Überfälliger Positionswechsel

• Liebe Community,
    liebe Spieler, liebe Freunde

heute möchte ich in aller Öffentlichkeit über diesen Thread mitteilen, dass, nachdem ich es mir vergeblich über ein gesamtes Jahr vorgenommen habe, mich wieder aktiver in der Community zu beteiligen, ich von meiner Position als Stellvertretender Owner zurücktrete.

Hervorheben möchte ich dabei unbedingt, dass mein mittlerweile jahrzehntelanger Freund mcNuggets wirklich sehr geduldig und nachsichtig mit mir war und, sicherlich auch aus gutem Grund, lange an mir festgehalten hat und mich in keiner Weise zu dieser Entscheidung gedrängt hat. Ich würde mir wünschen, dass „alles so wie früher wäre“ und ich immer noch dieselben Kapazitäten hätte, mich aktiv zu beteiligen, da mir das alles hier natürlich auch ungemein ans Herz gewachsen ist.

Über die mehr als zehn Jahre hatte ich hier wirklich (fast) immer eine gute Zeit und konnte viele schöne und lustige Momente erleben und Freunde gewinnen – dafür möchte ich mich in aller Form bedanken.

Vielleicht wird alles etwas nachvollziehbarer, wenn ich erwähne, was mir eigentlich so viel Spaß über all diese Jahre bereitet hat. Und zwar fand ich, dass ich, durch die Möglichkeiten, die mir hier durch mcNuggets (aber auch alle anderen) gegeben wurde, viel kreative Arbeit ausüben konnte. Forum gestalten, eigene Ideen einbringen, Logo und Bilder generieren, Texturen für den Server, Banner im TeamSpeak. Und natürlich habe ich es auch immer gut gefunden, mich um die Anliegen einiger Nutzer zu kümmern (und auf MRP Admin Abuse zu betreiben).

Leider geht all das meiner Meinung nach auch nur dann gut, wenn man die entsprechende Ruhe dazu hat, das zu machen. Und leider habe ich diese in meinem aktuellen Alltag kaum. Wenn ich mal Zeit finde, Freizeit am Computer zu verbringen, ist diese meist sehr begrenzt und dann finde ich keine innere Motivation, keine Energie, für ebensolche Projekte.

Wie dem auch sei, mcNuggets hat es neulich sehr passend formuliert, dass der Rang, den ich bislang noch trug, dafür gedacht war, ihn zu ersetzen bzw. zu vertreten (wie der Name auch sagt, lol) wenn er mal nicht (mehr) da ist. Und das, kann ich wirklich, wirklich nicht leisten.

Daher möchte ich mich hiermit von ebendiesem Rang entledigen.

Allerdings kehre ich der Community keineswegs den Rücken.
    Außer dem Rang ändert sich eigentlich nichts, aber wir wollten das nicht im Stillen machen.

Grüße Gruß

• Du hast selten mit zweierlei Maß gemessen, warst übermäßig für so ziemlich jeden da und bist zu nett für dein eigenes Wohl.

Ebenso war deine negativste Eigenschaft hier, dass du nicht häufiger da warst.

<3

• Großen Respekt und Liebe für deine Arbeit trotzdem. Ich kann zwar nicht viel mehr schreiben aber ich möchte dir trotzdem einen riesen Dank für deine Arbeit aussprechen und wünsche dir alles beste im Leben.

Bis dahin! :)