Entbannungsantrag von Maurice Lichtenberg

• 1. Steam-Name?

pumias

1b. Roleplay Name?

Maurice Lichtenberg

2. Steam-ID?

STEAM_0:0:526894911

3. Grund der Verbannung?

C-Bann

4. Wie lange bin ich gebannt?

Permanent

5. Anzahl an Verwarnungen?

Ich besitze Aktuell keine Aktiven warns, und die Anzahl meiner Inaktiven warns ist 8.
    Alle sind schon 1,5-2 Jahre her.

6. Ausführender Admin?

Ich wurde über die Konsole gebannt.

7. Was habe ich gemacht?

Ich bin nachts einem call im SCP-RP Discord beigetreten, in dem sich noch etwa vier weitere Personen befanden. Das Gespräch drehte sich unter anderem um meine Vergangenheit. Dabei erwähnte ich, dass ich früher im Besitz von Doxing-Material usw war.Eine jüngere Person im Call bedrängte mich daraufhin massiv, ihm öffentliche Profil bzw. Instagram Bilder von „Tang Hulu“ zu schicken und fragte explizit, ob ich auch von ihr Material hätte.
    Ich besaß zu diesem Zeitpunkt zufällig noch ein öffentliches Profilbild, welches aus einem Gruppenanruf stammte. Ich wies ihn darauf hin, dass dieses Bild öffentlich einsehbar sei, schickte ihm jedoch dennoch das Bild.Etwa 2-3 Tage später stellte sich heraus, dass diese Person mit dem Bild geprahlt hatte, wodurch es schließlich auch „Tang Hulu“ selbst erreichte. Dies führte zu meinem zweiten C-Bann.
    Dazu kam noch das ich "Massen-Trolling & Massen-Bannumgehung" auf dem SCP-RP Server in der Zeit wo ich gebannt war mit einer Person namens Andy Sky gemacht habe.

8. Warum möchte ich Entbannt werden?

Ich wurde vor knapp einem Jahr und zwei Monaten gebannt und seid kurzem auf fast allen Servern wieder Entbannt, jedoch besteht der Bann auf dem SCP-Server weiterhin.
    Und mit diesem Entbannungsantrag möchte ich eine vollständige Entbannung auf den SCP-Server beantragen.

In dem 6. Monatigen Entcbannungsprozess mit Pudel hatte ich nochmals die Gelegenheit bekommen, mein damaliges Verhalten zu reflektieren. Mir ist heute sehr bewusst, dass ich in der Vergangenheit viele Fehler gemacht habe. Ich habe mich respektlos verhalten, provoziert und durch mein Verhalten mehreren Personen den Spielspaß genommen. Dafür übernehme ich die volle Verantwortung. Mir ist außerdem klar, dass viele mich wahrscheinlich als störenden oder dauerhaften Troll in Erinnerung haben, und ich kann es absolut nachvollziehen, dass dieser Eindruck entstanden ist und bestehen bleibt. Damals habe ich mich schlichtweg einfach falsch und Dumm verhalten. Ich bin vor etwa 4,5 Jahren als kleines Kind dem Server beigetreten. Zu dieser Zeit fehlte mir schlichtweg die Reife, mein Verhalten angemessen zu kontrollieren, und mein Zukünftiges verhalten ins Richtige zu lenken, was auch dadurch verursacht wurde das ich mich viel mit Leuten abgegeben habe die mir nicht gut taten. Heute bin ich mittlerweile 20 Jahre alt (Zum 2. Mal ein neuer Mensch :biggrin:), wohne allein und gehe arbeiten was zu der zeit nicht der Fall war. Mit zunehmendem Alter kommen Verantwortung, neue Perspektiven und ein anderes Verständnis für das eigene Handeln. Ich habe gelernt, dass Worte und Taten Konsequenzen haben, nicht nur für mich, sondern auch für andere. Die erneut lange Zeit außerhalb des Servers hat mir deutlich gezeigt, wie viel mir die Community und das gemeinsame Spielen unter normalen Voraussetzungen (zb.: Das Spielen auf meinem Main account mit Freunden) eigentlich bedeutet hat. Gleichzeitig habe ich verstanden, dass man Respekt nicht einfordern kann, sondern sich durch sein Verhalten verdienen muss. Ich möchte nicht mehr durch negatives Auftreten auffallen, sondern durch faires, respektvolles und konstruktives Verhalten. Besonders möchte ich mich bei den Personen entschuldigen, die unter meinem damaligen Verhalten gelitten haben. Es tut mir aufrichtig leid, dass ich anderen den Spaß genommen oder Unruhe verursacht habe. Eine Entbannung wäre für mich nicht einfach nur die Möglichkeit, wieder zu spielen, sondern auch die Chance zu beweisen, dass ich mich verändert habe und aus meinen Fehlern gelernt habe. Ich habe mit meinem alten Verhalten abgeschlossen und sehe keinerlei Mehrwert darin, in alte Muster zurückzufallen. Mein Ziel ist es, wieder Vollständiger Teil der Community zu sein, mich an Regeln zu halten und zu einem positiven Miteinander beizutragen. Ich möchte den Spielspaß, den ich vor Jahren hatte, auf eine reife und respektvolle Weise wiederfinden. Ich bitte euch daher um eine zweite Chance und versichere, dass ich diese nicht leichtfertig verspielen werde.
    Mir ist vollstens Bewusst das meine Chancen auf einer Entbannung eher im geringeren Bereich liegen, aber dennoch versuche ich es trotzdem um auch ein Zeichen zu setzen das ich eine letzte Chance wirklich nutzen möchte und sie nicht wegwerfe und das es mir extremst leid tut was damals passiert ist.
    Mir ist auch bewusst das das Vetrauen bei vielen Sachen einfach nicht existiert, aber ich finde, durch das bloße sehen das ich nicht mehr Trolle o.ä, ist es schwer Vertrauen auf zu bauen weswegen dies auch ein Grund ist wieso ich Entbannt werden möchte.. Um Vertrauen auf zu bauen.
  • Der Entbannungsantrag selbst zeigt schon viel Mühe. Er hat sich rangesetzt und ordentlich abgeliefert.

Ja, Pumias hat Scheiße gebaut, aber dies bereut er zu tiefst. Er ist einfach ein neuer Mensch und nun eine sehr kompetente Person. Sei es ingame oder außerhalb von Modern-Gaming, ich finde, er hat die Chance verdient, sich nochmal zu beweisen und zu zeigen, dass er nun so nicht mehr ist.

Pumias ist einfach alt geworden und wie sagt man so schön? Mit Alter kommt auch die Weisheit. Also finde ich,
    Pumias sollte eine letzte Chance bekommen und sich richtig beweisen, was er kann und wie er wirklich ist.

• Hallo pumias,

nach einem Austausch über deine Person innerhalb des Highteams haben wir abgestimmt und sehen keinen Mehrwert mit einer Entbannung.

Dein allgemeines Bild über dein Verhalten, konnte uns noch nicht vom Positiven überzeugen. Da dein C-Bann aufgehoben wurde, empfehlen wir dir, dich auf anderen Servern zu beweisen, damit uns eine Besserung in deinem Auftreten auffällt.

Solltest du noch Fragen oder Ähnliches offen haben, melde dich doch bitte bei einem Highteamler deiner Wahl. In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Abend.

mit freundlichen Grüßen
    Elaz i.A. der Teamleitung

• meruhna

Hat das Thema geschlossen.
  • meruhna

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.