Heiligenschein hinzufügen

• 1. Art des Vorschlages:

Neues kosmetisches Item

2. Beschreibung:

Ich wäre für ein Battle-Pass exklusiv erhältliches kosmetisches Item, welches man nur erhält wenn man eine Quest abschließt, welche daraus besteht eine gewisse aktive Spielzeit OHNE Warn zu leisten.

(z.B. 4w aktive Spielzeit ohne einen einzigen Warn)
    Es sollte ähnlich selten sein wie die Engelsflügel, daher auch die relativ hoch angesetzte Spielzeit.

3. Begründung:

Ist einfach cool, hä?
    Und ein weiterer Anreiz regelkonform zu spielen.

4. Inhalte:

Evtl. neu hinzugefügter Heiligenschein

Das Battlepasssystem
    Cosmeticsystem.

• Ich halte die Idee grundsätzlich für ansprechend, jedoch nicht in Verbindung mit der Spielzeit. Meines Erachtens ist dieser Ansatz nicht hinreichend durchdacht, da letztlich jeder, der mehr als vier Wochen Spielzeit gesammelt und anschließend über einen längeren Zeitraum nicht gespielt hat, in den Besitz dieses Items gelangen würde. Dadurch würde es zwangsläufig an Seltenheit und damit auch an "Wert" (?) verlieren.

Sinnvoller erschiene es mir, das Item an eine anspruchsvolle und zeitintensive Quest zu knüpfen oder es zu einem entsprechend hohen Preis verfügbar zu machen. Auf diese Weise würde er einen besonderen Status erhalten. Ähnlich wie bei den Engelsflügeln.

• meruhna

Hat den Titel des Themas von „Heiligenschein“ zu „Heiligenschein hinzufügen“ geändert.
  • jedoch nicht in Verbindung mit der Spielzeit

Deswegen ja auf aktive Spielzeit bezogen wie mit dem System des inaktiv werden eines Warns. Das würde bedeuten mit hinzufügen dieser "Quest" würde es für jeden Spieler starten, oder wie bei z.B der Level 100 Quest der vorherige Progress genutzt wird.
    Beispiel (fiktiv): Ich hab seit meinem letzten warn 2w aktive Spielzeit gesammelt, welche mir angerechnet werden könnten.
    Wenn dies jedoch zu umfangreich wäre würde es einfach für jeden Spieler bei 0 beginnen und nach jedem neuen Warn auf 0 reseten was damit die Seltenheit auch an Regelkenntnis/treue binden würde.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.