Bewerbung zum Ziffer-Agenten von Flin

• 1. Roleplay Name:

Mediziner/FS (Arzt) Dr. Jack Wagner – semi-aktiv

Containment Team (HE) Flin Alker – zu aktiv

MTF SPC E6 865 "Alker" – inaktiv

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:606410568

2a. Discord:

Flin6508

3. Wie alt bin ich:

21 Jahre

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ziffer-Agent

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele aktiv auf dem Server seit dem 08.11.2023

6. Gesamte Spielzeit:

09w 1d 19h 26m

7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:

Ich möchte den Ziffern beitreten, weil sie zu den wichtigsten Einheiten der Foundation gehören. Ihre Aufgaben erfordern Disziplin, Geheimhaltung und Loyalität – Werte, die ich vertrete. Ich will nicht nur Teil einer normalen Truppe sein, sondern dort dienen, wo Informationen und Einsätze den größten Einfluss auf die Sicherheit der Foundation haben.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich habe Erfahrung im RP, handle ruhig in Stresssituationen und arbeite zuverlässig im Team. Loyalität und Befehlstreue sind für mich selbstverständlich. Außerdem bin ich aktiv, lernfähig und bereit, mich den hohen Ansprüchen der Ziffern anzupassen.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
    Meine Warns

10. Wurde ich bereits gebannt:

Nein

11. RP-Story:

Ich heiße Anbu, bin 29 und habe mehrere Jahre bei der Einheit E-11 verbracht. In dieser Zeit ging es nicht nur um Feuergefechte. Oft waren es Einsätze, bei denen man mehr mitdenken als schießen musste — beobachten, abwarten, Situationen richtig einschätzen.

Ein Einsatz hat sich besonders bei mir eingebrannt: Wir sollten eine Anomalie sichern, aber schnell wurde klar, dass nicht das Objekt selbst das Problem war, sondern die Leute, die versuchten, es an sich zu reißen. Anstatt blind reinzugehen, habe ich mir zuerst das ganze Chaos von außen angesehen, Muster gesucht, Fehler, Lücken. Als der Moment passte, haben wir zugeschlagen — sauber, ohne unnötige Verluste.

Seitdem weiß ich, dass Stärke allein nicht reicht. Ruhe, Kontrolle und die Fähigkeit, Informationen für sich zu behalten, sind mindestens genauso wichtig. Genau diese Fähigkeiten habe ich während meiner Zeit bei E-11 geschärft. Jetzt will ich sie bei den Ziffern einsetzen, dort, wo Diskretion und Präzision den Unterschied machen.

12. Was sind Ziffer-Agenten?:

Ziffer-Agenten sind eine der verborgensten Spezialeinheiten der Foundation. Sie arbeiten direkt für das hohe Management und halten sich komplett aus den normalen Strukturen heraus. Ihr Job: interne Risiken erkennen, Verräter aufspüren und dafür sorgen, dass die Foundation von innen nicht auseinanderbricht.

Ihre Arbeit folgt einem festen Ablauf, dem OIE-Protokoll:

Observation – Erst wird geschaut, wer sich merkwürdig verhält und ob etwas nicht stimmt.

Infiltration – Danach sammeln sie unauffällig Informationen, meist direkt im Umfeld der Betroffenen.

Exekution – Und wenn sich der Verdacht bestätigt, greifen sie durch. Ohne großes Aufsehen.

Ziffer-Agenten sind keine normalen Einsatzkräfte. Sie arbeiten im Schatten, zwischen Geheimdienst, Kontrolle und operativer Gewalt. Ihre Aufgabe ist es, Gefahren auszuschalten, bevor jemand überhaupt merkt, dass etwas schief läuft.

13. Schlussworte:

Vielen Dank fürs Lesen meiner Bewerbung. Ich hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung und Motivation überzeugen konnte und freue mich über eine Rückmeldung.

• Sehr geehrter Herr Flynn,

das Ziffer-Agenten-Komitee hat sich dazu entschieden Sie zu einem Gespräch einzuladen, dieses würde am 30.11.2025 um 18:00 auf Teamspeak stattfinden.

Sollten sie aus irgendeinem Grund an diesem Termin keine Zeit haben so melden Sie sich bitte bei mir und wir machen einen neuen Termin aus

Mit Freundlichen Grüßen:

[COO] Z-04 "Bishop"

Commander of Operations

• Fusytube 30. November 2025 um 19:02

Hat das Thema geschlossen.
  • Fusytube 30. November 2025 um 19:02

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.