Beiträge von Lars

Also, der Singleplayer zeigt, dass sich die Aufzugstür nicht öffnet, sobald sie von innen geschlossen wurde und man versucht, sie auf derselben Etage von außen zu öffnen.

Wird die Aufzugstür geschlossen und der Aufzug von einer anderen Etage aus gerufen, funktioniert er wie vorgesehen.

Zumindest nach dem Verhalten im Singleplayer scheint das Problem darin zu liegen, dass sich der Aufzug nicht öffnen lässt, wenn die Türen beispielsweise auf Etage 1 von innen geschlossen wurden und man anschließend versucht, sie auf derselben Etage von außen wieder zu öffnen.

Beweismaterial

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das erinnert mich stark an dieses Problem hier und scheint dasselbe zu sein. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass die Aufzüge dort bereits beim Laden der Map mit geschlossenen Türen im Erdgeschoss geladen werden:

Lars
    12. Juni 2026 um 14:07

Ich verspreche es euch das es dieses mal so sein wird aber wenn ihr mit nicht vertraut dann ist alles gut ich kann es verstehen.

LG

Folgender Spoiler enthält ausschließlich Zitate aus verschiedensten Entbannungsanträgen (nicht einmal aus jedem einzelnen EA). Da deine Beiträge hier im Forum zu 90 % aus Entbannungsanträgen bestehen, war es auch nicht schwer, diese zusammenzusuchen.

Jedenfalls kann ich dieses ständige „Ich werde mich bessern“ nicht mehr hören. Es bessert sich gar nichts. Dein Verhalten und deine Aussagen haben ebenfalls gezeigt, dass deine Worte nichts mehr wert sind.

Das fünfte Zitat von dir im Spoiler sagt eigentlich schon alles: „Diesen Monat werde ich nicht mehr gebannt!“ Wow... für dich muss das tatsächlich bis heute eine Meisterleistung sein, einen Monat lang banfrei zu bleiben.

Besserung?

Sowas kommt nicht nochmal vor.

Sowas kommt nicht mehr vor.

Ich verspreche,dass ich mich bessere

Dieses Fehlverhalten kommt nicht mehr vor, das Verspreche ich.

Ich verspreche ich werde diesen Monat nach der Entbannung nicht mehr gebannt.

Ich habe mir das Regelwerk genauer durchgelesen und verspreche,dass ich mich bessere.

und das wird nicht mehr vorkommen.

Sowas kommt nicht mehr vor.

Ich verspreche dies kommt nicht mehr vor

Ihr wisst ich habe mich gebessert also hoffe ich, ich werde Entbannt/ Verkürzt.

Sowas ist unter aller sau und kommt nicht mehr vor.

1. Beschreibung

Nach meiner Beförderung zum MRP-Admin gestern Abend wurde der Rang zunächst im Forum korrekt angezeigt.

Im Laufe der Nacht ist jedoch ein Fehler aufgetreten. Seitdem wird in der oberen Titelleiste des Forums weiterhin MRP-Moderator als mein aktueller Rang angezeigt, obwohl ich mittlerweile MRP-Admin bin.

Zusätzlich werden auf meinem Profil derzeit beide Ränge (MRP-Moderator und MRP-Admin) gleichzeitig angezeigt.

Der Fehler scheint ausschließlich das Forum zu betreffen. Auf dem TeamSpeak sowie ingame auf MRP werden meine Ränge korrekt als MRP-Admin angezeigt.

2. Auslöser

Ein konkreter Auslöser ist mir nicht bekannt.

Ich habe nach der Beförderung keine weiteren Änderungen wahrgenommen. Direkt nach dem Promote wurde der Rang im Forum noch korrekt angezeigt. Erst im Laufe der Nacht wurde der MRP-Moderator-Rang scheinbar wieder zusätzlich hinzugefügt.

3. Datum

In der Nacht vom 04.07.2026 - 05.07.2026

5. Beweismaterial

Beweismaterial

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nachtrag:

Nun wird in meinem Forenprofil wieder ausschließlich MRP-Admin angezeigt. In der oberen Anzeige steht jedoch weiterhin MRP-Moderator.

Irgendwie scheint das Forum die Ränge momentan ständig durcheinanderzubringen.

1. Art des Vorschlags

"Neuerung"

2. Beschreibung

Ich schlage vor, den Krämerladen in den Befehl "/locate" aufzunehmen, sodass Spieler diesen genauso einfach finden können wie viele andere wichtige Orte auf dem Server.

