Bewerbung zum Mitglied der Ethikkommission von Atro

• 1. Roleplay-Namen
    JobNameRangAktivität
    MedizinerDr. Lou CheeseLeitender Arzt [9/15]aktiv
    Mobile Task Force"Atro"Corporal [6/18]inaktiv
    Chaos InsurgencyAtro TwentysevenSecond Insurgent [5/16]aktiv
    Containment TeamJou Cheese(ehm). Hazard Protector [13/18] / (Jzt.)Contaiment Engenear [6/18]inaktiv
    AllgemeinAtro cheese AntrovicN/A//////

2. Steam-ID | Discord-Name
    -> Steam-ID: STEAM_0:1:641908320-> Discord-Name: Atro (#2213)

3. Seit wann Spiele ich Aktiv auf dem Server
    -> Ich spiele insgesamt seid 2022 auf dem SCP-RP server.-> Aktiv spiele ich jetzt seid Anfang des Jahres auf SCP-RP wieder.

4. Spielzeiten:
    MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    19:00 - 22:0020:00 - 23:0012:00 - 22:3019:30 - 22:0012:00 - Open end12:00 - Open end12:00 - 22:00

5. Gesamte Playtime | U-Time
    JobNameU-Time
    MedizinerDr. Lou Cheese356 Stunden
    Mobile Task Force"Atro"241 Stunden
    Chaos InsurgencyAtro Twentyseven146 Stunden
    Containment TeamJou Cheese476 Stunden
    AllgemeinAtro cheese AntrovicN/A
    -> Meine Gesamte Spielzeit beträgt 14w 1d 00h 19m 00s.

6. Warum möchte ich Ethiker werden?
    Ich möchte Teil der Ethikkommission werden, weil mich ethische Fragestellungen und moralische Konflikte schon lange interessieren und ich diese Themen sowohl im privaten Leben als auch im Rollenspiel spannend finde. Die Ethikkommission nimmt innerhalb der Foundation eine besondere Rolle ein, da sie darauf achtet, dass Entscheidungen nicht nur effektiv, sondern auch moralisch vertretbar sind. Für mich ist es wichtig, dass sowohl die Rechte des Personals geschützt werden als auch Verstöße gegen den Code of Ethics konsequent bewertet werden.
    Durch meine bisherigen Rollen auf dem SCP:RP-Server, unter anderem als Medic und CT´'ler, konnte ich bereits Erfahrungen mit ethischen Fragestellungen, Konfliktlösungen und Entscheidungsfindung sammeln. Diese Perspektiven haben mir gezeigt, wie wichtig eine Instanz ist, die Entscheidungen überprüft, unterschiedliche Seiten anhört und versucht, ein faires Gleichgewicht zwischen den Zielen der Foundation und der Wahrung von Menschlichkeit zu finden.
    Besonders reizt mich an der Ethikkommission der analytische und verwaltende Aspekt der Arbeit. Statt hauptsächlich im aktiven Einsatz zu sein, liegt der Fokus darauf, Berichte zu prüfen, Entscheidungen zu evaluieren, Personal zu befragen und ethische Diskussionen zu führen. Diese Art von RP ,das Beobachten, Bewerten und Treffen von begründeten Entscheidungen spricht mich sehr an und passt gut zu meiner Denkweise.
    Außerdem bietet die Ethikkommission eine interessante Dynamik innerhalb der Foundation. Sie arbeitet mit anderen Instanzen wie dem O5-Rat zusammen, hat aber gleichzeitig die Aufgabe, deren Handlungen kritisch zu hinterfragen und sicherzustellen, dass die Prinzipien der Stiftung eingehalten werden.
    Genau diese Balance zwischen Zusammenarbeit und Kontrolle macht die Rolle für mich besonders spannend. Insgesamt möchte ich als Ethiker aktiv dazu beitragen, faire Entscheidungen zu treffen, ethische Diskussionen zu führen und sicherzustellen, dass die Foundation ihre Ziele erreicht, ohne dabei ihre moralischen Grundsätze aus den Augen zu verlieren.

