Spähdrohne für den Geheimdienst

• 1. Art des Vorschlages:

Die derzeit verfügbare Spähdrohne (Raven's Eye) sollte auch dem MAD zugänglich gemacht werden, damit sie für Aufklärungs- und Beobachtungsaufgaben genutzt werden kann.

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen, dass die Raven's Eye Drone auch dem MAD zur Verfügung steht. Die Drohne soll vom MAD als unauffälliges Aufklärungs- und Beobachtungswerkzeug genutzt werden, vor allem für Einsätze, bei denen man unbemerkt Informationen sammeln oder Personenbewegungen beobachten muss. Die Funktion der Drohne muss dafür nicht verändert werden, es geht nur darum, dass der MAD sie ebenfalls einsetzen kann.

3. Begründung:

Der MAD arbeitet oft verdeckt und braucht dafür Möglichkeiten, Situationen einzuschätzen, ohne direkt vor Ort sein zu müssen. Eine Drohne würde genau dabei helfen und würde meiner Meinung nach auch das RP ziemlich stärken. Außerdem entlastet es andere Einheiten, die aktuell für solche Aufgaben einspringen müssen. Nachteile sehe ich kaum, solange der Einsatz klar geregelt ist und die Drohne nicht für Aufgaben genutzt wird, die nicht in den Aufgabenbereich des MAD fallen. Ich finde persönlich, dass die Drone, da sie ziemlich klein ist, perfekt zum MAD passen und mehrere MADler sich das gewünscht hatten.

GaLiGrü

Liam

Die derzeit verfügbare Spähdrohne (Raven's Eye) sollte auch dem MAD zugänglich gemacht werden, damit sie für Aufklärungs- und Beobachtungsaufgaben genutzt werden kann.

Moinsen,

offensichtliche Frage aus meiner Seite :saint:

Warum nur fürs MAD? Also offensichtlich entsteht ein unfairer Vorteil dadurch, denn man so grob nicht auswiegen könnte (hätte zum mindestens keine Idee).

Oder hättest du ein Kompromiss, damit es für MAD (NATO) & Shurta (Terror) fair bleibt?

Solltest du im Vorschlag beide Partein gemeint haben, so ist dies einfach nur ungünstig kommuniziert worden :thumbup:

gez.

Oder hättest du ein Kompromiss, damit es für MAD (NATO) & Shurta (Terror) fair bleibt?

Klar, wenn das MAD eine Drohne kriegt, warum nicht die Shurta auch. Bin absolut dafür!

GaLiGrü

-Liam

• Oder hättest du ein Kompromiss, damit es für MAD (NATO) & Shurta (Terror) fair bleibt?

Klar, wenn das MAD eine Drohne kriegt, warum nicht die Shurta auch. Bin absolut dafür!

GaLiGrü

-Liam

Alles klar, war nur verwundert, warum da nur MAD steht :saint:

Aber man sollte sich gedanken machen, was die jeweilige Partei gegen die Drohnen unternehmen kann. Ich weiß nicht, wie die aktuell Ingame funktionabel sind, aber wenn die von einem MAD/Shurta benutzt werden können, sollten selbige Einheiten auch gegenmaßnahmen treffen können, wie z.B. eine EMP oder co.

gez.

• Klar, wenn das MAD eine Drohne kriegt, warum nicht die Shurta auch. Bin absolut dafür!

GaLiGrü

-Liam

Aber man sollte sich gedanken machen, was die jeweilige Partei gegen die Drohnen unternehmen kann. Ich weiß nicht, wie die aktuell Ingame funktionabel sind, aber wenn die von einem MAD/Shurta benutzt werden können, sollten selbige Einheiten auch gegenmaßnahmen treffen können, wie z.B. eine EMP oder co.

Da kann ich dir nur zustimmen.

Man sollte echt über ein EMP nachdenken, der explizit Dronen ausschalten kann, da diese ja mit Batterien und Elektrischen Bauteilen ausparkt werden.

Gute Idee, falls du einen Vorschlag machen solltest, hast du aufjedenfall mein Ja.

• Aber man sollte sich gedanken machen, was die jeweilige Partei gegen die Drohnen unternehmen kann. Ich weiß nicht, wie die aktuell Ingame funktionabel sind, aber wenn die von einem MAD/Shurta benutzt werden können, sollten selbige Einheiten auch gegenmaßnahmen treffen können, wie z.B. eine EMP oder co.

für Pioneere ist es bereits möglich (sollte ich falsch liegen kann man mich korriegieren) etwas gegen drohnen zu kaufen glaube ich, wie die funktioniert oder wie die aussieht habe ich bis jetzt noch nicht gesehen oder sonstiges aber bin mir ziemlich sicher das es eine drohnenabwehr gibt

• Aber man sollte sich gedanken machen, was die jeweilige Partei gegen die Drohnen unternehmen kann. Ich weiß nicht, wie die aktuell Ingame funktionabel sind, aber wenn die von einem MAD/Shurta benutzt werden können, sollten selbige Einheiten auch gegenmaßnahmen treffen können, wie z.B. eine EMP oder co.

für Pioneere ist es bereits möglich (sollte ich falsch liegen kann man mich korriegieren) etwas gegen drohnen zu kaufen glaube ich, wie die funktioniert oder wie die aussieht habe ich bis jetzt noch nicht gesehen oder sonstiges aber bin mir ziemlich sicher das es eine drohnenabwehr gibt

Das ist ein Drohnenabwehrsystem welches nur auf Drohnen lockt und diese mit Raketen abschiesst.

• Maaali

Hat den Titel des Themas von „Spähdrohne fürs MAD“ zu „Spähdrohne für den Geheimdienst“ geändert.
  • KrassDativ

Hat das Thema geschlossen.
  • KrassDativ

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.