1. Name:
Kapendra
1b. Profil:
2. Verstoß:
Sehr geehrtes Serverteam,
ich reiche hiermit offiziell Beschwerde gegen die Person ein, die unter dem Namen „Kapendra“ einen Kommentar zu meiner Bewerbung als Supporter abgegeben hat.
Der Inhalt dieser Äußerung ist nicht nur inhaltlich vollkommen haltlos und verleumderisch, sondern basiert ganz offensichtlich auf einer gezielten Racheaktion im Zusammenhang mit früheren Vorfällen innerhalb der Community NK, in der sowohl ich als auch Kapendra aktiv waren.
Kapendra gehörte dort zu einer Spielergruppe um die Person „Bluten“, die durch wiederholtes Mobbing einzelner Spieler, destruktives Verhalten und das bewusste Aufwiegeln der Community auffällig geworden ist. Aufgrund der Schwere der Vorfälle kam es zu einem konsequenten Communityausschluss bzw. Permabann dieser Gruppe – ein Vorgang, an dessen Aufarbeitung und Eskalation ich aktiv beteiligt war.
Die jetzige Veröffentlichung des Kommentars mit frei erfundenen Vorwürfen wie „Sex-RP“, „ekelhafte Bilder“ oder „Fußfetischismus“ ist daher offensichtlich nicht aus Sorge um die Community entstanden, sondern aus persönlichem Groll und dem Versuch, mich zu diskreditieren. Solche Diffamierungen verletzen nicht nur meinen Ruf, sondern untergraben auch ein faires und sachliches Bewerbungsverfahren.
Ich weise alle Anschuldigungen entschieden zurück und betone ausdrücklich, dass es sich hierbei um eine bewusste Rufschädigung handelt, die in dieser Form auch rechtlich relevant ist (u.a. üble Nachrede gem. § 186 StGB und Verleumdung gem. § 187 StGB).
Besonders bedenklich ist die vage Andeutung von angeblichen Beweisen in Form von Screenshots, die weder offengelegt noch transparent vorgelegt wurden – ein typisches Mittel der Einschüchterung und Stimmungsmache.
Ich stehe dem Team jederzeit offen für Rückfragen oder zur Klärung zur Verfügung und bringe gerne sämtliche Informationen ein, die für eine objektive Beurteilung erforderlich sind.
Es ist im Interesse aller, dass persönliche Rachefeldzüge und alte Konflikte aus anderen Communities nicht das Miteinander und die Gerechtigkeit auf diesem Server gefährden.
Mit freundlichen Grüßen
Maurice
3. Deine Verstöße:
Keine
4. Datum:
22.07.2025
5. Andere Verstöße:
-
6. Betreffende Personen:
-
7. Beweise:
Beweise stehen unter meine Bewerbung zum Moderator ich beschwere mich wegen des Kommentars