1. Roleplay Name :
| Containment Team | [HG] Erik Stevens | Sehr aktiv |
| Site Director |
Director Stevens |
Aktiv |
| Chaos Insurgency | [I] Troja Twentyone | Aktiv |
| Sicherheitsdienst | [SSG] Erik Stevens | Mäßig Aktiv |
(Zusätzlich einige nicht nennenswerte Nebenjobs)
2. Steam-ID :
Meine Steam-ID lautet: STEAM_0:0:163193434
3. Wie alt bin ich? :
Ich bin momentan 20 Jahre alt
4. Für welchen Job bewerbe ich mich? :
Ich bewerbe mich für den Platz des O5-03 im O5-Rat
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server? :
Vor einigen Jahren war ich im Zeitraum von Dezember 2021 bis Oktober 2022 sehr aktiv.
Nun spiele ich ca. seit Anfang/Mitte Mai wieder sehr aktiv auf dem Server.
5b. Wann spiele ich in der Woche? :
Montag - Donnerstag: Ungefähr im Zeitraum von 18Uhr bis 0 Uhr
Freitag - Sonntag: Ungefähr im Zeitraum von 15Uhr bis 2Uhr
(Abweichungen sind hier natürlich, abhängig davon was bei mir privat ansteht, möglich)
6. Gesamte Spielzeit :
Meine Gesamte Spielzeit beträgt gerade: 04w 03d 06h
7. Warum möchte dem O5 beitreten? :
Ich bin sehr interessiert daran dem O5-Rat beizutreten, da ich gerne wieder ein Teil des Hohen Managements wäre und somit das RP als O5 wieder erleben kann. Da ich ansonsten hauptsächlich mein RP im CT verbringe, hoffe ich durch eine Stelle im O5 ein abwechslungsreicheres Spielerlebnis zu haben, da man ja im CT primär auch eine Kampfeinheit, spezialisiert auf Breaches, ist. Da ich auch vor ungefähr 3 Jahren einmal Mitglied im O5-Rat gewesen bin, habe ich bereits Einblicke in den Alltag als O5, welche mich nun erneut verleiten mein Glück zu probieren und ein Mitglied zu werden. Vor allen Dingen steht aber nach wie vor wieder der Spaß eine Rolle als O5-Ratsmitglied verkörpern zu dürfen.
8. Warum sollten wir dich annehmen? :
Da ich momentan wieder sehr aktiv auf am SCP-RP teilnehme, werde ich genug Zeit haben als O5 Präsenz im RP zu zeigen. Zu meinen persönlichen Schwächen, zählt wahrscheinlich am ehesten die Frustrationstoleranz. Jedoch war das bei mir früher ein größeres Problem als heute, da ich natürlich probiere mich immer zu verbessern und weiterzuentwickeln. Weitergehend würde ich als meine persönlichen Stärken beispielsweise nennen, dass ich mich schnell mit fremden/neuen Personen gut verstehe. Ich denke mal als O5 ist das recht wichtig, da man ja als Leitung der Foundation oft wegen verschiedenen Anliegen gefragt ist, und so immer neue Leute aus den verschiedensten Fraktionen kennenlernt.
Die wichtigste Rolle spielt hier zuletzt aber meine frühere Mitgliedschaft im Rat. Da ich (wie bereits oben erwähnt) vor ca. 3 Jahren schon einmal das Glück hatte in den O5-Rat aufgenommen zu werden, habe mich mit meinen Knapp 100 Spielstunden als O5 schon einiges an Erfahrung sammeln können, und könnte mich denke ich schnell wieder in das System hineinfinden und meinen Aufgaben als Mitglied schnell nachgehen.
9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten? :
Aktive Verwarnungen habe ich derzeit keine
Ich habe lediglich eine inaktive Verwarnung:
Datum - 22:10 Uhr, 20.05.2025
Grund - FailRP | Offlineflucht
Begründung: Die knappe Erklärung hierzu ist, dass ich als SHD eine D-Klasse durchsuchte, jedoch in dieser Situation keinen Grund dafür hatte. Die Offlineflucht steht nur da, da dass Supportgespräch mit der betroffenen D-Klasse stattfand, als ich leider schon offline gegangen bin.
9b. Wurde ich bereits gebannt? :
Ich wurde noch nie auf dem Server gebannt
10. RP-Story :
Der Sitzungssaal roch nach altem Papier und kaltem Metall. Das Licht war gedämpft, als wolle selbst die Elektrizität den Raum nicht stören. Yori saß reglos, die Finger aneinandergelegt, während ein Dutzend Stimmen über Strategien und Opferzahlen stritten. Er sprach erst, als die Hitze des Schlagabtauschs abebbte. Seine Stimme war sanft, fast leise, und doch legte sie sich wie ein Gewicht über den Raum.
„Wenn wir beginnen, Leben als bloße Variablen zu betrachten, verlieren wir mehr als nur unsere Menschlichkeit.“
Einen Augenblick lang herrschte Schweigen. Dann meldete sich eine kühle Stimme vom anderen Ende des Tisches:
„Menschlichkeit ist eine Währung, die wir uns nicht leisten können.“
Yori hob leicht die Augenbrauen.
„Und was bleibt uns übrig, wenn wir sie gänzlich verlieren?“
Ein Schnauben, kaum hörbar, antwortete.