3. Begründung

Als vorhin ein Spieler gefragt hat, wo sich der Krämerladen befindet, ist mir wieder aufgefallen, dass dieser über „/locate“ derzeit nicht gefunden werden kann.

Gerade für neue Spieler wäre es hilfreich, wenn der Krämerladen ebenfalls über „/locate“ gefunden werden könnte. Das würde die Orientierung erleichtern und dazu beitragen, dass sich neue Spieler schneller auf dem Server zurechtfinden.

Gibt es einen Grund, warum das Serverteam, welches du auch am vertreten bist scheinbar gegen deinen Antrag ist?

Hast du dir die erste Version angesehen? Ich habe zwar nicht gedisliked, weil ich den Entbannungsantrag erst gesehen habe, nachdem bereits von KuGeLHD um eine Überarbeitung gebeten wurde, und ich diese deshalb erst abwarten wollte. Die negative Resonanz, auch von Seiten des MRP Teams, kann ich aber mehr als nachvollziehen.

Ich dachte zuerst, es handelt sich um einen Troll Entbannungsantrag. Dass so etwas dann auch noch von einem Teammitglied eines anderen Servers kommt, wirkt nicht gerade professionell. Vor allem in Verbindung mit den Banngründen finde ich es schon ziemlich frech, einen solchen Entbannungsantrag generell zu verfassen, wie er anfangs war.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

Ich würde mir wünschen, dass die Kommentarsektion unter den Pinnwänden optisch etwas überarbeitet wird.

2. Beschreibung:

Mir ist seit dem Update aufgefallen, dass es deutlich schwerer geworden ist zu erkennen, wo ein neuer Pinnwandkommentar anfängt und wo die Antworten auf diesen Kommentar beginnen.

Die Antworten sind zwar leicht eingerückt, allerdings fällt dieser Unterschied meiner Meinung nach eher wenig auf. Besonders bei längeren Pinnwänden mit mehreren Kommentaren wirkt dadurch alles ziemlich einheitlich und man verliert nun schneller den Überblick.

Ich fände es daher gut, wenn neue Pinnwandkommentare optisch etwas stärker von den dazugehörigen Antworten abgegrenzt werden würden. Beispielsweise mit einem etwas größerem Abstand, eine deutlichere Trennlinie oder allgemein etwas mehr Kontrast zwischen Hauptkommentar und Antworten würden meiner Meinung nach schon ausreichen. Wichtig wäre einfach, dass man auf den ersten Blick erkennt, wann ein neuer Pinnwandkommentar beginnt.

3. Begründung:

Ich denke, dass das die Übersichtlichkeit der Pinnwände spürbar verbessern würde. Aktuell muss ich beim Lesen öfter kurz nach schauen, ob jetzt ein neuer Pinnwandkommentar anfängt oder ob es sich noch um Antworten auf den vorherigen Kommentar handelt.

Vor dem Update hatte ich persönlich das Gefühl, dass diese Trennung spürbar deutlicher war. Seit dem Update wirkt die Kommentarsektion für mich insgesamt etwas zu einheitlich, wodurch gerade längere Unterhaltungen oder stärker belebte Pinnwände mit vielen Kommentaren und Antworten schneller unübersichtlich werden.

Auch wenn es sich nur um eine kleine optische Änderung handelt, würde sie die Nutzung der Pinnwände meiner Meinung nach angenehmer machen. Gerade wenn unter einer Pinnwand viele Kommentare und Antworten zusammenkommen, hilft eine deutlichere Trennung dabei, den Überblick zu behalten und neue Kommentare schneller zu erkennen.

1. Beschreibung:

Wenn man in der Vorschau eines Beitrags ein YouTube Video startet und die Vorschau wieder schließt, läuft das Video bzw. die Audio trotzdem im Hintergrund weiter. Erst wenn man die Vorschau wieder öffnet, hört die Wiedergabe auf.

2. Auslöser:

• Einen YouTube link in einen Beitrag einfügen.
    • Die Vorschau öffnen.
    • Das Video starten.
    • Die Vorschau wieder schließen.

Das Video läuft dann trotzdem weiter, obwohl die Vorschau gar nicht mehr geöffnet ist. Es stoppt erst, wenn man die Vorschau erneut öffnet.

3. Datum:

30.06.2026

4. Fehlercode:

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde die Formatierung, wie sie vorher war, deutlich besser. Irgendwie ist jetzt überall viel mehr Platz, wodurch alles optisch nicht mehr so übersichtlich und geordnet wirkt wie zuvor. Vor allem auf dem Handy fällt das besonders auf.

