Anpassung der Jets und Helis

• 1. Art des Vorschlages:

Es geht um eine Änderung

2. Beschreibung:

Mir ist gestern beim fliegen der einzelnen Jets und Co. aufgefallen das die SU-25 mit den einzelnen Bewaffnungen jeweils ein Fadenkreuz hat oder Hilfen beim zielen
    Die Ground Raketen haben ein Fadenkreuz welches anzeigt wo die Raketen landen
    Die Air to Air Raketen hat eine Hilfe welche anzeigt ab wann die Raketen locken

Das MG hat in der First Person ein richtiges Fadenkreuz zum zielen

Zudem fiel mir auf das die SU-25 dolle wendig ist und ohne Probleme mit den Fighter Jets mit halten kann was mMn. wenig Sinn macht da die SU-25 ein Air to Ground Jet ist und kein Fighter Jet.

Mein Vorschlag wäre es zunächst die Fadenkreuze entweder von der SU-25 zu entfernen oder allen anderen Flugzeugen und Helis zu zufügen.

Zum anderen die Wenigkeit der SU-25 zu nerfen damit die Fighter Jets ihre Aufgabe auch richtig machen können und nicht von der SU-25 so leicht runter geholt werden.

Ich finde zwar auch das sie dolle viele Raketen hat aber das ist was anderes.

3. Begründung:

Es ist deutlich einfacher mit der SU-25 etwas zu schaffen durch die Fadenkreuze was die anderen Jets und Co. schlechter macht.

Fadenkreuze entfernen oder allen anderen hinzufügen.

Außerdem finde ich es in Relation nicht Fair für die anderen Jets und deren Preise, wenn die alle von der SU-25 im Dogfight gekillt werden obwohl sie kein Fighter Jet ist.

Allein ein Wendigkeit nerf würde vermutlich schon aushelfen hierbei.

Vorschläge in Form von Kommentare sind erwünscht.

4. Inhalte:

Alles auf dem Server

• Hallo,

zunächst möchte ich meinen Dislike begründen:

Die Su-25 ist aktuell der einzige Jet mit Raketen, die einen Drop haben bzw. nicht geradeaus fliegen. Im Gegensatz dazu verfügen alle NATO-Jets über Raketen, die keinen Drop haben und geradeaus fliegen.

Aus diesem Grund ergibt es meiner Meinung nach kein Sinn, bei der SU-25 das Corsair entfernen, da der Jet 165.000$ kostet und für diesen Preis auch dementsprechend Leistung zeigt.
    Sollte der Vorschlag dennoch angenommen werden, sollte man es Fair machen und bei allen Jets Bullet bzw. Rocket Drop hinzufügen und alle Fadenkreuze entfernen (bei der Nato halt bei der A-10 und Mirage, weil es sind die einzigen mit ungelenkten Raketen). Dies würde dann auch bei den Bomben bei den Nato-Jets gelten, d.h. keine Anzeige mehr wo die Bomben hinfliegen.
    Alternativ könnte man auch der A-10 und Mirage einen Raketen Drop + ein Fadenkreuz für diesen hinzufügen.

Alles andere wäre aus Balancing-Sicht nicht nachvollziehbar. (meine Meinung)

• bei der SU-25 das Corsair entfernen, da der Jet 165.000$ kostet und für diesen Preis auch dementsprechend Leistung zeigt.

Den Punkt verstehe ich, allerdings (soweit ich weiß) hat keiner der NATO Jets solch Fadenkreuze, abgesehen vom Raketen einschlagspunkt meine ich ein richtiges Fadenkreuz beim MG in der First Person und eine Hilfe die zeigt in welchem Bereich die Raketen locken und die NATO Jets sind ebenfalls nicht gerade billig.

Mir persönlich würde es bereits ausreichen jedem Jet das MG Fadenkreuz in der First Person und den Lock Bereich zu geben, sowie der A-10 und Mirage den Einschlagspunkt zu geben. So muss die SU-25 im Bezug der Hilfen nichts entfernt werden und die anderen Jets werden etwas mehr spielbar.

• Ja, aber die Su-25 besitzt nicht einmal ein Radar, und das ist bereits ein klarer Nachteil.

Plus Die Lenkraketen bei der Nato sind unnormal einfach zu locken was bei der Su-25 nicht der Fall ist : Man muss sie ca. 10 Sekunden locken, bevor man überhaupt schießen kann.
    Außerdem hat die Su-25 eine Treibstoffbegrenzung, was kein anderer Jet in dieser Klasse hat. Das sind insgesamt drei klare Nachteile.

Deshalb halte ich es für gerechtfertigt, dass wir dort ein Fadenkreuz bekommen haben und es auch behalten.

PS: Die Su-25 wurde ursprünglich aus Balance-Gründen ins Spiel gepackt. Ohne sie wäre es für viele Spieler deutlich unattraktiver, überhaupt noch zu fliegen bzw. in die Althaqil zu kommen.

Quasi hat jeder Jet ein Fadenkreuz nur halt bei Su-25 die halt zeigt wo die Raketen mit drop hinfliegen, Ich habe alles getestet und es bei allen Jets gleich bis auf bei der SU-25.

Mir persönlich würde es bereits ausreichen jedem Jet das MG Fadenkreuz in der First Person und den Lock Bereich zu geben, sowie der A-10 und Mirage den Einschlagspunkt zu geben. So muss die SU-25 im Bezug der Hilfen nichts entfernt werden und die anderen Jets werden etwas mehr spielbar.

Warum sollte man ein Einschlagspunkt geben wenn sie Gerade aus fliegen, die haben kein Bullet Drop von der Warte her macht es doch gar kein Sinn?
    Du siehst quasi wo die aufkommen.

