Bewerbung zum Forum-Moderator von Silence

• Bewerbung zum Forum-Moderator von Silence

1. Steam-Name

silence?

2. Steam-ID

STEAM_0:0:811211136

3. Wie alt bin ich

Ich bin 18 und werde diesen Monat 19.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv

Ich spiele aktuell aktiv auf SCP-RP und TDM

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern

Ich bin Administrator auf TDM, auf SCP bin ich VIP.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern

Gestartet von GGC bis zum Anfang Server-Release, und nach einer langen Pause spiele ich seit 2022 wieder aktiv auf dem Server mit kleinen unterbrechungen.

6. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren

Meine Zeiten sind grundsätzlich flexibel und richten sich nach meinen Arbeitszeiten. In der Frühschicht bin ich ab etwa 16:00 Uhr aktiv, in der Spätschicht vor 14:30 Uhr sowie nach 22:30 Uhr. Da ich generell viel Zeit am PC verbringe, kann ich in diesen Zeiträumen zuverlässig moderieren. Am Wochenende handelt es sich eher um ein Open-End.

7. Warum möchte ich Forum-Moderator werden?

Die Forum Moderation ist mir bereits länger im Auge. Allgemein Moderator zu sein erschien mir anfangs als uncool, inzwischen habe ich jedoch erkannt, wie wichtig und interessant eine solche Position für eine funktionierende Community ist. Durch meine regelmäßige Aktivität im Forum verfolge ich aktuelle Themen aufmerksam und bemerke schnell, wenn Diskussionen aus dem Rahmen laufen oder regelwidrige Aktionen entstehen. Ich möchte dazu beitragen, ein respektvolles Miteinander sowie Struktur und Qualität im Forum aufrechtzuerhalten. Dabei geht es mir nicht nur um Ordnung, sondern auch darum, bei Problemen einzugreifen und Diskussionen sachlich zu lenken sowie möchte ich Usern bei Anliegen mit den mir zur verfügung stehenden mitteln helfen wo es geht. Zudem ist es mir wichtig, dass sich sowohl neue als auch bestehende User gleichermaßen wohlfühlen. Ein weiterer Punkt ist das ich mich selbst gerne weiterentwickeln möchte.

8. Warum sollten wir dich annehmen?

Ich bin seit längerer Zeit konstant auf MG aktiv und kenne die Community sowie ihre Dynamiken gut. Ein respektvoller, hilfsbereiter und vor allem unparteiischer Umgang ist für mich selbstverständlich, besonders als Teammitglied. Trotz bestehender Freundschaften kann ich klar zwischen persönlicher Ebene und moderativer Verantwortung unterscheiden. Entscheidungen treffe ich sachlich, objektiv und regelorientiert, was vor langer Zeit mal anders war. Zudem bin ich zeitlich in der Lage, regelmäßig aktiv zu moderieren und Verantwortung zuverlässig zu übernehmen. Darüber hinaus schätze ich mich als reflektiert und empatisch ein. Ich kann mich in andere hineinversetzen und mich Gruppen angemessen anpassen. Zudem macht mir die Moderation selbst Spaß, diese Motivation sorgt dafür, dass ich meine Aufgaben engagiert und zuverlässig wahrnehme.

9. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?

Nein ich habe bisher keine Foren moderiert.

10. Habe ich bereits dieses Forum moderiert?

Nein
    .

11. Probleme mit Nutzern

Aktuell sind mir keine Probleme mit Nutzern bekannt, sollte dies jedoch so sein bitte ich betroffene Nutzer mich per Konversation oder Discord zu kontaktieren.

12. Probleme mit anderen Teammitgliedern

Selbiges wie in Punkt 11.

13. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten

Ich besitze keinerlei Verwarnungen

14. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten

Ich besitze keine Ausschlüsse aus dem Forum.

15. Persönliche Stellungnahme

Wie in jeder Bewerbung bedanke ich mich auch für das lesen dieser Bewerbung. Wie immer bei Fragen bitte ich denjenigen, entweder den Beitrag zu nutzen oder mich per Konversation oder am besten per Discord (silentoria) zu kontaktieren.

Mit Freundlichen Grüßen,

Silence

• Hallo Silence,

nach einem erfolgreichen Gespräch haben wir uns als Forum-Administration dafür entschieden, dir den Posten des Forum-Moderators zu gewähren. Für deinen Rang und alles Weitere kannst du dich gerne bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen

Nils und Luca

• Luca_

Hat das Thema geschlossen.
  • Luca_

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.