1. Steam-Name:
Martin Riemekasten
1b. Roleplay Name:
Zum Zeitpunkt des Banns hieß ich "Alexander Kloot" wenn ich mich recht entsinne.
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:163448101
3. Grund der Verbannung:
Imitation von Spielern mit C-Bann
4. Wie lange bin ich gebannt:
Ich habe einen permanenten Ausschluss erhalten
5. Anzahl an Verwarnungen:
Ich habe 2 Inaktive Verwarnungen.
6. Ausführender Admin:
Ben Italia | Sir_Lama1
7. Was habe ich gemacht:
Ich habe mich auf dem Server absichtlich nach einer Person benannt und sie parodiert bzw. imitiert, die einen Communityausschluss hat, indem Ich mich "Niklas Hügel" nannte, und die Cosmetics trug, die "Rayen Hill" damals getragen hat. Mir war und ist auch immer noch bewusst dass Rayen aus sehr ernstzunehmenden und unangemessenen Gründen aus der Community ausgeschlossen wurde und das Thema generell sehr empfindlich ist. Trotzdem habe ich mich bewusst dazu entschieden, ihn nachzuahmen, um Aufmerksamkeit zu erregen. Ich kenne Rayen aus dem echten Leben und wusste genau was er getan hat, und warum er den C-Bann erhielt. In dem Moment dachte ich einfach, es wäre witzig mich über ihn lustig zu machen, indem ich ihn auf diese Art nachahmte. Mir war aber nicht bewusst, wie das auf andere wirken würde. Ich habe es als harmlose Ironie gesehen, aber im Nachhinein verstehe ich, dass das nicht nur im Allgemeinen respektlos, sondern auch respektlos gegenüber den Opfern solcher Taten ist. Aus meiner vorherigen Sicht war es einfach ein dummer Witz, im Nachhinein sehe ich, dass es alles andere als lustig war.
Dazu haben viele Mitglieder der Community mein Verhalten so aufgefasst, als würde ich die Taten von ihm verharmlosen, gutheißen oder verherrlichen. Das war niemals meine Absicht, aber ich verstehe vollkommen, dass es so rüberkam.
Aus meiner jetzigen Sicht war das Ganze nicht nur respektlos, sondern auch unfair gegenüber der Community und dem Team, weil ich mit dieser Aktion ein Thema aufgegriffen habe, welches eigentlich abgeschlossen und sehr unangenehm ist. Ich habe damit für unnötige Unruhe gesorgt und etwas ausgelöst, das ich so nie wollte.
8. Warum möchte ich entbannt werden:
Ich möchte mich bei euch allen aufrichtig für mein Verhalten und die daraus entstandenen Folgen entschuldigen. Mir ist vollkommen bewusst, dass das, was ich getan habe, nicht nur ein schlechter Witz war, sondern eine klare Grenzüberschreitung. Ich habe etwas getan, dass viele Menschen in der Community zurecht verletzt und verunsichert hat. Zudem habe ich damit den Safeplace, den die Community für viele User darstellt, gestört und in einer gewissen Art und Weise beschädigt. Die Mitglieder sollen sich hier wohlfühlen und Spaß haben ohne, dass man mit solchen Themen konfrontiert wird. Durch mein Verhalten habe ich genau das Gegenteil erreicht.
Darüber hinaus habe ich den Server und die Community durch diese Aktion in ein schlechtes Licht gerückt. Ich möchte ausdrücklich klarstellen, dass ich auf keinen Fall solche Taten unterstütze oder unterstützt habe und mir bewusst ist, wie schlimm das Verhalten von Rayen war bzw ist. Mir tun alle Opfer leid, die in solche Situationen geraten sind, und ich kann nachvollziehen, wie verletzend mein Verhalten auf die Mitglieder gewirkt hat. Es war niemals meine Absicht, die Betroffenen zu verspotten oder ihre Erfahrungen ins Lächerliche zu ziehen.
Ich möchte mich ausdrücklich beim Serverteam und allen Mitgliedern entschuldigen, die sich durch meine Aktion unwohl oder verletzt gefühlt haben. Es war nie meine Absicht, die Situation oder die Taten von Ihm, zu verharmlosen oder ins Lächerliche zu ziehen. Ich wollte "damals" einfach nur einen schlechten Witz machen, ohne dass Ich über die möglichen Auswirkungen nachgedacht habe. Ich versichere, dass so etwas nie wieder vorkommen wird.
Ich hoffe aufrichtig, dass meine Entschuldigung angenommen wird.
Mit freundlichen Grüßen
gandmann