Entbannungsantrag von BrummGurke

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name: [MG] BrummGurke

2. Steam-ID: STEAM_0:1:84701638

3. Grund der Verbannung: Beleidigung (Dreck. Juden)

4. Wie lange bin ich gebannt: seit 13.01.2017 für 1 Woche

5. Ausführender Admin: [MG] Corporal

6. Was habe ich gemacht: Ich habe F4 gedrückt und bemerkte das mir nur noch wenig Cash fehlte für ein Item. Ich fragte: "Kann mir jemand 2k geben" worauf die
    Antwort nein kam. Aus Spaß sagte ich dann "Boah ihr geizigen Juden" (nicht dreckigen) woraufhin dann 5 Minuten später die Runde vorbei war.

Plötzlich kam Corporal auf die Idee mich für die Worte "ihr geizigen Juden" zu bannen und meint das wär rassitisch.

7. Warum möchte ich entbannt werden: Erstens, ich finde die Aussage "Geizige Juden" ist nicht rassitisch da man nur das Klischee aufgreift. Außerdem ist geizig keine Beleidigung.
    http://www.duden.de/rechtschreibung/geizig 2. Sein Banngrund liegt darin dass ich mich also über Juden lustig mache.

Es hat sich Niemand über die Aussage beschwert, sprich nur er fühlte sich durch die Aussage angegriffen bzw. denkt er tut mit dem Bann irgendjemand helfen der betroffen sein könnte.

Da der Bann also auf eine gramatikalisch harmlose Aussage sich bezieht möchte ich gerne entbannt werden, da ich nämlich kein Bock hab ne Woche lang Minecraft zu spielen
    anstatt mit meinen Freunden und Typen die mich hassen zu spielen.

• Wenn du dich persönlich Entschuldigst, wäre Ich damit einverstanden deinen Bann auf 2 Tage zu verkürzen. Habe mehrmals nochmal bei anderen Team Mitgliedern nachgefragt, die beide der selben Meinung wahren, dass auch "Geizigen Juden" natürlich rassistisch ist. Es ist wie Ich im Steam Chat schrieb, trotzdem auf die Rasse der Juden bezogen. Außerdem sagtest du "Ihr geizigen Juden" somit wäre es eine Beleidigung.

• Guten Abend,

Natürlich ist "ihr geizigen Juden" jetzt nicht der beste Ausdruck, nun dennoch in meinem Augen auch kein Grund jemanden für 1 Woche zu bannen. Ein Bann sollte die letzte Möglichkeit für uns sein jemanden zu "bestrafen" man hätte da locker mit Brummgurke reden können und/oder ihn für ein paar Runden gaggen und ihn darauf hinweisen,dass sein Satz nun unangebracht war.

Einmal editiert, zuletzt von N1ghti ()

• Guten Abend,

Natürlich ist "ihr geizigen Juden" jetzt nicht der beste Ausdruck, nun dennoch in meinem Augen auch kein Grund jemanden für 1 Woche zu bannen. Ein Bann sollte die letzte Möglichkeit für uns sein jemanden zu "bestrafen" man hätte da locker mit Brummgurke reden können und/oder ihn für ein paar Runden gaggen und ihn daraf hinweisen,dass sein Satz nun unangebracht war.

Habe ihn darauf angesprochen und vor dem Ban noch eine PN geschrieben Ingame, kann gerne nachgelesen werden.

• Ich habe kein Problem damit mich zu Entschuldigen was ich hiermit tue: Tut mir Leid falls sich jemand durch die Aussage angegriffen fühlt und ich sein Weltbild zerstört habe.

Aber ... es kann nicht sein das man das mit "Raus aus Deutschland du Drecksjude" vergleicht. Du sagtest slebst das man schon für "geizige Juden" n Perm kriegen soll (Siehe Chatverluf)

Habe ihn darauf angesprochen und vor dem Ban noch eine PN geschrieben Ingame, kann gerne nachgelesen werden.

Mal dran gedacht das ich akf war?

• Ich habe kein problem damit mich zu Entschuldigen was ich hiermit tuee: Tut mir Leid falls sich jemand durch die Aussage angegriffen fühlt und ich sein Weltbild zerstört habe.

