Bewerbung zum 2LT der Police Department
Gliederung:
1. Vorwort
2. Kontaktdaten
3. Steam ID
4. Ingame Daten
5. Meine Ziele
6. Steckbrief
7. RP Geschichte
8. Dienstzeiten
9. Persönliche Stellungnahme
10. Dankesrede
1. Vorwort:
Herzlich Willkommen Leserschaft,
hiermit möchte ich euch die Möglichkeit bieten meine Bewerbung zum 2 LT zu lesen.
In dieser ich nicht nur mich bzw. mein Char vorstelle, sondern auch meine Ideen und Standpunkte sowie Ziele die ich als 2LT habe.
Ich freue mich das ihr die Zeit gefunden habt um diese euch durchzulesen und hoffe ich kann ein bisschen mehr helfen mich und meine Träume und Ziele zu verstehen.
2. Kontaktdaten:
Discord:
ID: 800835103185698856
E-Mail:
3. Steam-ID:
STEAM_0:0:704215848
4. Ingame-Daten:
| Name: | Rank: | Fraktion: | Sonstiges: |
| Shira Sommer | Staff Sergeant [6/14] | Police Department D1 | Ausbilder Supervisor Hundeführer |
| Mariane Kurz | N/A | Zivi | N/A |
5. Meine Ziele
Nähe / Kontakt zur Führungsebene
Durch mehr Auftreten der Führungsebene im PD,
werden wichtige Info an die Führungsebene gegeben oder Rückmeldung von der Führungsebene an einzelne.
Regelmäßige Abfragen oder offene Gesprächs Termin können helfen schnell und effektiv Probleme zu lösen ohne unnötiges langes warten auf Führungsebene.
Training und Fortbildung
Durch regelmäßige Trainings oder Übungen verschiedener Situationen werden nicht nur Teamarbeit gefordert, sondern kann neue Privat helfen sich besser einzufinden.
Dienstzufriedenheit
Regelmäßige Abfragen oder Streifenfahrten mit verschiedene Höherrangigen kann das Wissen und Fähigkeiten verbessern.
Notionarbeit
Notion aktiv zu halten um besseren Überblick und Plannung zu gewährleisten.
Die Führungsebene dabei zu entlassten.
Mehr Ausbildungen
Regelmäßige Ausbildung oder ggf Informationen der Intressierten kann helfen neuen Schwungs ins PD zu schaffen.
Positives Außenbild
Um das Bild aufs PD zu verbessern und allgemein mehr für Bürger bei Fragen und Problem / Beschwerden da zu sein.
6. Steckbrief
| Name: | Shira Sommer |
| Geschlecht: | weiblich |
| Geburtsdatum: | 12.07.1998 |
| Geburtsort: | Hudson Regional Hospital / New Jersey |
| Schulabschluss: | Realabschluss |
| Ausbildung: | Modeschneiderin, Akademie Police/ New York |
| Beruf: | Polizistin |
| Rank: | Staff Sergeant [6/14] |
| Fraktion: | Police Department D1 |
7. RP-Geschichte:
Shira Sommer geboren 12.07.1998 in Hudson Regional Hospital / New Jersey.
Ihre Kindheit als Einzelkind wuchs Shira in ein kleinen Dorf Nähe New Jersey auf, wo sie sehr liebevolle Kindheit hatte.
Trotz das der Vater Adrian Vollzeit als Bürofachkraft eines Logistik Unternehmen und die Mutter Teilzeit als Schneiderin in ihren eigenes kleines Geschäft arbeiten, versuchten beide so viel wie möglich zu erziehen.
Als Kind hatte Shira nicht viel Freunde, nur eine beste Freundin wo sie viel mit ihr im Dorf und Natur unterwegs war. Beide teilten sich den gleichen Kindergarten und genoßen die extra Zeit im Dorf.
Früh merkte Shira dass sie anders war, als sie größer wurde kam sie auf eine andere weiterführende Schule als ihre Freundin und ab da war der Kontakt nicht mehr so eng.
Als Shira ca 7 Jahre alt Tages trennen sich die Eltern und nach einer Weile mussten sie nach New York ziehen wo die Mutter eine neues größeres Geschäft aufbaute.
Sie machte in der andere Schule weiter,merkte aber schnell das sie nicht dazugehört.
Trotz des Mobbing machte sie weiter und bekam ihren Realabschluss mit ein 2,2 Schnitt.
Nach der Schule drängte ihre Mutter sie auf eine Berufsschule für Modeschneiderin und beendete nach 2 Jahren ihren Abschluss. Sie beendete die Schule auch wenn sie nie diesen Job ausüben wollte. Nach einigen Monaten Arbeit im Betrieb ihrer Mutter, merkte sie das ihr damit immer schlechter ging also suchte sie trotz Streit ihrer Mutter Minijob und arbeite paar Monate als Verkäufer im Geschäft.
Eines Tages in einer Pause sah sie in einer Zeitung der ,,New Yourk News" ein Stellenabgebot für die Polizei, sie rief an und informierte sich die sie an die Police Academy weitervermittelt.
Sie bekam den Ausbildungstermin und wollte dort eine Ausbildung machen,als ihre Mutter es mitbekam, kam es am Abend zu ein riesigen Streit.
Sie setzte Shira ein Ultimatum entweder sie arbeite als Schneiderin oder sie musste ausziehen.
Shira suchte sich eine kleine Wohnung in der Nähe der Police Academy von den angesparten Geld und packte ihre Sachen.
3 Monate später zog sie dort ein, am Anfang war es schwer aber sie hielt dort und begann alleine in New York eine Ausbildung als Polizistin.
