Sitzen fehlerhaft

• 1. Beschreibung:

Titel sagt eigentlich alles aus.
    Personen, die mit Alt + E sich irgendwo hinsetzen können nicht von Staatsbeamte getasert werden oder in Handschellen gepackt werden.

2. Auslöser:

Alt + E auf Kanten, um sich hinzusetzen

3. Datum:

03.01.2026 - 20:42

4. Fehlercode:

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ben

Hat den Titel des Themas von „Sitzende Menschen kann man nicht tasern o. in Handschellen packen“ zu „Sitzen fehlerhaft“ geändert.
  • Ich glaube ich nehm hier mal die Sucharbeit ab. Der Fehler ist zu 99% durch folgenden Change entstanden:
    Third-Person fehlerhaft

Da wir den selben Fehler auf SCP hatten und ich mich damit zu lange auseinander gesetzt habe, kann ich eine bessere Lösung in der Sit Funktion anbieten, die das Third Person Problem behebt und weiterhin alle anderen Funktionen beibehält. Das ganze kann an sich so für alle Server übernommen werden.

ply:SetCollisionGroup(COLLISION_GROUP_WEAPON)

ply:AddSolidFlags(FSOLID_CUSTOMRAYTEST)
    ply:AddSolidFlags(FSOLID_CUSTOMBOXTEST)

Beim aufstehen im PlayerLeaveVehicle müssen diese dann wieder entfernt werden

ply:RemoveSolidFlags(FSOLID_CUSTOMRAYTEST)
    ply:RemoveSolidFlags(FSOLID_CUSTOMBOXTEST)

Einmal editiert, zuletzt von notsaya ()

• Toni

Hat das Thema geschlossen.
  • Toni

Hat das Label Behoben hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bugs nach Archiv verschoben.