucht es Jedi die ihr Leben dem Studium dieser Dinge widmen. Die Gesandten des Jedi-Ordens haben jedoch noch deutlich mehr zu bieten.
Kommt es zum Kampf vereinen sie die meisterhafte Anwendung der Macht mit präzisen Lichtschwerthieben. Die Gesandten nutzen Smaragdblitze, Steine und machtgeschmiedete Diamantklingen zum Angriff sowie die sanfte Berührung der Macht zur Heilung.
Neben diesen Fähigkeiten sind die Gesandten Wissenschaftler, Lehrer, Diplomaten und Meister der Macht zugleich.
Ein Gesandter nutzt die Macht zum Schutz der Ordensmitglieder und zum Kampf gegen den Feind. Nie jedoch als erstes Mittel. An erster Stelle steht die Diplomatie, bei deren Scheitern erst zum Schwert gegriffen wird.
Auf Forschungsmissionen wird das Wissen des Ordens erweitert. Es werden Pflanzen und Ressourcen gesammelt mit denen Tränke zur Unterstützung der anderen Jedi gebraut werden. In mächtigen Ritualen werden Relikte erschaffen, Lebewesen geheilt, Planeten fruchtbar gemacht und gänzlich neue Möglichkeiten entdeckt im Einklang mit der Macht die Galaxie zu beschützen. Eine weitere Aufgabe ist somit auch das Entwickeln neuer Rituale und das Verfassen von Beiträgen für das Archiv.
Das Potenzial der Gesandten entfaltet sich am besten in der Zusammenarbeit mit anderen Wegen und Ordensmitgliedern. Mit vereinten Kräften lassen sich die Ziele des Ordens am besten erreichen.
Unsere Aufgaben und was uns besonders macht:
- Leitung und Durchführung diplomatischer Verhandlungen - dafür stehen uns exklusive Diplomatenschiffe zur Verfügung
- Eine vielzahl abwechslungsreicher und starker Machtfähigkeiten (Offensiv und Unterstützend)
- Brauen von Tränken für den Orden
- Entwicklung und Durchführung von Ritualen
- Verwaltung des Archivs
- Hausrecht im Archiv
- Halten von Vorträgen und Lehrstunden für die Jedi
Zusammenfassend lässt sich sagen das ihr für jeden Bereich des Servers (RP, PvE, PvP, Farming und mehr) sehr viele Möglichkeit zur Gestaltung eurer Zeit auf dem Server habt!
Wie kann man uns beitreten?
Um ein Gesandter zu werden musst du auf einen Lehrmeister des Weges zugehen. Das sind grundsätzlich alle Gesandten ab dem 4. Rang und ausgewählte Gesandte des 3. Ranges. Diesen Lehrmeistern steht es zu eigene Kriterien für eine Aufnahme zu stellen, grundsätzlich gilt aber: Zeigt das ihr echtes Interesse habt.
Einen Überblick über die Lehrmeister erhaltet ihr hier im Forum. Dort stellen sich die Lehrmeister vor.
Regeln der Gesandten:
- Den Anweisungen der Wegesleitung und der Ratsmitglieder ist stets Folge zu leisten.
- Einhalten der Ordens- und Tempelregeln
- Studien der dunklen Seite sind nur Ratsmitgliedern und autorisierten Mitgliedern des Gesandtenweges gestattet.
- Bei Missionen liegt das Kommando bei dem zuvor festgelegten Missionsleiter.
- Missionen finden mindestens zu dritt statt, dabei sollte versucht werden andere Wege einzubinden.
- Das Wegesinterne Regelwerk kann jederzeit Änderungen erhalten, jeder Gesandter ist verpflichtet sich selbst über Änderungen in Kenntnis zu setzen.
Rangstruktur der Gesandten:
| Interne Nummer | Rangbezeichnung |
| 6 | Allwissender des Ordens |
| 5 | Chronist |
| 4 | Kurator |
| 3 | Diplomat |
| 2 | Botschafter |
| 1 | Gesandter |
Führungsebene:
| Rang | Ingame-Name | Forum-Namen |
| Allwissender des Ordens [Wegesleitung] | Nyxia Dragolar | Deathskylp |
| Chronist [Stv. Wegesleitung] | Hydra Schmidt | Scharfgurke |
| Chronist [Stv. Wegesleitung] | Vakant | -/- |
Mein Name Lautet Nyxia Dragolar. Ich bin die Wegesleitung der Gesandten und Ratsmitglied im Orden der Jedi. Ich beschäftige mich mit der Forschung, Erweiterung des Archives und mit der Ausbildung neuer Jedi & Gesandten..
Mein Name ist Hydra Schmidt, ich bin Teil der Stellvertretenden Wegesleitung und Mitglied im Rat der Jedi. Ich versuche Forschung und Diplomatie in Balance zu halten und bin generell Hilfsbereit. Wichtig ist mir dennoch, das sich alle Respektvoll verhalten und Diszipliniert sind.