Leitern als Ausrüstung für das Emergency Services

• 1. Art des Vorschlages:

Hierbei soll es sich um ein neues Ausrüstungsgegenstand für das Emergency Services handeln

2. Beschreibung:

Nun Wennn man als Fdler unterwegs ist als Beispiel auf Truenorth kommt es öfter mal vor dass Feuer oben auf den Wagongs anfängt zu brennen
    alleine ohne hilfe kommt man sehr schwer nur oben Drauf. Deshalb würde ich gerne vorschlagen dass Leitern für das Emergency Service zum haupt ausrüstungsgegestand hinzugefügt wird

3. Begründung:

Vorteile:

-Neue mögliche RP-Situatuionen wie Leute von einem Dach mithilfe des FDs Sicher runterbringen
    -Feuer an schwer erreichbaren orten besser löschen können
    -Realistisches Rp für das Emergency Service
    -Wenn es als Fester bestandteil der Ausrüstung gehören würde und man es nicht in die tasche packen kann kommt diese ebenfalls nicht in die Hände falscher Personen
    -Das PD könnte öfter somit auch mit dem Emergency Services kooperieren und somit noch mehr ins RP eingebracht werden

Nachteile:

-Es könnte natürlich dadurch zu Trolling führen durch das "Rumspielen mit der Leiter" dafür könnte man es erst ab einen gewissen rang erlauben wie es zum Beispiel bei den Handfesseln ist.

4. Inhalte:

Die bereits vorhanden Leiter auf dem Server

• Hey,

Ich persönlich finde diesen Vorschlag sehr gut. Ich durfte das auf dem Server bereits existierende Leiter-Item bereits testen und kann nur sehr positiv, vor allem im Sinne von neuen RP-Möglichkeiten, darüber berichten.

Wie bereits angedeutet wurde, kann man damit aber auch an Stellen gelangen, an die man sonst nicht kommen würde (außer durch bereits verbotene Spielmechaniken). Dadurch geht natürlich eine kleine Gefahr von den Leitern aus. Um dieser Gefahr entgegen zu wirken, bin ich absolut dagegen, die Leiter zur Standartausrüstung jedes Responders zu machen. Stattdessen sollte man die Leiter erst ab höheren Positionen, z.B. FE, bekommen.

Die Handfesseln sind ja auch erst ab Battallion-Commander verfügbar und somit gibt es diese Art von "Mechanik" ja bereits. Da wäre es vermutlich am einfachsten, auch die Leiter ab diesem Rang zu machen. Dadurch muss nur angepasst werden, dass statt nur den Handschellen direkt beides beim Spawnen gegeben wird.

Um das ausnutzen der Leiter durch PD oder einer Fraktion z.B. bei Schießereien zusätzlich einzudämmen, fände ich es eine gute Idee, im Regelwerk zu ergänzen, dass das EMS nicht zum aufstellen der Leiter gezwungen werden darf bzw. das erreichen von Positionen für Schießereien durch die Leitern nicht erlaubt ist.

Unter diesen Vorrausetzungen sehe ich kein Problem im implementieren dieser Funktion und würde mich freuen, wenn es umgesetzt werden würde. Mir schweben bereits jetzt Szenarien oder Übungen vor, die damit möglich wären.

Mfg Robin / Cavalcade

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.