Bewerbung zum Moderator von Koneko Zolfen

• 1. Steam-Name:

1b. Roleplay Name:

Koneko Zolfen

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:532246526

3. Wie alt bin ich:

19

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Moderator

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

seit 2 Wochen

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Spontan aber eigentlich Täglich

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

VIP

6b. Gesamte Spielzeit:

18w

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja

8. Was halte ich von dem Server:

Der Server hatte seine Hoch- und Tiefphasen, und zurzeit bin ich zufrieden wie es gerade ist.
    Neue Stammspieler und viele neue aktive Spieler bringen frischen Wind in den Server :)

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Vermisse die Arbeit als Teamler und da mir raiden nicht mehr so viel Dopamin beschert wie es das einst tat will ich auch mal was zu tun haben was der Community im kleinen Maßen gut tut.
    Habe auch viele Freunde im Team und die gemeinsame Arbeit mit ihnen würde mir auch persönlich viel Freude wieder bereiten.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Habe viel Erfahrung und viele Regelkenntnisse da ich jahrelang Grauzonenspiel betrieben habe und dementsprechend mich viel mit dem Regelwerk befasst habe
    Mit 18w aktiver Spielzeit habe ich viele wertvolle Erfahrungen und Lösungen zu komplizierten Sachverhalten oder Fragen immer parat.
    Ich kann es mir auch leisten aktiv zu sein und passe mich schnell an =)

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

War eine Zeit lang Teammitglied im ModernV Team aber das ist schon 4 oder 5 Jahre her

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ja, bereits zwei mal, 2024 und 2023 oder so

12. Probleme mit Nutzern:

Mir nicht bekannt

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Keine bekannt

14. Wurde ich jemals gekickt:

Ja wurde 2024 wg. einer Reihe von kleineren Vorfällen rausgeworfen

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

3 Inaktive

14c. Wurde ich bereits gebannt:

https://imgur.com/a/xraL16F
    der einzige Nennenswerte Bann war Ende letzten Jahres.

15. Persönliche Stellungnahme:

Zu meinem Bann:
    Ich habe als Terrorist den Bomben Cooldown massivst missachtet und dadurch ~61 Spieler mit keine Ahnung so 70 Bomben oder so getötet.
    Warum? Weiß ich nicht mehr ist glaube ich auch fast ein halbes Jahr her hatte nicht damit gerechnet dass ich wieder aktiv sein würde und habe auch den permanenten Job-Bann letztens entfernt bekommen :saint:

Kann gerne Fragen beantworten wenn ich welche gestellt bekomme, Probleme können gerne Privat geklärt werden :thumbup:

• Hallo! Da ich nicht mehr auf dem Server spiele, kann ich dein Verhalten nicht einsehen. In der Vergangenheit bist du dennoch sehr negativ aufgefallen sei es durch Toxicity, schwerer Beleidigung bis zu "Hass rede". Ein Beispiel dafür wäre dein vergangener Rauswurf, worüber du aber selbst nichts schreibst. Gab es eine Veränderung, seit dem du wieder zurück bist?

• Also, du hättest mich gerne unter den 13. Punkt erwähnen dürfen, denn scheinbar hast du ein Problem mit mir.

Früher haben wir viel Zeit auf dem Server verbracht und eine gute Zeit gehabt. Irgendwann trennten sich unsere Wege, und kurze Zeit später habe ich mich generell von der modernen Gaming-Community zurückgezogen. Das Ganze ist mittlerweile ein paar Jährchen her.

Jedenfalls kam ich dann irgendwann letztes Jahr wieder online und wurde von dir in reinster Tryhard-Manier empfangen, indem du mich geraidet hast – mit Crouch-Spamming, Crouch-Jumping etc. Da ich zu diesem Zeitpunkt nach der langen Pause erst wieder reinkommen musste, habe ich dich damit unwissentlich davonkommen lassen.

Daraufhin dachte ich, dass unsere frühere Freundschaft ohnehin nichts mehr wert ist, und habe dich dementsprechend lediglich aus meiner Freundesliste entfernt. Von da an hast du mich nur noch gezielt getargetet, wobei du scheinbar – aus welchem Grund auch immer – ziemlich gekränkt warst, was ich ziemlich kindisch finde.

Allein dein weiterhin sehr provokatives Verhalten – für das du bereits einen Bann bis zum 01.01.2026 erhalten hast – zeigt zudem keinerlei Verbesserung im Vergleich zu deinem Verhalten zuvor.

Ich würde dir ehrlich gesagt generell garkeinen Moderationsrang anvertrauen.

Einmal editiert, zuletzt von l4ss3.j3 ()

• In der Vergangenheit bist du dennoch sehr negativ aufgefallen sei es durch Toxicity, schwerer Beleidigung bis zu "Hass rede". Ein Beispiel dafür wäre dein vergangener Rauswurf, worüber du aber selbst nichts schreibst.

Ich habe was zu meinem Rauswurf geschrieben, nämlich dass dieser aufgrund einer Reihe von kleinen Vorfällen geschah, ich meine nämlich wirklich Kleinigkeiten, die wirklich unwichtig sind wie ein Fehler in einer Situation oder einen Kollegen mitternachts mit der Physgun hochheben.