Ich habe dazu alles auf Dem Server getestet und es ist ehrlich nicht so schwer zu sehen wo die Raketen hinfliegen bei der A-10 man muss einfach nur auf den Kreis gucken.

Können auch gerne zu zweit auf den Dev Server und ich zeige dir wie OP die Nato Jets sind.

2 Mal editiert, zuletzt von Badcooling () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Badcooling mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja, aber die Su-25 besitzt nicht einmal ein Radar,

Man muss sie ca. 10 Sekunden locken

Allein die beiden Punkte sind wahrscheinlich damit begründet das es kein Fighter Jet ist.

Und vor allem weil es keiner ist sollte diese bei Air to Air im Nachteil sein was sie aber nur bei den Raketen ist , Wendigkeit und MG und mMn. im Gegensatz zu Fighter Jets unfair obwohl die SU nicht darauf ausgelegt ist.

Ich hatte den Abend des Vorschlags erst den Fall das ich mit der F16 (Fighter Jet) von der SU-25 (Anti Ground) zerfetzt wurde, ungerechtfertigt da die SU zu wendig ist und co. Aber das ist ja bereits im Vorschlag vorhanden.

Im Bezug der Hilfen finde ich auch mit den Nachteilen unfair gegenüber anderen Jets die keine Hilfen haben , nicht mal das MG Fadenkreuz welches dolle hilft.

Einschlagspunkt okay ich check dein Punkt
    Lock Hilfe finde ich abgesehen der Zeit die sie braucht aber auch eine große Hilfe da man sehr leicht die Raketen wasten kann, weil man nicht sieht wann sie locken und wann nicht.

• Die Air to Air Raketen hat eine Hilfe welche anzeigt ab wann die Raketen locken

Hat eigentlich jede Lenkrakete, sei es in den Anti-Airs oder auch in den Jets, die heatseeker Raketen haben. Bei den anderen Lenkraketen wird auch angezeigt, ob du ein Lock hast oder nicht (einfach Linksklick gedrückt halten).

Die Ground Raketen haben ein Fadenkreuz welches anzeigt wo die Raketen landen

Das Fadenkreuz zeigt ungefähr wo diese Landen werden, aber nicht zu 100 %, auch dort kann man, wie bei jedem Jet eigentlich abschätzen, wo diese Landen werden, du hast ja immerhin noch ein Kreis, der dir die Richtung deiner Nase anzeigt, dort werden die Raketen auch hinfliegen. Bietet also nicht grade den größten Vorteil, zudem sind die Raketen der SU auch die einzigen Raketen die den Drop haben.

Das MG hat in der First Person ein richtiges Fadenkreuz zum zielen

Die First-Person bringt dir mehr Nachteile als Vorteile, auch wenn du dort ein Fadenkreuz hast, ist es einfach per Third-Person, mit diesem zu schießen, denn auch dort hast du diesen Kreis, der dir anzeigt, in welche Richtung sich deine Nase bewegt und du entsprechend auch hin schießt.

Zum anderen die Wenigkeit der SU-25 zu nerfen damit die Fighter Jets ihre Aufgabe auch richtig machen können und nicht von der SU-25 so leicht runter geholt werden.

Ich finde zwar auch das sie dolle viele Raketen hat aber das ist was anderes.

Die SU ist wendig ja, jedoch habt ihr als Ausgleich dazu die A10, diese ist auch sehr wendig und trotz dessen, dass sie ebenfalls ein Air to ground Jet ist, kann sie in jeden Air to Air fight locker mithalten, durch das Explo MG und auch die geringe Geschwindigkeit, die sie Benötigt, um in der Luft zu bleiben. Sie stellt das Gegenstück zur SU dar. Die vielen Raketen sollten da auch nicht das Problem sein. Die A10 hat im Gegensatz dazu zwei verschiedene Raketen und das Explo MG.

Es ist deutlich einfacher mit der SU-25 etwas zu schaffen durch die Fadenkreuze was die anderen Jets und Co. schlechter macht.

Fadenkreuze entfernen oder allen anderen hinzufügen.

Außerdem finde ich es in Relation nicht Fair für die anderen Jets und deren Preise, wenn die alle von der SU-25 im Dogfight gekillt werden obwohl sie kein Fighter Jet ist.

Allein ein Wendigkeit nerf würde vermutlich schon aushelfen hierbei.

Wie gesagt, das Fadenkreuz der Raketen wird ist nur aufgrund der Flugbahn der Raketen dargestellt, Bomben haben bspw. ein ähnliches System, bei dem der Ort des Aufpralls und die Flugkurve der Bombe gezeigt wird. Das Fadenkreuz in der First-Person bietet dir keinen Vorteil, da du auf viele Informationen verzichten musst, die du in der Third-Person bekommst und du auch einfach das "Fadenkreuz" der Third-Person benutzen kannst. Die SU ist mit der teuerste Jet der Terror und dominiert einfach mit der A10 die Luft, aber auch andere Jets oder Helis können diese kontern, sei es durch besondere Manöver der Piloten oder auch Hilfe von Pios bzw. einer Anti-air oder dem Flak.

Zusammengefasst lässt sich also einfach sagen, dass der Vorschlag abgelehnt ist bzw. das Ganze so nicht geplant ist. All die Punkte, die du aufgelistet hast, lassen sich ähnlich auf Jets der NATO projizieren, die Jets sind nun mal nicht 1:1 und lassen sich auch nie 1:1 zu anderen Jets/Helis in Betracht ziehen, die Jets/Helis der NATO haben bspw. andre Vorteile als die der Terror.

Im Auftrag der Serverleitung
    Ben

• Nagisa

Hat das Thema geschlossen.
  • Nagisa

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.