Die Lehren von Meister Kit Fisto
Kit Fisto ist ein mächtiger Jedi-Meister in den Jahren vor dem Aufstieg des galaktischen Imperiums. Er ist bekannt für seine ausgeprägten Fähigkeiten im Umgang mit dem Lichtschwert und besitzt zudem als Nautolanter ein Talent für den Kampf in- und unter dem Wasser. Abseits von seiner Stärke in der Macht leitet er den Jedi-Orden als Teil des Rats und Stellvertreter des Großmeisters mit Humor, Gelassenheit und diplomatischem Feingefühl.
Meine Grundprinzipien:
-
Weisheit durch Erfahrung - Nur wer zuhört und erlebt, erlangt ein Verständnis für die Galaxie und die Macht
-
Gelassenheit und Fairness statt Strenge und Sturheit - Autorität wird vermittelt, indem man ein Beispiel ist und jedem eine Chance gibt
-
Flexibilität und Fortschritt statt Stagnation - Was starr ist, zerbricht, was flexibel ist findet einen Weg durch jede Gefahr
-
Verständnis und Einfühlungsvermögen statt Kontrolle und Zwang - Diplomatie hat nur Erfolg wenn man seinen Gegenüber versteht
Wie eine Ausbildung bei mir aussieht:
Ich strebe eine enge Zusammenarbeit zwischen Meister und Schüler an, erfüllt von gegenseitigem Vertrauen. Ich nehme mir Zeit für jeden einzelnen meiner Schüle. Langweilig wird es gewiss nicht. Gemeinsame Expeditionen, Verhandlungen, Rituale, Reisen und noch viel mehr. Wer von mir lernt ist nicht nur dabei sondern mittendrin. Meine Schüler lernen die Galaxie, den Orden, die Jedi, die Geschichte und die Macht kennen. Wir werden gemeinsam trainieren, lachen und lernen.
Jeder der aufrichtiges Interesse am Weg der Gesandten zeigt und dies im Rahmen eines kleinen Gesprächs über die Aufgaben, Tätigkeiten und Pflichten des Weges beweist erhält die Chance, sich als Teil meiner Schülerschaft zu beweisen. Wer sich einbringt, engagiert bei der Sache ist und den Idealen der Jedi und der Gesandten folgt erhält bei mir die Fähigkeiten und das Wissen das er benötigt um sich im Orden einen festen und verantwortungsvollen Platz zu sichern
Coming soon...
~Zu Grievous: „Willkommen Zuhause, General. Ich fürchte, ich muss euch die Kapitulation nahelegen“~
~"Vertraue auf die Macht“~