Begrenzung der Jobwechsel zur RP-Verbesserung

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung / Roleplay-Optimierung (Job-System)

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, die Anzahl der Jobwechsel zu begrenzen, z. B. auf 2–3 Wechsel pro Stunde.

Momentan wechseln viele Spieler sehr spontan zwischen verschiedenen Jobs (Mechaniker, Koch, Waffenhändler , Schwarzmarkthändler usw.),

wodurch Dienstleistungen kaum in Anspruch genommen werden, da Spieler sich einfach selbst kurzfristig zum benötigten Job machen.

3. Begründung:

Eine Begrenzung würde den Wert der einzelnen Jobs stärken und das Roleplay deutlich verbessern.

Derzeit kommt es selten zu RP-Situationen rund um Service-Jobs, weil alles schnell selbst erledigt wird.

Mit einem Längeren Jobcooldown oder sperre würden Spieler gezwungen, andere Spieler aufzusuchen und Interaktion entsteht.

Vorteile:

• mehr RP-Interaktionen zwischen Spielern

• Jobs werden wertvoller und haben mehr Bedeutung

• Service (Mechaniker, Koch, Taxi , Händler etc.) wird genutzt

• verhindert schnelles "Job-Hopping"

• Langzeit-RP

• Ich verstehe, dass du "Job-Hopping", bzw. das generelle Spielen von Jobs nur als Mittel zum Zweck nicht unterstützt. Dass Spieler gerne auch mal länger Koch, Waffenhändler und Co. spielen können, unterstütze ich auch. Aber auf einem dynamisch angelegten Server, diese Dynamik durch höhere Jobcooldowns zu nehmen, sehe ich nicht als sinnvoll an. Außerdem habe ich auch momentan das Gefühl, dass es wenige Spieler gibt, die auch gerne mal ein paar Stunden einen Laden aufmachen. In Anbetracht dessen und der Communityresonanz ist der Vorschlag daher leider nicht geplant.

• Sir_Lama1

Hat das Thema geschlossen.
  • Sir_Lama1

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.