1. Art des Vorschlages:
Eine Änderung des Zivilisten-Berufs
2. Beschreibung:
Mehrere kleine Änderungen an dem Zivilisten:
+ Spawn mit zwei Bandagen
+ Gelddrucker im Waffenschrank, dieser gilt als illegaler Gegenstand
+ Hinzufügen des Gärtnerei-Addons von SCP:RP/Dark RP exklusiv für Zivilisten
~ Erhöhung der maximalen HP von 100 auf 125 (Beim Söldner sollten dann auch + 25HP drauf damit dieser nicht benachteiligt wird, beim Kriegsreporter könnten die so bleiben, da dieser wirklich ein reiner RP-Beruf ist)
~ Zugriff auf den Waffenschrank des Söldners
~ Leichte Erhöhung der Chance, Medkits, Bandagen und Rüstung beim Durchsuchen zu finden
3. Begründung:Hallo,
ich würde den Beruf des Zivilisten gerne aktraktiver für alle machen. Betreffend dem Roleplay, sowie als Farmingjob.
Verglichen mit den beiden Fraktionen, gibts es wenig Gründe als Zivilist zu spielen. Er bietet gute RP-Möglichkeiten, aber auf Dauer oder für die breite Masse ist der Beruf meiner Meinung nach einfach zu wenig ansprechend.
Im Roleplay ist gerade diese neutrale Fraktion, deren Schutz und Unterstützung eines der Hauptziele der NATO und Glaubensgemeinschaft, eigentlich sehr wichtig. Deswegen möchte ich den Zivilisten etwas gestärkt sehen. Die erhöhten HP und leichtere Wege Supportitems wie Rüstung und Bandagen zu kommen, geben dem Zivilist ein besseres Gefühl und nicht wie jetzt, gefühlt eine Pusteblume zu sein. Natürlich sollen Zivilisten immernoch schwächer als die beiden Fraktionen sein, damit der PVP-Aspekt nicht zu ansprechend wird.
Betreffend Farming gibt es kaum Unterschiede zu den beiden Fraktionen. Den Vorteil bei Erzen und Schrottteilen nichts an eine Fraktionskasse abgeben zu müssen, wird durch den Fakt, dass weder Gelddrucker noch Bitminer für Zivilisten zu erwerben sind, zunichte gemacht.
Durch den Zugriff auf den illegalen Gelddrucker und die Gärtnerei, hat man somit eine weitere Farmingmöglichkeit und es bietet die Chance auf etwas mehr Roleplay, wenn etwa die NATO diesen konfiszieren möchte.
Ich weiß nicht ob die geringe Anzahl an Türen auf der Maps wegen der Performance so gegeben ist, aber wenn die Platzierung von Türen an normalen Wohngebäude möglich ist, lässt sich vielleicht auch ein kleines Raid-System einbauen, wenn Zivilisten sich gegenseitig für Gelddrucker und Pflanzen raiden möchten (Mit Cooldown und allem natürlich damit der Fokus nicht zu sehr auf PVP liegt, aber dieses in Rahmen stattfinden kann)
Nachteile wären eventuell, dass das ganze Spielerlebnis zu sehr Richtung Dark-RP geht und somit ein bisschen die Identität von NvT nimmt und vermehrtes PVP unter Zivilisten. Außerdem gäbe es dann ein weiteres Addon, welches Performance zieht.
4. Inhalte:
Bereits vorhanden und die Gärtnerei von SCP-RP/Dark-RP