1. Roleplay Name:
| Fraktion | Fraktionsname | Aktivität |
| D-Klasse | [/] Andi Haarman | Aktiv |
| Putzkraft | [HA] Jürgen Van Sauber [2/2] | Semi-Aktiv |
| Sicherheitsdienst | [SGT] Leo Klemm [10/17] | Sehr Aktiv |
| Wissenschaftler | [PR] Dr. Bob Kriller [5/16] | Aktiv |
| Containment Team | [CI] Leo Klemm [2/18] | Semi-Aktiv |
| Mobile-Task-Force | [PVT] E6 864 "Orion" [2/18] | Inaktiv |
| Mediziner | [O] Dietrich Meyer | Inaktiv |
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:445087068
2a. Discord:
Leo_krtz.
3. Wie alt bin ich:
Ich bin seit kurzem 16 Jahre alt
4. Für welchen Job bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich als Ziffer-Agent
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich spiele seit Anfang Dezember letzten Jahres auf Modern Gaming
6. Gesamte Spielzeit:
02w 4d 16h 10min 11s (Stand 25.03.26/ 14:08:13)
7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:
Seit dem ersten Kontakt mit den Ziffern faszinieren mich deren Tätigkeiten, Auftreten und Ausstrahlung. Von dort an war mir klar, dass ich mich irgendwann mal zum Verbund der Ziffer bewerben möchte, und nun ist der Tag gekommen. Ich habe schnell gemerkt, dass mir das Tarnen als D-Klasse sehr viel Spaß macht, und ich ziemlich gut darin bin, mich in diese Verkleidung hineinzuversetzen. Das wahre RP-Erlebnis ist definitiv eine stärke von mir, und ich lebe dies in vollen Zügen aus. Bisher habe ich nur mit äußerst netten und lieben Ziffern zu tun gehabt, was mir ebenfalls zuspricht, da ich denke, ich passe gut in euer Team, weil dies ebenfalls auf mich zutrifft. Ein weiterer Grund, warum ich gerne Ziffer-Agent werden möchte ,ist ,dass ich mir gut vorstellen kann, mich als jemand anderes auszugeben, mich zu verkleiden, und im Namen der Fundation zu operieren, und korruptes Personal ausfindig zu machen.
8. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ihr solltet mich in euer Team mit aufnehmen, da ich ein sehr aktiver Spieler bin. Ich habe binnen 4 Monate auf Modern Gaming, über zwei Wochen Spielzeit errungen, welche ich durch meine tägliche, 4-stündige Aktivität weiter ausbaue. Ich kann so auch versichern, dass ich in den kommenden Wochen wöchentlich mehr als 40 Stunden da sein werde. Durch diese Spielzeit habe ich auch schon einige Situationen innerhalb der Fundation erlebt und kennengelernt. Natürlich gibt es Situationen, die ich noch nicht miterlebt habe, welche ich aber als hoffentlich zukünftiger Ziffer bewältigen werde, da ich immer mein Bestes gebe, und egal in welcher Situation einen kühlen Kopf bewahre, und meine Kompetenz einbringen kann. Dies sind auch einige meiner Stärken. Ein weiterer Grund, welcher für meine Annahme spricht, ist meine Zuverlässigkeit und Sorgfalt. Ich arbeite sehr zufriedenstellend und umfassend, wodurch ich vor allem im SHD sehr viel Erfolg habe (Siehe meinen aktuellen Rang). Ich bin gut mit der Fundation und deren Abläufen vertraut, und kenne jede der Sites sehr gut. Eine weitere Kompetenz ist mein Durchsetzungsvermögen. Wie euch wahrscheinlich nicht entgangen ist, hat das SHD die letzten Wochen Probleme mit der Ethik gehabt. Einige meiner Kollegen hatten eine nicht leichte Zeit, und wurden ordentlich von dieser zur Rechenschaft gezogen. In dieser Zeit hab ich, mich zusammen mit anderen Kollegen bei der Ethik eingesetzt, und debattiert, um für unsere Fraktion etwas mehr Nachsicht und geringere Strafen zu bekommen. In dieser Zeit konnte ich also mein Durchsetzungsvermögen ordentlich unter Beweis stellen. Neben den vorherigen Gründen bin ich auch sehr lernfähig, und habe Spaß daran, neues zu Erlernen, und mir Wissen anzueignen, oder mir vermitteltes Wissen an neue, unerfahrene weiterzugeben, und jungen Ziffern, in deren Berufseinstieg zu helfen. Natürlich nicht zu vergessen sind mir schon ein paar Personen innerhalb der Fundation aufgefallen, die eine nicht ganz saubere Vergangenheit in ihrem Berufsleben haben, und beispielsweise gerne mal als korrupt auffallen. So möchte ich mich gegen eine Korruption einsetzten, und verdeckte Ermittlungen leiten, in denen es um die Aufdeckung eines solchen Fundationpersonal geht.