Der Kontakt zur Mutter wurde weniger und brach letzlich ab,
Dort auf der Academy lernte sie viele Nette Leute kennen und bekam auch neue Freunde.
Nach 1 Jahr Ausbildung erfuhr Shira den Tod ihres Vater und 6 Monate später auch ihre Mutter
Mit der Hilfe dieser absolvierte sie 3 Jahre später erfolgreich ihre Ausbildung zum Polizist, trotz Schweiß und Tränen.
Sie wurde sofort im Police Department als Privat eingestellt, schnell wurde Shira ein festes Mitglied des PD und schaffte es über mehere Jahre bis zum Rank eines Staff Sergeant.
Sie wurde Ausbilder,Hundeführer uns ab Sergeant sogar Supervisor.
Leider verlore sie auch gute Kollegen im Kampf um die Gerechtigkeit.
Letzlich erfuhr sie das 2LT Platz frei ist und beworb sich zu diesen.
Gespannt wartete sie auf die Bekanntgabe am 8.8.25.
Sie hofft auf das beste und wünscht allen beworbenen Kollegen Glück
8. Dienstzeiten
| Montag - Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
| 20 Uhr - 21:40 Uhr | 20 Uhr - ca. 4 Uhr | 20 Uhr - ca. 4 Uhr | 20 Uhr - ca. 2 Uhr |
9. Persönliche Stellungnahme:
Ich bedanke mich an alle, die mir geholfen haben und immer an mich glauben,dass ich es bis hier hin geschafft habe.
Sollte ich 2LT werden möchte ich anderen helfen wie mir eins geholfen wurde um den Privat und Co auch weiter zu motivieren.
Nähe und Kontakt zur Führungsebene stärken und verbessern.
Grund:
In dem ich mehr auf unsere Privat zugehen und ggf mehr Gesprächstermine anbiete, entlasste ich nicht nur die Führungsebene die mehr Zeit haben andere Wichtige Dinge machen können. Sondern verschaffe mir besseren Überblick über die andere
Auch Info an andere Führungsmitglieder weitergeben die mehr Zeit für andere wichtige Dinge
Training und Fortbildungen mehr und regelmäßig verantstalten.
Grund:
Es kann nicht nur helfen neue Privat oder Leute sich zu verbessern oder Alltagssituation zu üben ohne dabei die Leute zu überfordern und zu verunsichern
Sondern stärkt Zusammenhalt und Teamarbeit und Kordination mit Zusammenarbeit des Swat.
Dienstzufriedenheit verstärken
Grund:
Durch mehr Streifendienst mit anderen höherranigen kann das Wissen und Sicht erweitert werden und stoppt die festgefahrende Gruppenbildung.
Mehr Privat an die Hand nehmen kann das Selbstvertrauen dieser stärken und die Angst vor Führungsebene brechen.
Regelmäßige / verbesserte Notionarbeit
Grund:
Durch Abnahme ggf Notionarbeit entlasste ich nicht nur die Führungsebene sondern habe auch besser Überblick der D1.
Bei Aktualisierung der Abmeldung kann man besser Trainings oder Fortbildung plannen und bekommt der Teilnehmerzahl.
Mehr / regelmäßige Ausbildungen
Grund:
Durch ggf verbesserte Ausbildungspläne oder maximal Anzahl der Ausbildung pro Woche maximiert sich der neu Zugang und gewährleistet mehr Potienziele Anwärter.
Außerdem kann dadurch die Probe Ausbilder schneller und mehr Chance bekommen ihre Probe Ausbildung zu beenden.
Besseres Äußeres Bild des PD in der Öffentlichkeit
Grund:
Wenn mehr Führungsebene präsenter ist und schneller bei Klärungsbedürftige Situationen, kann schneller und effektiver die Fragen und Probleme bzw Beschwerden der Bürger abgearbeitet.
Ohne über mehere Personen zu laufen.
Was muss eine Führungskraft können?
1. Empathisch und freundlich zu jeden sein,so dass jeder gerne zu dieser bei Fragen oder Probleme ohne Stress / Hintergedanken geht.
2. Ruhig und professionell sein so das jeder sich akzeptiert fühlt und nicht so schnell Missverständnisse entstehen.
3. Verantwortungsvoll und Durchsetzungfähig aber nicht zu streng , das kein Spaß verloren geht aber weiterhin an die Regeln gehalten wird.
Weiterhin zur Person ohne Druck gegangen wird oder als Witzfigur gesehen wird.
4. Teamfähig und Teamplayer wichtig um die Gruppe zu stärken und jede einzelne Fähigkeit am besten einzusetzen um optimal und Ressourcenschonnend gearbeitet wird.
Ich finde es eine gute Idee jeden die Chance zu lassen in die Führungsebene zu kommen, um sich somit weiter zu entwickeln.
Als Führungsebene ist es wichtig konstanz und professionell auftreten , für anderen Offizier da zu sein aber auch bei Fragen oder Probleme / Beschwerden der Bürger schnellstmöglich zu helfen.
Durch meine Tätigkeiten als Supervisor hatte ich gute Übung als Ansprechpartner und Unterstützung.
Trotz der Anzahl der Bewerbe hoffe ich auf weitere gute Zusammenarbeit mit der Führungsebene
10. Nachwort:
Ich bedanke ich mich für Intresse und Zeit diese Bewerbung durchzulesen.
Alle andere Bewerber wünsche ich genauso viel Glück und trotzdem ein weitere gute Zusammenarbeit.
Ich würde mich über Rückmeldung sowie Kritik sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen
S. Sommer