Aber ... es kann nicht sein das man das mit "Raus aus Deutschland du Drecksjude" vergleicht. Du sagtest slebst das man schon für "geizige Juden" n Perm kriegen soll (Siehe Chatverluf)

Ich habe es nicht mit "Raus aus Deutschland......" verglichen.. sondern gesagt, dass es trotzdem ein rassistischer Hintergrund ist.
    Wenn du magst, komm gerne auf den Teamspeak und wir reden darüber und nach dem Gespräch und deiner Entschuldigung via TS werde ich deinen Bann auf einen Tag verkürzen.

Einmal editiert, zuletzt von The Real Corporal ()

• Nein danke, kein Interesse Zeit zu verschwenden uns gegenseitig Argumente anzuhören die am Ende nichts brinegn. Die Fakten stehen alle schon hier.
    Geizige Juden sagt man halt nicht einfach so öffentlich ok, aber geizig ist laut Duden immenroch keine Beleidigung und das ich Juden dazugeschrieben
    habe macht es immernoch keine draus weil es nur ein altes Klischee anspielt. Und ich bin mir ziemlich sicher das Juden auch nicht deswegen gleich ausrasten.

• Nein danke, kein Interesse Zeit zu verschwenden uns gegenseitig Argumente anzuhören die am Ende nichts brinegn. Die Fakten stehen alle schon hier.
    Geizige Juden sagt man halt nicht einfach so öffentlich ok, aber geizig ist laut Duden immenroch keine Beleidigung und das ich Juden dazugeschrieben
    habe macht es immernoch keine draus weil es nur ein altes Klischee anspielt.

Ein altes Klischee über welches man sich nicht lustig machen sollte bzw damit Vergleiche ziehen.. 2 Mio Tote ist nicht wirklich was worüber man Späße machen sollte. Wie gesagt, Ich gebe dir nun die Möglichkeit dich bei mir zu Entschuldigen mehr möchte Ich auch nicht hören bzw Diskutieren mit dir, jediglich deine Entschuldigung allerdings halt eben Persönlich via TS3. Dann sehe Ich es in Betracht deinen Bann auf einen Tag zu verkürzen.

• major trigger, ich sag's euch Leute. Heute mal wieder eine Zwangslehrstunde.
    Rassismus ist eine Ansicht, in der eine „Rasse“ weniger bzw. mehr wert sei, als eine andere.
    Die Beschuldigung einer rassistischen Aussage bedingt also, dass man etwas über eine „Rasse“ aussagt.
    Aber was ist überhaupt eine Rasse? Darf man das überhaupt so sagen, „Menschenrasse“ oder ist man dann ein Rassist?

Ganz einfach, populationsgenetisch darf man gemäß der Rassentheorie lediglich von Ausdrücken wie „kaukasich“, „asiatisch“ und „afrikanisch“ ausgehen.
    Das heißt, dass nur eine Aussage gegen eine der oben genannten (bzw. weiterer, sind nur die mir bekannten) Ethnizitäten eigentlich als rassistisch gewertet werden kann.

Was sagt uns das? Richtig, dass eine Aussage gegen Juden nicht rassistisch, sondern lediglich judenfeindlich, das ist „antisemitisch“, sein kann.
    Ich will damit natürlich nicht sagen, dass einer der beiden involvierten ein Rassist sei, da er den Begriff fälschlicherweise nutzt. Aber sowas tut einfach weh.
    Die Juden sind übrigens ein religiöses Volk, eine sogenannte ethnisch-religiöse Gruppe; das entspricht in etwa den Sikh der Inder. (Um den Sinn zu erfassen).

Der Anlass des Banns ist halt typisch für Brummgurke.
    Wollte was lustiges sagen, ging aber ein bisschen zu stark in die falsche Richtung.
    Meiner Meinung hätte eine mündliche Verwarnung oder ein Kick gereicht, aber na ja.

Es hat sich Niemand über die Aussage beschwert

Obiges Zitat ist prinzipiell aber kein Argument, da es bei sowas immer um's Prinzip geht.
    Wenn ein Admin so etwas immer (unabhängig des Schweregrades) hinnehmen würde, würde das ein falsches Bild vermitteln.