9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
| ID | Teammitglied | Grund | Status | Datum |
|
#47399 |
D-8304 Arbuzik Prime |
FearRP |
Inaktiv |
08.03.2026 / 20:06 |
|
#46964 |
[CPT] D5 038 "Kanda" |
RDM |
Inaktiv |
31.01.2026 / 20:41 |
|
#46909 |
Göttliches Etwas |
RDM |
Inaktiv |
27.01.2026 / 22:10 |
|
#46827 |
Tobenshmirtz Zerschmettert Tickets |
RP-Flucht |
Inaktiv |
18.01.2026 / 21:38 |
|
#46649 |
D-1239 Uwe Van Unfähig |
RDT |
Inaktiv |
04.01.2026 / 17:50 |
|
#46316 |
[HP] Thomas Purplewood |
RDM |
Inaktiv |
21.12.2025 / 13:00 |
|
#46275 |
[3RD] A1 459 "Shadow" |
RDM |
Inaktiv |
18.12.2025 / 15:50 |
|
#46249 |
D-4493 Hela Morningstar |
RDT |
Inaktiv |
16.12.2025 / 17:50 |
10. Wurde ich bereits gebannt:
| ID | Zusatz | Teammitglied | Grund | Datum | Ablaufdatum |
|
#46002 |
Ausgelaufen verkürzt |
[S] Thomas Brownwood |
Diskriminierung |
08.02.2026 / 17:50 |
15.02.2026 / 17:50 11.02.2026 |
|
#45374 |
Ausgelaufen |
[HP] Peter Jonschen |
RDM |
26.12.2025 / 23:00 |
27.12.2025 / 23:00 |
11. Stellungnahme zu Warns und Banns:
Als ich frisch auf den Server kam waren mir die Regeln des Server nicht bewusst, wodurch der ein oder andere Warn zustande kam. Wie man oben sehen kann, sind die meisten Warns wegen RDM oder RDT entstanden, was sich rein auf meinen Beruf beim SHD zurückführen lässt. Ich habe am Anfang oft zu wenig Reaktionszeit gegeben, und unvorsichtig mit dem Taser gearbeitet. Durch diese Häufungen ist auch mein erster Bann entstanden. Der zweite Bann ist durch eine ungünstige Situation zustande gekommen, die aber zu lange ist, um sie hier ausführlich zu erläutern, ich verlinke aber meinen Entbannungsantrag, indem dieser ausführlich dargestellt ist. ( Entbannungsantrag von Leo Klemm) Auch wenn ich voller Reue für viele meiner Taten, die mit einem Warn oder Bann geahndet wurden, ist die Liste nun so wie sie ist, aber ich werde in Zukunft alles dafür geben, mir keinen Warn oder Bann mehr einzufangen, und mich immer an die Regeln halten, um niemand anderen das RP-Erlebnis zu verderben.
12. RP-Story:
Diesen Teil der Bewerbung lasse ich aus, da ich nicht gut im Geschichten schreiben bin. Ich bitte um Verständnis
13. Was sind Ziffer-Agenten?:
Ziffer-Agenten sind ein Zusammenschluss von Personen, die innerhalb der Fundation agieren, und korruptes Personal auffindig zu machen. Sie sind eine geheime Organisation, und handeln, um die Sicherheit der Fundation weiterhin zu gewährleisten. Ziffer-Agenten obliegen dem HM und führen Akteneinträge, über bereits negativ aufgefallenes, oder korruptes Personal
14. Schlussworte:
Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung, und hoffe bald in den Verbund der Ziffer-Agenten aufgenommen zu werden. Bei Fragen, oder konstruktiver Kritik stehe ich hier im Forum, oder via Discord zur Verfügung ^^