1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich bei meinem Vorschlag um eine Änderung.
2. Beschreibung:
Ich würde vorschlagen, dass die Machtpunkte bei den Wegen ähnlich wie die Vitalpunkte variiert werden.
3. Begründung:
Der Grund liegt darin, dass man zwar bei einzelnen Wegen die Vitalpunkte (HP) variiert, ausgehend davon wie viel HP sie vorraussichtlich brauchen für ihre jeweiligen Aufgaben, allerdings die Machtpunkte nicht angepasst hat bei Wegen, die mehr auf die Anwendung von Machtfähigkeiten spezialisiert sind bzw. kostenintensivere Machtfähigkeiten haben als andere Wege.
Dahingehend erscheint mir unfair, dass man zwar bei Hexern / Gesandten sagt, dass jene sich weit mit der Macht auskennen bzw. in dem Rahmen Fähigkeiten erhalten, die andere nicht haben (Steine werfen, Blitze, Heilung etc.), welche an für sich ziemlich die Machtpunkte aber drainen (vorallem durchgehende Attacken wie Blitze bzw. die Heilung) und trotzdem erhalten sie denselben Wert an Machtpunkten wie bspw. Garden, welche dagegen mehr HP erhalten um ihren Aufgaben besser nachgehen zu können (bspw. bekämpfen von Gefahren).
In diesem Rahmen habe ich mir auch schon überlegt, wie eine Verteilung aussehen könnte:
| Vitalpunkte (HP) | Machtpunkte (MP) | |
| Garde / Wache | 1350 | 100 |
| Krieger / Hüter | 1250 | 110 |
| Attentäter / Schatten | 1200 | 120 |
| Hexer / Gesandte | 1100 | 130 |
(Logischerweise nur ein Vorschlag, kann auch geändert werden.)
Ähnlich wie bei den Vitalpunkten könnte man die Machtpunkte auch rangabhängig steigen lassen, so beispielsweise um 5-10 Punkte pro Rang ähnlich den Vitalpunkten.
4. Inhalte:
-