Bewerbung zum Ziffer-Agenten von Andreas Winkler
1. Roleplay-Charaktere
Fraktion: Mediziner
Name: Dr. Andreas Winkler
Rang: Oberstabsarzt 8/15
Fraktion: Chaos Insurgency
Name: Paradox Fifteen
Rang: Insurgent [2/16]
Fraktion: Containment Team
Name: Andreas Winkler
Rang: CU 4/18
Fraktion: Mobile Task Force
Name: E6 014 "Quantum"
Rang: PFC 3/18
Fraktion: Management
Name: Prof. Heinrich Stahlberg
2. Reale Daten
Mein echter Name lautet Andreas.
Ich bin aktuell 18 Jahre alt.
STEAM_0:0:588968143
OverlordAndreas
lordandreas
3. Für welchen Job bewerbe ich mich?
Ich bewerbe mich für die Ziffer-Agenten.
4. Aktivität
Ich spiele seit 2023 auf dem SCP:RP Server.
Meine aktive Phase begann im Dezember 2025 wieder.
Mo-Fr: 15-23 Uhr
Sa-So: 12-24 Uhr
Aktuell beträgt meine gesamte Spielzeit 02w 2d 23h 30min
5. Bewerbungs-Informationen
Die Foundation scheitert neben äußeren Bedrohungen auch an interner Erosion. Anomalien sind meistens kalkulierbar. Idelologische Abweichung, Korruption und persönliche Agenda sind es nicht.
Die Existenz der Ziffer-Agenten ist ein Eingeständnis der Wahrheit: Kein System bleibt stabil, wenn es sich nicht selbst überprüft.
Ich möchte Teil dieses Mechanismus sein, weil Prävention nicht ausreicht, Überwachung nicht ausreicht, Abschreckung nicht ausreicht. Manchmal braucht Stabilität eine finale Instanz.
Ich bewerbe mich nicht, um zu richten. Ich bewerbe mich, um strukturelle Integrität durchzusetzen.
Ich arbeite faktenbasiert, nicht emotional. Ich dokumentiere lückenlos, ich zögere nicht. Ich bin in der Lage, zwischen persönlicher Beziehung und struktureller Notwendigkeit zu unterscheiden. Ich suche keine Anerkennung. Ich brauche keine Sichtbarkeit. Ich funktioniere auch ohne Bestätigung. Ich bin bereit, Entscheidungen zu treffen, die dokumentiert, aber nicht gewürdigt werden. Ich verstehe, dass Loyalität gegenüber der Foundation bedeutet, notfalls gegen Kollegen oder Vorgesetzte vorzugehen - ohne Vorwarnung, ohne Diskussion. Wenn Sie jemanden suchen, der Zweifel äußert, bin ich ungeeignet. Wenn Sie jemanden suchen, der ausführt, bin ich qualifiziert.
6. Warns/Bans
Ich habe am 20.01.2026 aufgrund von "Fail-RP" eine Verwarnung erhalten. Dieser Warn wurde noch am selbigen Tag inaktiv.
Erklärung zum Warn: Ich hatte fälschlicherweise als SD einen befehlsverweigernden MTFler, welcher noch eine Waffe in der Hand hielt, festgenommen.
Ich habe noch nie auf dem Server einen Bann erhalten.
7. RP-Story
Diesen Teil würde ich auslassen.
8. Was sind Ziffer-Agenten?
Ihre Aufgabe ist es, korruptes, illoyales oder strukturell gefährliches Personal der Foundation aufzuspüren und zu beseitigen. Sie sind der interne Korrektur- und Säuberungsmechanismus der Foundation. Sie arbeiten verdeckt und direkt im Interesse der höchsten Führungsebene. Ziffer-Agenten setzen endgültige Maßnahmen durch, wenn eine Person zur Bedrohung für die Organisation geworden ist.
9. Persönliche Stellungnahme
Ich bin der Meinung, dass die Position als Ziffer-Agent gut zu mir passt und ich mit meinen oben dargelegten Aussagen gut überzeugen kann. Ich hoffe die Chance zu erhalten Ziffer-Agent zu werden, um meine Fähigkeiten und Loyalität unter Beweis stellen zu können.
Mit freundlichen Grüßen Andreas Winkler