War erst zwiegespalten, aber das hat mich dann doch glatt überzeugt:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt media.tenor.com

Find ich definitiv gut, das man die Maps zur Veranschaulichung sehen würde wäre noch besser aber wenns mit der Umsetzung hapert dann ist dem so.

Das würde definitiv das bewusste wählen verstärken und ggf missclicks vorbeugen.

Edit: Hatte mal mit Jasutin gebrainstormt und dann wurde in den Raum geworfen evtl den Zyklus etwas runter zu schrauben. Wenn ich grad nicht komplett delulu bin sind es ja maximal 12Std die eine Map am stück vorhanden sein kann, wie wäre es wenn man das halbiert, oder zumindest ein wenig runterschraubt?

Dass dein Vorschlag eine konkrete Lösung liefert, bin ich ein großer Fan, das nochmal betont. Doch mein Einwand bleibt trotzdem: Zwang erzeugt keine Zufriedenheit, er verschiebt sie nur wo anders hin. Wer auf eine Map gezwungen wird, die er nicht gewählt hätte, ist am Ende genauso unzufrieden, nur mit einem anderen Grund und andere Meinung

Ich möchte hier nicht auf jeden einzelnen Punkt eingehen und zu allem einen Kommentar verfassen, damit dieser Vorschlag nicht in einer endlos langen Kommentarsektion ausartet.

Dieses „Erzwingen“ führt letztendlich nur dazu, dass die Spieler mindestens zwei Stunden zusätzlich damit verbringen, sich eine andere Map anzuschauen.

3. Lösungsvorschlag:

Die Idee wäre es, einen Map-Cooldown einzuführen, der für alle Maps gilt.

Wenn Map A gespielt wird und anschließend auf Map B gewechselt wird, erhält Map A für den nächsten Mapchange eine Sperre. Es müsste erst eine andere Map gewählt werden, bevor Map A wieder gespielt werden kann.

Nachdem Map A und Map B gespielt wurden, muss Map C folgen. Diese kann theoretisch nach zwei Stunden wieder gewechselt werden.

Es wird hierbei bewusst keine Map gestrichen oder für eine halbe Ewigkeit blockiert. Am Ende sind es lediglich zwei zusätzliche Stunden, die für eine andere Map, beispielsweise nicht Newexton, draufgehen.

Hier wirklich von Zwang oder Ähnlichem zu sprechen, sehe ich nicht.

Früher war das anders: Man hat andere Maps gespielt und hatte Spaß daran, sie zu erkunden und sich neue, starke Basen aufzubauen. Dieses Interesse hat sich im Laufe der Zeit aber gewandelt.

Es gab in jüngerer Vergangenheit Maps die neu in den pool gekommen sind, diese wurde nicht einmal mit dem arsch angeschaut.

Trotzdem gibt es immer wieder Leute, die sagen "nicht schon wieder Newexton" und wenn es dann zur Abstimmung kommt, wählen sie die Map trotzdem mit der Begründung "eine bessere gibt's eh nicht".

Mag sein das es solche Patienten gibt, 90% dieser haben sich nie wirklich die Zeit genommen sich überhaupt mal auf eine andere Map einzulassen, weshalb ich dieses Argument schwachsinnig finde, ebenso kann man das nicht auf alle beziehen.

Genau da fängt das Problem an: Man beschwert sich ständig, wie schlecht die Situation angeblich ist, bringt aber selbst nie einen Vorschlag oder einen Lösungsweg ab.

Deswegen der Vorschlag, dann sollen die sich halt "erzwungener" maßen doch einfach mal die anderen Maps anschauen die teilweise viel mehr zu bieten haben, optisch viel anschaulicher sind, easter eggs etc.

Ich spiele selbst schon lange genug, um zu wissen, wie ich das empfinde, trotzdem habe ich kein Problem damit, X-mal auf derselben Map zu sein.

Das mag ja sein, es gibt wiederum auch sehr viele Spieler die das dann doch sehr wohl stört, wie auch bereits im ursprünglichem Vorschlag beschrieben. (Mich inbegriffen)

Wieso immer überlegen, wie wir New Exton wegbekommen um Leute dazu zu zwingen, "schlechtere" Maps zu spielen?
    Wir haben doch einen Mapper, wieso machen wir die schlechteren Maps nicht einfach besser?

