Bewerbung zum Mitglied der Omega-1 von Andreas Winkler
1. Roleplay-Charaktere
Fraktion: Mediziner
Name: Dr. Andreas Winkler
Rang: Oberstabsarzt 8/15
Fraktion: Chaos Insurgency
Name: Paradox Fifteen
Rang: Insurgent [2/16]
Fraktion: Containment Team
Name: Andreas Winkler
Rang: CU 4/18
Fraktion: Mobile Task Force
Name: E6 014 "Quantum"
Rang: PFC 3/18
Fraktion: Management
Name: Prof. Heinrich Stahlberg
2. Reale Daten
Mein echter Name lautet Andreas.
Ich bin aktuell 18 Jahre alt.
STEAM_0:0:588968143
OverlordAndreas
3. Aktivität
Ich spiele seit 2023 auf dem SCP:RP Server.
Meine aktive Phase begann im Dezember 2025 wieder.
Mo-Fr: 15-23 Uhr
Sa-So: 12-24 Uhr
Aktuell beträgt meine gesamte Spielzeit 02w 3d 10h 30min.
4. Bewerbungs-Informationen
Ich möchte Teil der Omega-1 werden, weil die Arbeit der Foundation zwar notwendig ist, aber auch enorme Verantwortung mit sich bringt. Anomalien einzudämmen bedeutet oft, schwierige Entscheidungen zu treffen - Entscheidungen, bei denen die Grenze zwischen Notwendigkeit und moralischem Versagen schnell verschwimmen kann.
Omega-1 steht genau an diesem Punkt. Diese Einheit sorgt dafür, dass die Foundation ihre Menschlichkeit nicht verliert, während sie die Welt schützt. Ich möchte Teil dieser Verantwortung sein und sicherstellen, dass Macht, Geheimhaltung und Druck niemals dazu führen, dass grundlegende ethische Prinzipien aufgegeben werden.
Für mich bedeutet Omega-1 nicht nur Durchsetzung von Regeln, sondern auch, das Gleichgewicht zwischen Sicherheit und Moral zu bewahren. Genau an dieser Stelle sehe ich meine Aufgabe.
Man sollte mich nehmen, weil ich die nötige Kombination aus Disziplin, Urteilsvermögen und Integrität mitbringe. In einer Einheit wie Omega-1 reicht es nicht aus, nur Befehle auszuführen - man muss verstehen, warum sie existieren und wann es notwendig ist, einzugreifen.
Ich kann unter Druck ruhig bleiben, Situationen analysieren und Entscheidungen treffen, die sowohl die Sicherheit der Foundation als auch ihre ethische Grundsätze berücksichtigen. Gleichzeitig bin ich loyal gegenüber der Ethikkommision und bereit, Verantwortung zu übernehmen - selbst wenn das bedeutet, gegen hochrangiges Personal vorzugehen.
5. RP-Story
[REDACTED]
6. Warns/Bans
Ich habe am 20.01.2026 aufgrund von "Fail-RP" eine Verwarnung erhalten. Dieser Warn wurde noch am selbigen Tag inaktiv.
Erklärung zum Warn: Ich hatte fälschlicherweise als SD einen befehlsverweigernden MTFler, welcher noch eine Waffe in der Hand hielt, festgenommen.
Ich habe noch nie auf dem Server einen Bann erhalten.
7. Persönliche Stellungnahme
Ich bin der Meinung, dass die Position als Omega-1 gut zu mir passt und ich mit meinen oben dargelegten Aussagen gut überzeugen kann. Ich hoffe die Chance zu erhalten ein Teil der neu eingeführten Omega-1 zu werden, um meine Fähigkeiten, Disziplin und Loyalität unter Beweis stellen zu können.
Mit freundlichen Grüßen Andreas Winkler