• 2 Mio Tote ist nicht wirklich was worüber man Späße machen sollte

Bevor das hier für immer zu ist... Ich verstehe diese Aussage nicht. Es wurde ein kleiner Witz über ein typisches uraltes Klischee gemacht. Er hat nicht einmal alle Juden geizig genannt, sondern lediglich gesagt, dass IHR geizige Juden wärt. Dass jemand ein geiziger Jude ist wäre meiner Ansicht nach übrigens alles andere als Judenfeindlich, es richtet sich ja nur gegen eine Person.
    Wie du bei einer solchen Aussage, die in diesem Zusammenhang meiner Ansicht nach auch ziemlich eindeutig als Witz gedacht war an 2 Millionen Tote (denkst du an den Holocaust oder was? Ich kenne die Todeszahlen nicht) denken musst erschließt sich mir absolut nicht. Hätte er einen Witz über die verstorbenen Menschen o.ä. gemacht hätte ich den Bann ja noch verstanden, aber es wurde ja sogar hier mehrfach klargestellt, dass dem nicht so ist. Und trotzdem schreibst du hier von so etwas. Hast du die Grundaussagen nicht ganz begriffen? Es wirkt für mich irgendwie, als wäre deine Sicht zwanghaft verzerrt weil man ja unbedingt wegen damaligen Geschehnissen nichts mehr über Juden sagen dürfte...

Klar, mit solchen Aussagen sollte man sich selbstverständlich eher zurückhalten, trotzdem habe ich immer von McO-Spielern erzählt bekommen, dass die ja ach so tolerant bei allem seien, sich Beleidigungen ohne Ende an den Kopf werfen würden und nie an Slays bei so etwas denken würden...
    Er wurde stattdessen direkt eine Woche gebannt und das trotz Klarstellung auch lediglich verkürzt.

Ich persönlich stimme mit dem Urteil nicht überein, das wollte ich nur gerne noch anmerken.

• Kannst du gerne, ist ja deine Meinung welche du gerne Äußern kannst. Habe nochmal im Admin Chat gefragt, habe Spieler gefragt und Sie waren der selben Meinung, dass es trotzdem feindlich gegenüber dem Juden Volk war.

Er hätte ja auch sagen können, "Du Geiziger" und nicht "Du Geiziger Jude".

Bevor das hier für immer zu ist... Ich verstehe diese Aussage nicht. Es wurde ein kleiner Witz über ein typisches uraltes Klischee gemacht. Er hat nicht einmal alle Juden geizig genannt, sondern lediglich gesagt, dass IHR geizige Juden wärt. Dass jemand ein geiziger Jude ist wäre meiner Ansicht nach übrigens alles andere als Judenfeindlich, es richtet sich ja nur gegen eine Person.Wie du bei einer solchen Aussage, die in diesem Zusammenhang meiner Ansicht nach auch ziemlich eindeutig als Witz gedacht war an 2 Millionen Tote (denkst du an den Holocaust oder was? Ich kenne die Todeszahlen nicht) denken musst erschließt sich mir absolut nicht. Hätte er einen Witz über die verstorbenen Menschen o.ä. gemacht hätte ich den Bann ja noch verstanden, aber es wurde ja sogar hier mehrfach klargestellt, dass dem nicht so ist. Und trotzdem schreibst du hier von so etwas. Hast du die Grundaussagen nicht ganz begriffen? Es wirkt für mich irgendwie, als wäre deine Sicht zwanghaft verzerrt weil man ja unbedingt wegen damaligen Geschehnissen nichts mehr über Juden sagen dürfte...
    Klar, mit solchen Aussagen sollte man sich trotzdem eher zurückhalten, trotzdem habe ich immer von McO-Spielern gehört, dass die ja ach so tolerant bei allem seien, sich Beleidigungen ohne Ende an den Kopf werfen würden und nie an Slays bei so etwas denken würden...
    Er wurde stattdessen direkt eine Woche gebannt und das trotz Klarstellung auch lediglich verkürzt.

Ich persönlich stimme mit dem Urteil nicht überein, das wollte ich nur gerne noch anmerken.

• Ich persönlich finde diesen Ban ebenfalls übertrieben.
    Hätte er einen schlechten Witz über den Holocaust gemacht, hätte ich es vielleicht noch verstanden, aber für "ihr geizigen Juden" leider nicht.

Ist halt leider bei einem Thema wie Rassismus immer verschiedene Ansichtssache, weil Ich dachte, dass Ich über reagiere habe Ich wie oben Geschrieben auch nochmal im Team nachgefragt.
    Er hätte ja auch sagen können, "Du Geiziger" und nicht "Du Geiziger Jude".

• synz

Hat den Titel des Themas von „Entbannungsantrag by BrummGurke“ zu „Entbannungsantrag von BrummGurke“ geändert.
  • Joey

Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Archiv verschoben.