Ja moin zusammen,
Es ist lange her, seitdem ich in diesem Forum aktiv Inhalte gepostet oder Bewerbungen geschrieben habe.
Für alle, die mich nicht (mehr) kennen oder sich nur vage an mich erinnern:
Mein Name ist Maurice (online pumias), und ich bin mittlerweile 20 Jahre alt und war von Ende 2021 bis Ende 2024 hauptsächlich auf SCP-RP unterwegs, dort unter dem RP-Namen "Maurice Lichtenberg" bekannt.
Seit meinem zweiten C-Bann sind inzwischen ca. 1 Jahr und 2 Monate vergangen. Nach einem langen Entbannungsprozess wurde mir nun eine letzte Chance gegeben, um mich sowohl in der Community als auch auf den Servern zu beweisen und zu zeigen, dass ich nicht der Mensch bin, als den ich mich in der Vergangenheit präsentiert habe.
Da nicht jeder weiß, weshalb es zu meinen Banns kam, möchte ich die Ereignisse nochmal vollständig erklären.
1. C-Bann – Doxing (2023)
Ich war im Besitz von Dateien mit gedoxten Inhalten von Mitgliedern der MG-Community, überwiegend bekannten Personen sowie Teammitgliedern.
Zusätzlich habe ich selbst Informationen gesammelt und Personen aktiv gedoxt.
Dieses Verhalten war falsch, und durch nichts zu rechtfertigen.
2. C-Bann – Eig. stand da nie ein Grund aber ich denke mal Doxing (2024)
Während eines SCP-966-Breaches wurde ich permanent vom Server gebannt. Zeitgleich schrieb mich eine Person an, die zu diesem Zeitpunkt unter dem Namen „Tang Hulu“ bekannt war.
Nach weiterer Recherche erinnerte ich mich an die Situation.
Ich war nachts einem call im SCP-RP Discord beigetreten, in dem sich noch etwa vier weitere Personen befanden. Das Gespräch drehte sich unter anderem um meine Vergangenheit. Dabei erwähnte ich, dass ich früher im Besitz von Doxing-Material war.
Eine jüngere Person im Call bedrängte mich daraufhin massiv, ihm öffentliche Profil bzw. Instagram Bilder von „Tang Hulu“ zu schicken und fragte explizit, ob ich auch von ihr Material hätte.
Ich besaß zu diesem Zeitpunkt zufällig noch ein öffentliches Profilbild, welches aus einem Gruppenanruf stammte. Ich wies darauf hin, dass dieses Bild öffentlich einsehbar sei, schickte ihm jedoch dennoch das Bild.
Etwa 2-3 Tage später stellte sich heraus, dass diese Person mit dem Bild geprahlt hatte, wodurch es schließlich auch „Tang Hulu“ selbst erreichte. Dies führte zu meinem zweiten C-Bann.
3. Kein C-Bann, jedoch kategorisiert unter
„Massen-Trolling, Massen-Bannumgehung etc.“
Zwischen Dezember 2024 und August 2025 habe ich gemeinsam mit einer Person, bekannt unter den Namen: Damals Andy Sky / Jakazta | Jetzt djhaeshka / Zandy Target, in großem Ausmaß Regelverstöße begangen.
Dazu gehörten unter anderem:
-
Übermäßiges Trolling
-
Support-Lüge
-
Support-RDM
-
Support-Flucht / Support-Verweigerung / Support-Beleidigung
-
RDM / MRDM / RDT
-
Job-Abuse
-
Massive Bannumgehung mit 10 Cent GMOD Accounts
-
Beleidigung
-
Cheating
-
Nichtmelden von Regelverstößen
-
Bug-Abuse u.a:
-
/afk-Abuse: Waffen wurden als D-Klasse gedroppt, ins Inventar gelegt und mithilfe von "/afk" in den D-Trakt gebracht, um Massen Ausbrüche sowie Chaos zu verursachen oder RP-Situationen sowie Einzelhaft zu umgehen (Bei dem ganzen ist sogar die Munition der Waffen erhalten geblieben).
Retry Command-Abuse: Server-Reconnect zur Umgehung von NLR nachdem wir Umgeschossen oder Getötet worden sind.
-
-
Meta-Gaming
-
Fail-RP
-
E-RP
-
Fail-Breaches
-
Unkooperatives Verhalten
-
TO-Leaking / TO-Helping
-
OOC im IC
-
Veröffentlichung von Troll-Videos
Dieses Verhalten entstand aus einer Mischung aus fehlender Reife, Frust, Spaß an Grenzüberschreitungen und einer insgesamt stark gesunkenen Motivation für ernsthaftes RP. Das entschuldigt nichts, erklärt es aber lediglich.
Schlusswort
Nach einem rund 6. monatigen Entbannungsprozess mit Pudel wurde mir nun eine letzte Chance gegeben. Dafür bin ich sehr dankbar und ich werde diese Chance garantiert nicht verspielen.
Ich möchte mich hiermit, wie auch bereits djhaeshka aufrichtig bei allen Personen entschuldigen, die unter meinem Verhalten und meinen Taten gelitten haben. Mir ist bewusst, dass Worte allein nicht reichen. Mein zukünftiges Verhalten muss dies Beweisen.
Wichtige Zusatzinfo
Ich bleibe vorerst weiterhin auf SCP-RP gebannt, solange Team und Serverleitung eine Entbannung als "nicht zumutbar" erachten. Diese Entscheidung akzeptiere ich.
Falls ihr Fragen habt, stellt sie gerne unten. Ich werde versuchen, jede davon ehrlich zu beantworten.
MfG
pumias