Ich persönlich finde, es ergibt mehr Sinn die Maps ansprechender zu machen (inklusive NewExton), anstatt populäre Maps zu verbieten oder weniger ansprechend zu machen.

Naja, ich verstehe eure Punkte absolut. Meiner Meinung nach ist das größte Problem aber die reine Gewohnheit der Spieler.

Maps wie Truenorth und Dunwood sind meiner Ansicht nach auch daran gescheitert, dass die Leute unabhängig von der tatsächlichen Qualität immer wieder dieselben Maps wählen. Dabei spielt es oft keine Rolle, welche neuen oder überarbeiteten Maps hinzugefügt werden, viele wollen schlicht das spielen, was sie bereits kennen.

Genau deshalb glaube ich nicht, dass es ausreicht, andere Maps einfach nur attraktiver zu gestalten. Selbst wenn man sie objektiv verbessert, heißt das noch lange nicht, dass sie auch gespielt werden. NewExton profitiert von einem starken Gewohnheits- und Bekanntheitseffekt: Die Spieler kennen die Wege, die Hotspots und die Abläufe, weshalb sie immer wieder zu dieser Map zurückkehren.

Das Problem ist also nicht zwangsläufig, dass die anderen Maps schlechter sind, sondern dass sie kaum die Chance bekommen, sich überhaupt zu etablieren. Solange die Mehrheit automatisch NewExton wählt, werden neue oder überarbeitete Maps immer einen schweren Stand haben, unabhängig davon, wie viel Arbeit in sie investiert wurde.

Aufgrund der oben genannten Punkte sehe ich als Lösung zunächst nur den vorgeschlagenen Cooldown, um die Leute eben etwas zu ihrem Glück zu zwingen.

Wie Nuggets bereits gesagt hat, ist aktuell vermutlich nicht der richtige Zeitpunkt, das zu testen. Dennoch halte ich es für sinnvoll, diesen Cooldown zumindest einmal in Zukunft auszuprobieren, um zu sehen, ob dadurch auch andere Maps eine echte Chance bekommen und wie die Spieler darauf reagieren.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung, bei der ein Map-Cooldown in das Mapvotingsystem eingepflegt werden soll.

2. Beschreibung:

Ich habe mich bezüglich des Zustands, dass Newexton die Main-Map des Servers ist, umgehört und bin dabei auf viel Kritik gestoßen. Viele Spieler haben sich an der Map sattgesehen und sind der Meinung, dass diese Karte schlichtweg viel zu viel den Server einnimmt.

3. Lösungsvorschlag:

Die Idee wäre es, einen Map-Cooldown einzuführen, der für alle Maps gilt.

Wenn Map A gespielt wird und anschließend auf Map B gewechselt wird, erhält Map A für den nächsten Mapchange eine Sperre. Es müsste erst eine andere Map gewählt werden, bevor Map A wieder gespielt werden kann.

4. Begründung:

Dass die Mehrheit aktuell häufig für Newexton stimmt, bestreite ich gar nicht. Der Vorschlag soll die Map jedoch nicht verbieten, sondern lediglich verhindern, dass sie dauerhaft hintereinander gespielt wird. Dadurch kommt mehr Abwechslung auf den Server und auch die anderen vorhandenen Maps werden regelmäßig genutzt. Die Mehrheitsentscheidung bleibt bestehen, nur die direkte Wiederholung derselben Map wird eingeschränkt.

• Mehr Abwechslung: Auch wenn die Mehrheit eine Map bevorzugt, sorgt ein Cooldown dafür, dass regelmäßig andere Maps gespielt werden und das Spielerlebnis abwechslungsreicher bleibt.
    • Verhindert Gewohnheitswahlen: Viele Spieler stimmen oft aus Gewohnheit für dieselbe Map, ohne die Alternativen überhaupt in Betracht zu ziehen. Ein Cooldown fördert, dass andere Maps tatsächlich ausprobiert werden.
    • Mehrheit ≠ alle Spieler: Nur weil die Mehrheit eine Map bevorzugt, bedeutet das nicht, dass die Interessen der übrigen Spieler völlig ignoriert werden sollten. Eine Rotation schafft einen faireren Ausgleich.
    • Langfristige Spielerbindung: Ständige Wiederholungen können auf Dauer langweilig werden. Mehr Kartenvielfalt kann dazu beitragen, dass Spieler länger motiviert bleiben.

5. Inhalte:

8/10🔥

Externer Inhalt www.youtube.com