Von meinem Part:
Ich hatte mich mit Silence über das Thema bereits ausgetauscht und meine persönlichen Eindrücke mitgeteilt.
Kurz, neben den Punkten die für mich, in meiner Bewerbung zum S-Admin sprachen, gab es auch valide Gründe die dagegen sprachen (kleinere Regelbrüche).
Ich hatte daraufhin ein klärendes Gespräch mit der Teamleitung gesucht und auch erhalten.
Trotzdem war für mich die Vertauensbasis auch aufrund von vielen der genannten Punkte von Silence verloren, weshalb ich als Administrator abgegeben habe.
Zwar wurde gesagt man gibt jedem die Chance (also Moderatoren und Admins) S-Admin zu werden, gleichzeitig wird dann aber ein recht hohes Maß an Überzeugung und Kompetenz vorausgesetzt, was zwar nicht falsch ist, aber sich gleichzeitig doch widerspricht mit dem "Wir geben allen eine Chance".
Siehe Ben , welcher ein super Administrator ist (pun nicht intended) aber aufgrund von Unsicherheit im Gespräch abgelehnt wird.
Seine Person und Arbeit ist bekannt und anstatt dass man ihn quasi etwas in die Rolle reinführt und unterstützt, also den Leuten wirklich Chancen gibt sich zu entwickeln und was neues kennzulernen, verbeißt man sich in die Ansicht, dass nur Leute mit Erfahrung in Frage kommen sollten.
Also für Leute, für dieser Bewerbungsprozess maßgeschneidert ist
(Nexos) oder nach dem Motto: Ja er ist mein literal Bro ich kenne ihn, deswegen machen wir ihn von User auf S-Admin (999).
Das alles zeigt, dass man lieber auf Bekannte und Freunde zurückgreift anstatt Menschen, die nicht zu dieser Gruppe gehören, eine Chance zu geben, meiner Meinung nach.
Das killt halt schon ziemlich die Innovation und die Gefahr ist nicht klein, dass solche eine Freundesgruppe ihre eigene Bubble bildet und es an kritischen oder abweichenden Meinungen fehlt, was auf lange Sicht nicht gut für den Server sein wird.
Ansosten joa, die Serverleitung ist mehr freundschaftlich als kollegial miteinander verbunden, dass kann jeder für sich selber beurteilen ob das gut oder schlecht ist.
Zumindest kann man als Indiz für diese Beschwerde und meine Eindrücke, die Tatsache nehmen, wie der Ablehnungsbeitrag von Elaz auf die Bewerbung von Silence zum SCP-Moderator, kollektiv von Maali, KrassDativ, SirLama, Nexos und Maurizio geliked worden ist.
(Bewerbung zum Moderator von Silence)
Besonders wenn es stimmt, dass das NvT Highteam bewusst falsche Angaben über die Abgabe von Silence an das SCP-Highteam übermittelt hat.
Abschließend noch kleinere Punkte von mir, die mir in Bezug auf die Beschwerde eingefallen sind:
SirLama setzte sich zum Militärausschus (Für alle die es nicht wissen, das ist ein Eventberuf, welcher im RP über dem Genstab steht, vergleichbar mit The Administrator zum O5-Rat)
um dann KrassDativ der der General ist eine Medaillie zu geben.
Kann man machen wenn man unbedingt will, aber den General extra zu belohnen, weil dieser einfach seinen Job macht hat einen faden Beigeschmack und passt eben zu dem Eindruck einer Bubble, bei der man sich gegenseitig immer was zu kommen lässt (Ränge, Posten und Medaillien).
Zudem noch wie Genstab der NATO seit dem Rerelease komplett nur aus Temmitgliedern bestand wovon vier von fünf Leuten aus dem Highteam stammten. Nur durch die Abgabe von Nico ist endlich mal ein User in den Genstab gekommen.
Da frag ich mich schon wie man scheinbar so wenig Vertrauen in die Userschaft haben kann und nicht wenigstens teilweise den Genstab mit Usern bei Rerelase besetzt hatte oder einfach mal seinen bisherigen Posten dafür loslassen konnte.