7. Warum sollten wir dich annehmen?
    Ihr solltet mich annehmen, weil ich sowohl Erfahrung im Rollenspiel als auch ein starkes Interesse an ethischen Fragestellungen mitbringe.
    Durch meine Zeit auf dem Server in verschiedenen Fraktionen ,unter anderem als Medic und CTler habe ich viele unterschiedliche Situationen erlebt und verschiedene Perspektiven innerhalb der Foundation kennengelernt.
    Diese Erfahrungen helfen mir dabei, Vorfälle nicht nur oberflächlich zu bewerten, sondern auch zu verstehen, warum Personen in bestimmten Situationen so handeln, wie sie handeln.
    Zudem kenne ich mich mit den Regelungen rund um Tests, den Code of Ethics sowie mit der Lore der Ethikkommission im SCP-Universum aus. Dieses Wissen ermöglicht es mir, Entscheidungen nicht nur auf Basis von Regeln, sondern auch im Vergleich mit der Lore und der Rolle der Ethikkommission im RP zu treffen.
    Ein weiterer Grund ist meine Fähigkeit, Konflikte ruhig und sachlich zu lösen. Als Unteroffizier im CT habe ich gelernt, mit verschiedenen Menschen umzugehen, Situationen zu deeskalieren und Strafen fair zu erklären. Dabei ist es mir wichtig, nicht nur Sanktionen auszusprechen, sondern auch Verständnis zu zeigen und die Perspektive anderer nachzuvollziehen. Mein Ziel ist es, dass Spieler aus Situationen lernen und ihr Verhalten verbessern können, anstatt lediglich Angst vor Strafen zu haben. Darüber hinaus arbeite ich gerne im Hintergrund in einer eher verwaltenden Rolle. Das Analysieren von Vorfällen, das Bewerten von Entscheidungen, das Führen von Gesprächen und das Bearbeiten von Fällen entspricht genau der Art von RP, die mir langfristig Spaß macht.
    Ich bin bereit, mich aktiv in die Arbeit der Ethikkommission einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und regelmäßig präsent zu sein.
    Auch bin ich ein Teamplayer, der Wert auf Zusammenarbeit legt und versucht, Entscheidungen möglichst fair und nachvollziehbar zu treffen. Dabei denke ich Entscheidungen oft gründlich durch und berücksichtige mögliche Konsequenzen, bevor ich handle. Auch wenn dies manchmal bedeutet, Dinge drei mal zu hinterfragen, hilft es mir dabei, verantwortungsvolle und ausgewogene Entscheidungen zu treffen.
    Mit meiner Erfahrung, meiner Motivation und meinem Interesse an Ethik bin ich überzeugt, dass ich einen positiven Beitrag zur Arbeit der Ethikkommission leisten und gleichzeitig gutes und faires Rollenspiel fördern kann.

8. Banns | Verwarnungen
    Verbannung:
    TeammitgliedGrundDatumAblaufdatum
    [SFC] D5 489 "Meruhna"Bug-Abuse | RP-Flucht22.07.2023 / 19:0325.07.2023 / 19:03
    -> Aktuell besitze ich keine Warn's.

9. RP-Story

10. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar
    -> Ich besitze primär keine Wunschnummer, allerding finde ich die [E-00] recht cool.

11. Schlussworte
    Ich hoffe das euch meine Bewerbung natürlich gefallen hat, zudem möchte ich sagen das ich mich über Konsturktive Kritik freue.
    Mit Freundlichen Grüßen
    Atro.

Einmal editiert, zuletzt von Atro ()

• Sehr geehrter Bewerber,

nach interner Beratung konnte deine Bewerbung die Kommission grundsätzlich überzeugen.

Allerdings haben wir noch einige offene Fragen an dich und möchten dich daher zu einem
    persönlichen Gespräch einladen, um eine endgültige Entscheidung treffen zu können.

Als Termin ist
    Sonntag, der 05.04.2026, um 18:00 Uhr auf dem Moderngaming TeamSpeak 3 Server vorgesehen.

Sollte dir dieser Termin zeitlich nicht passen, melde dich bitte umgehend bei der Kommission, damit wir gemeinsam einen neuen Termin finden können.

Des Weiteren möchten wir auf die Ethik-Website verweisen, auf der im Reiter „Übersicht“ Videos zur Ethikkommission verlinkt sind. Dort würden wir empfehlen, sich zusätzlich das Video „Zweites Video“ anzusehen, da es weitere relevante Informationen enthält, das Video das im Fraktionsbeitrag angehängt ist, ist dort ebenfalls zu finden.

Website-Link:
    **KLICK MICH**

Gezeichnet

[REDACTED] "Adjudicator"
    i.A. der Ethikkommission

• Sehr geehrter Bewerber,

leider müssen wir dir mitteilen, dass du im Gespräch die Ethikkommission nicht überzeugen konntest!

Wir freuen uns allerdings, wenn du weiterhin Interesse an der Kommission zeigst und hoffen auf eine erneute Bewerbung von dir.

Mit freundlichen Grüßen
    [E-02] "Moon" | Vice-Chairman der Ethikkommission

• Fusytube

Hat das Thema geschlossen.
  • Fusytube

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.