Du redest davon dass ich aufgrund von S. Beleidigung und Hassrede aufgefallen bin.
    Woher kommt das? Ich habe nie Bestrafungen in diese Richtung erhalten und habe auch nie irgendwelche Bomben verpackt in extremen Meinungen im Allgemeinen oder über andere Personen...?
    Nicht mal damals, wo ich jünger war und viel toxischer und tryhardiger war habe ich schwer beleidigt, also verstehe ich den Punkt nicht.

Jedenfalls kam ich dann irgendwann letztes Jahr wieder online und wurde von dir in reinster Tryhard-Manier empfangen, indem du mich geraidet hast – mit Crouch-Spamming, Crouch-Jumping etc. Da ich zu diesem Zeitpunkt nach der langen Pause erst wieder reinkommen musste, habe ich dich damit unwissentlich davonkommen lassen.

Daraufhin dachte ich, dass unsere frühere Freundschaft ohnehin nichts mehr wert ist, und habe dich dementsprechend lediglich aus meiner Freundesliste entfernt. Von da an hast du mich nur noch gezielt getargetet, wobei du scheinbar – aus welchem Grund auch immer – ziemlich gekränkt warst, was ich ziemlich kindisch finde.

Die Wahrheit ist, ich bin mal aus Spaß mit einem Kollegen bei dir eingebrochen und da habt ihr zu dritt gebased.
    Ihr habt es nicht mitbekommen und du hast dort viel zu spät reagiert und obwohl wir schon am looten waren hast du dann geschossen.
    Nach deinem Tod warst du wohl deinen Worten nach "gekränkt" und hast mich halt von deiner FL entfernt.

Naja. Dann musste ich halt meine Kollegen nicht mehr ständig absagen erteilen dass ich dich wegen der alten Zeiten willen nicht mehr raiden will.
    Vielleicht hast du das als gezieltes Targetting wahrgenommen, aber Fakt ist dass du so gut wie täglich und zu beinahe jeder Uhrzeit als Drogenhändler am farmen warst. Wenn du dann noch Leute bei dir hast, ist es ja noch klarer dass man allein wegen der Menge der Wertgegenstände nochmal reingeht.

Zur STRG Taste: Ja ist für mich ein Mittel was ich halt noch von damals habe um gegen Stammspieler zu gewinnen, die die klassische 3x3 Base sehr passiv verteidigen und immer warten bis erst aufgebrochen wird. Finde es ist auch nichts falsch daran, schließlich ist es eine Form von Skill es richtig und nicht exzessiv anzuwenden.

Du redest von reiner Tryhard-Manier, aber wenn wir mal ehrlich sind, habe ich wegen jeder Kleinigkeit eine Rüstung gezogen? Jeden Kill rausgegeilt?
    In jedem einzelnen Schussgefecht seie es auch unbedeutend jede Lücke ausgenutzt und auf jeden Kill mich aufgegeilt?
    Nein, das ist schon seit Jahren vorbei und selbst vor einem halben Jahr wo ich noch aktiv geraidet habe war ich kein Spieler mit einer hohen Position auf KDA Ranglisten.

Vergleich das wovon du redest mit den gängigen Tryhards von heute, denkst du mich auf eine Ebene mit diesen zu stellen ist nicht falsch?

Allein dein weiterhin sehr provokatives Verhalten – für das du bereits einen Bann bis zum 01.01.2026 erhalten hast – zeigt zudem keinerlei Verbesserung im Vergleich zu deinem Verhalten zuvor.

Ich habe da einen einfachen MassRDM begangen.
    Was soll ich denn dazu sagen? Es ist ein absichtlicher Regelbruch wie er im Buche steht.
    Da gab es keinen Zusatz von provokanten Verhalten noch habe ich davor irgendwie was schlimmes angestellt oder so.

Habe einfach mit meinen Kollegen ständig mehrere Wellen von C4 mit höchsten Timer über ganz Newexton verteilt und es sind Leute in diese Reingelaufen wodurch die Anzahl der Tode kam.
    Es war ja nichtmal das Ziel davon, nur war es den Leuten egal ob sie Sterben da durch C4 als Todesursache keine NLR Zone entsteht.

• Hallo Yoru,

vielen Dank für deine Bewerbung und dein Interesse, unser Team moderativ zu unterstützen.

Leider können wir deine Bewerbung zum jetzigen Zeitpunkt nicht berücksichtigen. Grund hierfür ist deine letzte Verwarnung, die sechs Tage zurückliegt. Für die Rolle als Moderator setzen wir eine gewisse Beständigkeit und Vorbildfunktion voraus, die wir aktuell noch nicht als gegeben sehen.

Gerne kannst du dich in zwei Wochen erneut bewerben, sofern du bis dahin Straffrei bleibst.

In diesem Sinne abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen

Luca i.A. der Teamleitung

• Jasutin

Hat das Thema geschlossen.
  • Jasutin

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.