Breach - Regeldiskussionsthema

• Falls ihr Vorschläge oder Anmerkungen zum Regelwerk von Breach habt, könnt ihr diese unter diesem Beitrag hier teilen.

Das Highteam wird sich die Antworten immer wieder einmal durchschauen und die Regeln ggf. demnach ändern.

Regelwerk: Home | Breach Regelwerk

Bei Fragen zu Regeln bitte eher das Unterforum für Fragen nutzen und für Feature-Vorschläge oder Vorschläge zum Server das Vorschläge-Unterforum.

• Grüsse

In den letzten Tagen kam öfters Mal die Frage auf, ob das Blockieren von Türen etc. erlaubt sei oder nicht. Daraufhin wurde dann von der TL gestern gesagt "Langes Blocken ist USV". Ich verstehe warum es so gehandhabt wird, jedoch sollte das dann auch ins Regelwerk aufgenommen werden, damit es für alle klar definiert ist und folgende Situation nicht auftreten kann: "Ein neuer Spieler kommt auf den Server, liesst sich das Regelwerk durch und fängt dann an zu spielen. Irgendwann kommt er dann auf die Idee lange eine Tür zu blocken damit sein Teammate alle Leute in diesem Raum töten kann. Nach der Runde wir der neue Spieler in den Support gezogen und dafür angeschissen, das er lange geblockt hat. Da das aber nicht im Regelwerk stand, konnte er davon nichts wissen und eigentlich trägt er dann keine Schuld." Typischen Problem mit nicht komplett Offiziellen Regeln.

TL;DR Bitte das mit dem blocken ins Regelwerk aufnehmen.

MfG Babo

• Grüsse

Ich hätte noch eine weitere Änderung fürs Regelwerk, welche SCP-527 betreffen würde. Folgenden Zusatz würde ich mir unter der Regel 2c Wünschen: "SCPs sind neutral zu SCP-527 und die SH ist freundlich zu SCP-527". Halt einfach aus dem Simplen Grund da SCP-527 halt auch ein SCP ist und daher eigentlich klar ist das er mit SCPs kooperieren können soll und nicht von der SH erschossen wird.

MfG Babo

• Fällt das nicht schon unter „2c Aufgaben & Beziehungen der Fraktionen“, da wie du schon erwähnt hast 527 ein SCP ist.

Ich würde es unnötig finden, jetzt unter diese Regel explizit bestimmte SCPs zu nennen, außer es ist was Besonderes wie bei SCP-999.

• Fällt das nicht schon unter „2c Aufgaben & Beziehungen der Fraktionen“, da wie du schon erwähnt hast 527 ein SCP ist.

Ich würde es unnötig finden, jetzt unter diese Regel explizit bestimmte SCPs zu nennen, außer es ist was Besonderes wie bei SCP-999.

SCP-527 ist eine Klasse von der D-Klassen Fraktion, deswegen

• Grüsse

Die vor einigen Wochen neu hinzugekommene GOI, die GRU P, existiert bis jetzt nicht im Regelwerk unter dem Punkt 2c. weswegen ich mir wünschen würde das diese noch hinzugefügt wird mit ihren Beziehungen je nach dem ob sie helfen oder stören ausgewählt haben.

Freundliche Grüsse

Babo