Reduzierung des VIP-Preises

• Zu dem VIP-Rang

Wie man in dem Changelog bereits sehen konnte, habe ich mich dazu entschieden, den Preis des VIP-Ranges um einen Euro zu reduzieren.

Die Begründung dafür ist recht simpel:

Der Preis war zuvor an die anderen Server angepasst. Der VIP-Rang auf Breach hat jedoch eine geringere Anzahl an Vorteilen. Außerdem ist Breach nicht wie die anderen Server rund um die Uhr verfügbar, da für eine Runde 8 Spieler gebraucht werden.

Dazu kommt noch dass wir aktuell nicht wissen wie lange der Server halten wird, was übrigens ebenso der Grund ist, warum wir derzeit kein Lifetime VIP anbieten. Natürlich hoffen wir und versuchen auch unser Bestes, dass der Server so lange wie möglich erhalten bleibt, jedoch ist die Zukunft stets ungewiss.

Folgendes bedeutet das für die Preise im Shop:

• 1 Monat VIP wird von 4.99 auf 3.99 reduziert
    • 3 Monate VIP wird von 13.99 auf 11.19 reduziert
    • 6 Monate VIP wird von 27.99 auf 22.38 reduziert
    • Das Starter-Kit wird von 19.99 auf 18.99 reduziert

Rückerstattung:

Da sich bereits einige den VIP-Rang oder das Starter-Kit gekauft haben, erstatten wir eine gewisse Anzahl an Tagen von VIP zurück. Ausgerechnet habe ich das folgendermaßen:

• Wenn man sich entweder ein Monat VIP oder das Starter-Kit gekauft hat, erhält man 8 Tage zurück.
    • Wenn man sich 3 Monate VIP gekauft hat, erhält man 23 Tage zurück.
    • Wenn man sich 6 Monate VIP gekauft hat, erhält man 46 Tage zurück.

Selbstverständlich erhält man, wenn man sich bspw. einmal das Starter-Kit und einmal VIP für einen Monat gekauft hat, 16 Tage zurück, etc.

Spezialfall bei Highteam-Mitgliedern:

Da HT-Mitglieder, die automatisch VIP auf dem Server haben, ebenso bereits Starter-Kits gekauft haben und VIP-Tage als Rückerstattung hier nicht viel bringen würden, erstatte ich diesen stattdessen einen Level (Preis pro Level beträgt im Starter-Kit einen Euro und Differenz ist ja wie genannt ein Euro beim Starter-Kit).

Einmal editiert, zuletzt von MrNeon ()

• Noch eine Sache dazu:

Tebex hat leider keine Option dafür, dass bei wiederkehrenden Zahlungen die Preise für die kommenden Zahlungen automatisch reduziert werden, wenn man den Preis eines Produkts ändert.

Dadurch müssen User, die ein wiederkehrendes Abonnement abgeschlossen haben, das derzeitige Abonnement abbrechen und ein neues starten, um den neuen Preis bei kommenden Zahlungen zu zahlen. Das hatte ich bis jetzt leider noch nicht auf dem Schirm, da ich der Annahme war, dass es damit keine Probleme geben wird.

Die guten Neuigkeiten:

Man kann das jederzeit machen, ohne Angst zu haben etwas dabei zu verlieren. Man erhält bei dem Kauf bzw. Abschluss eines Abonnements direkt die Tage gutgeschrieben, wodurch man, auch wenn man das mittendrin macht, einfach die Tage hinzugefügt bekommt und nichts verloren geht.

Solltet ihr Schwierigkeiten damit haben oder weitere Fragen dazu, könnt ihr euch bei mir melden.

PS: Ich werde mich bei den Personen direkt melden, bei denen ich einsehen kann, dass sie ein Abonnement abgeschlossen haben. Ich wollte die Info dennoch hier teilen, falls ich jemanden nicht erreiche oder übersehe. Gleichzeitig will ich auch so transparent mit der Sache umgehen wie möglich.