Beschwerde gegen Morningstar

• 1. Administrator/Nutzer:

Morningstar

1b. Steam-ID:

https://steamcommunity.com/profiles/76561199105341789

2. Mein Verstoß:

Ich habe mich nach langerzeit in den SCP-106 Job begeben. Zum Kontext: Ich habe zwar 11 Wochen spielzeit, habe aber ca. auf allen per Breachsystem Breachfähigen SCP verteilt, vielleich gerade mal 3-5 stunden. Ich spiele einfach nie SCPs um zu breachen. Angekommen im Job habe ich die Schrift gelesen "Durch die Wände gehen zählt als Failbreach", neugierig da ich normalerweise gewohnt war das die CCs sowie das Breachsystem nahe zu lückenlos einen Failbreach verhinderten, schlug ich die wand welche mich zwar nicht raus ließ aber rot wurde. Darauf hin habe ich dann versucht die Tür zu schlagen welche ohne Probleme aufging. Da ich damit nicht gerechnet habe stand ich vor der offenen CC Tür und war ein wenig verdutzt und öffnete im ersten moment das Ticketsystem weil ich mir unsicher war. Man sollte anmerken das Morningstar dies alles bereits spectatet hat wie er im Discord zugab [siehe Screenshot].

im Clip zusehen war dann das ich jedoch das Ticketsystem wieder geschlossen habe, da ich weiterhin von einem Fehlerfreien Breachsystem und/oder SCP swep ausgegangen bin, sowie dem Alien Event welches am gleichen Abend stattgefunden hat, ich mir einfach dachte das vielleicht ein gewollter Breach war (vielleicht als teil des events oder ähnliches). [Siehe Clip 1]

Erst nach dem Breach habe ich bemerkt das ich die Türen ja immernoch aufbrechen kann worauf hin ich mich direkt im OOC Chat gemeldet habe. Darauf hin warte ich die Femurbreaker zeit ab obwohl ich keine Schlünde mehr habe, da ich mich einfach absolut gar nicht mit Breach SCPs auskenne, und habe dann auch noch ein Ticket geschrieben. [Siehe Clip 2]

3. Verstöße des TMs:

Natürlich sind die Punkte FailRP und Bugabuse absolut mein Fehler gewesen und das sehe ich auch ein, aber Morningstar hat zugegeben mich beobachtet zu haben. In der zeit in der ich die Türen aufbrechen, ein Ticket anfangen und wieder schließen konnte, hätte man (so finde ich) zu 100% eingreifen können, so wäre es gar nicht zu einem Breach gekommen. Man hätte mir eine Admin PM schreiben können das ich die Zelle nicht zu verlassen habe oder aber man hätte sich zu mir TPn können, um zwei Beispiele zu nennen. Wäre dies geschehen wäre es gar nicht erst zu einem Failbreach gekommen und die RP Situation (der 682 Breach der bereits lief) hätte ungestört fortgeführt werden können.

Aber nun sagen wir einfach mal es war nicht möglich zu reagieren bevor ich aus der Zelle herausgelaufen bin, dann hätte man mich immernoch zu jeder Zeit mitten im (Fail-)Breach slayen können um weiteren Schaden zu verhindern (wie es regelmäßig getan wird). Auch hier wird die Möglichkeit einzugreifen nicht ergriffen, stattdessen lässt man mich einen gesamten Breach durchziehen was dafür sorgt, dass die gesamte Breachsituation gestört wird(da ich das gesamte E11 sowie einen großen teil des MTFs/CTs getötet habe.

Ganz zum schluss, nachdem ich bereits wieder recontaint wurde, erst dann wurde ich in den Support gezogen.

In der gesamten Situation wurde den Umständen entsprechend viel zu spät eingegriffen, was darin resultiert ist dass das gesamte RP gestört wurde(wofür ich mich auch nochmal entschuldigen möchte). Damit würde ich sagen hat Morningstar in dieser Situation seine Aufgabe als Mitgliedes des Teams vernachlässigt hat.

4. Datum:

10.01.2026 - 23:28 Uhr

5. Andere Verstöße:

/

6. Betreffende Personen:

/

7. Beweise:

Clip1:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Clip2:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moin Maze781 ,

Ich glaube wir haben etwas an uns vorbei geredet, du hast wie man im Screenshot sieht es so verstanden das ich dich schon spectatet habe wo du die Tür aufgebrochen hast, aber ich habe es anders gemeint. Ich meinte nämlich das ich das schon kenne, da ich das schonmal live gesehen habe (1-2 Tage bevor dein Vorfall passiert ist).

Ich entschuldige mich auf jeden Fall, das ich mich dort etwas undeutlich ausgedrückt habe (War gerade mitten im Support und habe dir nur flüchtig geantwortet), ich hätte mir da vielleicht etwas mehr Zeit lassen sollen bei der Antwort.

Ich hoffe du konntest damit ein besseres Verständnis von der Situation bekommen, hätte ich das live gesehen, hätte ich natürlich sofort reagiert (Solltest du mir nicht glauben, kann das Highteam bestimmt über Logs nachschauen, wann du dir Tür geöffnet hast und ob ich da schon angefangen hab dich zu spectaten.

Mfg. Morningstar | SCP:RP Admin

• Mahlzeit,

alles klar wenn du mir das so erklärst sieht die Situation natürlich vollkommen anders aus. Natürlich sich ein wenig mehr Zeit zu nehmen wäre in Situationen wie dieser das Optimalste, aber das ist häufig auch gar nicht möglich. Ich verstehe es vollkommen das gerade wenn man im Stress ist, mann sowas einfach schnell zwischen durch abhacken will.

Vor deiner Erklärung hat sich das ganze einfach ein wenig danach angefühlt als hätte man mich ins offene Messer laufen lassen.
    (Bin fr ein planloser Rentner was die Breach-SCPs angeht xd)

Freue mich das du mir das so nochmal besser zu verstehen gegeben hast, denn in diesem Kontext find ich das ganze Theman natürlich wieder absolut legitim.
    Deshalb möchte ich dann auch meine Beschwerde dir gegenüber zurück ziehen.

Lg. Mason Clark

• Eriksun

Hat das Thema geschlossen.
  • Eriksun

Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.