Es handelt sich um eine Änderung.
Ich würde mir wünschen, wenn man die Spawnrate von Erzen und Metallen erhöht, so ungefähr wie es zu der damaligen NvT Prime Time war.
Ich kenne nicht die genauen Stats von den Spawnraten der Erze und Metalle von Damals, aber sie waren aufjedenfall häufiger und vorallem mehr seltener.
Die Zeit, die ich mit "damals" meine, ist so 2022-2023. Sollte man dazu keine Stats mehr finden, kann man das auch einfach versuchen so zu erhöhen, dass es an meine Beschreibung passt.
Also man müsste zum einen die Spawnrate von den Metallen/Erzen generell erhöhen (Auch die Chance wann ein Metallhändler spawnt) + die Spawnrate von Erzen/Metallen die besser als gewöhnlich sind erhöhen (Bei Erze z.B. mehr Goldene und ab und zu mal auch ´noch seltener / Bei Erzen bspw. diese Autowracks oder Panzerwracks)
Also damals hatte man die Spawnrate verringert, weil es zu viele Abused haben und teilweise ganze Tage und Nächste damit verbracht haben, diese Erze/Metalle zu farmen.
Meiner Meinung nach muss man nicht zwingend die gleichen Spawnraten von damals wieder übernehmen, sondern am besten so erhöhen, dass es einfach wieder mehr Spaß macht zu farmen.
Momentan lohnen sich die Erze halt einfach Null, weil zum einen es immer nur Silber und Kupfer ist und zum anderen einfach viel zu wenig spawned z.B.: auf Desertfury in der Erzehöhle spawnen gefühlt gar keine Erze oder seltene Erze, da lohnt es sich dann auch einfach nicht farmen zu gehen.
Zu den Metallen muss ich sagen, dass es sich zwar mehr Lohnt als Erze farmen, aber auch nicht wirklich Vergleichbar mit damals.
Metalle (Wenn Händler da ist) spawnen teilweise gefühlt alle 15 Minuten und wenn sie spawnen sind es meistens nur 5-10 KG Teile.
Damit es sich einfach mehr lohnt könnte man hier ebenfalls die damaligen Stats zum Vergleich ziehen und aufjedenfall erhöhen (Sowohl Spawnrate als auch Spawnrate der seltenen Metallteile).
Zusammenfassung:
Damals war Farmen besser, weil man viel schneller an Geld kam in mittlerer Zeit und jetzt ist es so dass es sich gar nicht mehr lohnt und einfach nur noch Zeit draufgeht zu warten, bis Metall/Erz spawnt.
Also einfach bitte Erhöhen, damit man gut Geld verdienen kann und nicht erstmal paar Tage durchfarmen muss wobei 3/4 der Zeit auf das Warten von Spawns drauf geht.
Bereits aufm Server