1. Art des Vorschlages:
Die derzeit verfügbare Spähdrohne (Raven's Eye) sollte auch dem MAD zugänglich gemacht werden, damit sie für Aufklärungs- und Beobachtungsaufgaben genutzt werden kann.
2. Beschreibung:
Ich würde mir wünschen, dass die Raven's Eye Drone auch dem MAD zur Verfügung steht. Die Drohne soll vom MAD als unauffälliges Aufklärungs- und Beobachtungswerkzeug genutzt werden, vor allem für Einsätze, bei denen man unbemerkt Informationen sammeln oder Personenbewegungen beobachten muss. Die Funktion der Drohne muss dafür nicht verändert werden, es geht nur darum, dass der MAD sie ebenfalls einsetzen kann.
3. Begründung:
Der MAD arbeitet oft verdeckt und braucht dafür Möglichkeiten, Situationen einzuschätzen, ohne direkt vor Ort sein zu müssen. Eine Drohne würde genau dabei helfen und würde meiner Meinung nach auch das RP ziemlich stärken. Außerdem entlastet es andere Einheiten, die aktuell für solche Aufgaben einspringen müssen. Nachteile sehe ich kaum, solange der Einsatz klar geregelt ist und die Drohne nicht für Aufgaben genutzt wird, die nicht in den Aufgabenbereich des MAD fallen. Ich finde persönlich, dass die Drone, da sie ziemlich klein ist, perfekt zum MAD passen und mehrere MADler sich das gewünscht hatten.
GaLiGrü
Liam