„Überleben. Mehr verlangt niemand. Mehr ist nicht von Relevanz...“
Er erwiderte nichts mehr. Für die meisten dort war er das Gewissen, dass man ertrug wie eine lästige Pflicht – notwendig, aber unbequem. Er erinnerte sich an Nächte, in denen er durch die Korridore gegangen war, lange bevor die Foundation das heutige Ausmaß erreicht hatte. Junge Forscher, Soldaten, Ärzte – alle mit Hoffnungen, alle bereit, sich einer Aufgabe zu widmen, deren Ausmaß sie kaum verstanden. Er hatte in ihren Augen Angst gesehen, aber auch Glauben. Glauben, dass sie nicht sinnlos geopfert werden würden.
„Wir müssen Entscheidungen treffen, ja,“ fuhr er fort und sein Blick ruhte nun auf dem kompletten Rat.
„Doch Entscheidungen ohne einen Hauch Menschlichkeit sind nur Kalkulationen. Und Kalkulationen allein retten die Welt,
und schon gerade die Menschheit nicht.“
Ein Lächeln, kaum sichtbar, spielte um seine Lippen. Er wusste, dass er überstimmt werden würde. Er wusste, dass in den nächsten Stunden Pläne verabschiedet werden würden, die ihm widerstrebten. Aber er würde es erneut sagen, und wieder, solange seine Stimme es vermochte. Denn vielleicht, nur vielleicht, blieb ein Körnchen seiner Worte zurück. Ein Zweifel in den Gedanken eines Kollegen, ein Funken Menschlichkeit inmitten der Kälte der Pflicht. Und für Yori war genau dieser Funken es wert, dass er weitersprach – gegen die Stille, gegen die Macht der Mehrheit, gegen die Gewissheit, dass sein Platz in diesem Rat nie der lauteste sein würde.
11. Habe ich bereits Erfahrungen als Mitglied des Managements gesammelt? :
Ja Erfahrungen konnte ich bereits einige sammeln, als ich vor einiger Zeit bereits Ratsmitglied [O5-12] The Accountant verkörpert habe. Dort habe ich viel Zeit in den Job gesteckt und schon viele Eindrücke im Hohen Management gesammelt. Daneben bin ich momentan ziemlich aktiv im Job des Site Directors und habe dadurch auch kürzlich wieder viele neue und aktuellere Erfahrungen als Teil des Managements sammeln können.
12. Was ist der Unterschied zwischen Site-Director und O5? :
Beschreibung :
Der Site Director ist primär für jegliche Site interne Vorkommnisse zuständig in der er stationiert ist. Er sorgt für Sicherheit, ganz besonders im D-Trakt, und achtet sehr darauf dass jegliches Personal seiner Arbeit ordnungsgemäß nachgeht und niemand aus der Reihe tanzt. Falls ihm nicht gefordertes und schlechtes Verhalten beim Personal auffällt kümmert meist er sich um ein ernstes Gespräch und bestraft in manchen Fällen mit Degradierungen etc. .
Zusammengefasst kümmert der Site Director sich um fast alle Dringlichkeiten innerhalb einer Site/Area und sorgt für Sicherheit und Ordnung.
Die Mitglieder des O5-Rates ist die höchste Instanz der Foundation und steht an der Spitze der Autorität. Der Rat setzt sich aus 13 anonymen Individuen zusammen welche über die Foundation herrschen und sehr intensiv mit der Ethikkommission zusammen arbeiten. Die Mitglieder der O5 wissen jedes kleinste Geheimnis der Foundation und alle Vorgänge und Aktivitäten welche überall ablaufen. Das meiste Personal der Foundation bekommt von diesen so gut wie nichts mit da ein Großteil der Foundation nicht mal wirklich weiß dass diese überhaupt existieren. Bei Manchen von den O5 Mitgliedern wird sogar behauptet dass sie selbst anomale Fähigkeiten haben.
Zusammengefasst sind die O5 die höchste Macht der Foundation und all ihren Standorten. Sie wissen alles über die SCPs und die Foundation und sind mysteriose Persönlichkeiten.
Vergleich :
Im direkten Vergleich kümmert sich der Site Director um nur einen Standort, wobei sich die O5 um die Foundation als ganzes kümmern und an der Spitze von dieser stehen. Der Site Director kümmert sich um die Site internen Dinge wie D-Trakt, Konflikte des Personals etc. . Der Rat befasst sich mit größeren Dingen wie die Überwachung und Instandhaltung des gesamten Systems, wie zum Beispiel neue SCPs einsperren und Maßnahmen planen, oder sich mit den Regierungen auf internationaler Ebene auseinandersetzen. Sie hüten die dunkelsten Geheimnisse der Foundation und wissen eigentlich alles über jede Person und jede Vorgänge der verschiedenen Foundation Standorte, und kümmern sich nicht wie der Site Director um eine Putzkraft die ihre Arbeit nicht richtig macht. Sie interessieren sich hauptsächlich nur für das Große und Ganze.
13. Meine Wunschnummer im O5 :
Meine Wunschnummer im O5-Rat wäre die Nummer O5-03
14. Schlussworte :
Vielen Dank für das lesen meiner Bewerbung. Ich hoffe ich konnte durch diese gut genug ausdrücken welches Engagement ich für die Stelle als Mitglied der O5 habe. Falls es dennoch Rückfragen, Anmerkungen oder Kritik gibt, meldet euch gerne bei mir auf bspw. Discord. :))