Bewerbung zum Moderator von Ben

• 1. Steam-Name:

[MG] Bennnnnnnnn

1b. Roleplay Name:

Intelligence Expert Z-12 "Eternity" Staff Sergeant 822 "Despair" Oberarzt Dr. Ezekiel Schmidt
    Zifferagenten MTF Delta-5 Feldsanitäter

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:655019047

3. Wie alt bin ich:

Ich bin aktuell 17 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich zum Moderator auf dem Server.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Auf dem Server spiele ich schon seit 2023. Richtig aktiv bin ich wieder seit Sommer letzten Jahres, hatte aber davor zwischendurch immer Mal aktive Phasen.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Mo-Fr: 13:00-Open End

Sa u. So: Bin ich nicht zuhause

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

VIP Lifetime.

6b. Gesamte Spielzeit:

07w 05d 18h

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein sehr gut funktionierendes Mikrofon.

8. Was halte ich von dem Server:

Mir macht der Server viel Spaß da er aufgrund der vielen Berufe zahlreiche Möglichkeiten sich zu entwickeln bietet. Das Team ist sehr professionell und leistet täglich viel für die User. Ebenfalls finde ich dass der Server sich durch konstante Updates immer weiter verbessert.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich möchte wieder Teammitglied werden, da ich in meiner Vergangenheit großen Spaß daran hatte Tickets zu bearbeiten und für User im generellen da zu sein. Ebenfalls habe ich bemerkt, dass Tickets wohl länger offen bleiben, was ich durch meine Unterstützung vermeiden möchte.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich denke ich kann mit meiner Erfahrung die ich als Teammitglied fast aller MG-Server mitbringe am meisten Punkten. Mit dem Logs-, Ticket-, und ULX-System / Adminbefehlen kenne ich mich hervorragend aus und weiß ebenfalls wie man sich als Teammitglied verhalten muss. In meiner damaligen Zeit als Teammitglied auf SCP habe ich sehr hohe Ticketquoten erreichen können und konnte selbst schwierige Supportfälle gut lösen. Zudem würde ich mich als freundliche und zielstrebige Person beschreiben und lerne gerne dazu.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Vor 3-4 Jahren war ich mal Teil der Serverleitung eines FiveM Servers (nicht nennenswert, war nur so just-for-fun)

Auf einer anderen, auch momentan noch sehr popülären Garrys-Mod Community namens Senseigaming war ich Teil der Serverleitung.

Und zuguterletzt meine Team-Karriere auf Modern Gaming: SCP-RP 1x (leider nur als Moderator) - NvT (als Admin) 2x - MRP 1x (als Admin) - TDM 1x (als Admin) - JvS (als Moderator bis zur Schließung)

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Wie im obrigen Punkt erwähnt, war ich das. Als Moderator habe ich das Serverteam etwa 4 Monate lang unterstützt.

12. Probleme mit Nutzern:

Ich habe mit keinem User irgendwelche Schwierigkeiten.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Auch hier liegen keine Meinungsverschiedenheiten oder Streitigkeiten vor.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Ja, aber nur AFK-Kicks und einen Trollkick (von Mogli weil ich "SH kann geschlossen werden, HGW Optimus" - wegen seiner Annahme als Assault - geschrieben habe und das absolut nicht ernst gemeint war, da ich mich gut mit Optimus verstehe).

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Ja, ich habe leider eine inaktive Verwarnung. Das war zu später Uhrzeit weil ein D-Klassen Mate von mir unbedingt nochmal in den D-Trakt wollte und wir schon bewaffnet waren obwohl ich gesagt hatte, dass wir das unterlassen sollten.

ID Teammitglied Grund Status Datum

King

FailRP

Inaktiv

09.12.2025 / 23:38

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, noch nie.

15. Persönliche Stellungnahme:

Gerne überzeuge ich euch (die Teamleitung) nochmal persönlich von mir :)

Zudem würde ich euch bitten, negative Bewertungen in den Kommentaren oder per Forum-Konversation zu begründen

Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

• Hallo Ben,

du konntest die Teamleitung mit deiner Bewerbung grundsätzlich überzeugen, allerdings bleiben noch einige Fragen offen.

Um diese Fragen zu klären würden wir dich am 18.04.2026 um 16:00 Uhr zu einem Gespräch auf dem TeamSpeak³-Server einladen.

Sollte dir der Termin zu kurzfristig oder du anderweitig verhindert sein melde dich bitte bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl, um einen Ausweichtermin auszumachen.

Liebe Grüße,

Elaz i.A der SCP-Teamleitung

Hallo Ben,

du konntest uns in dem Bewerbungsgespräch überzeugen, weshalb wir dich in das Team aufnehmen.

Deine Einweisung wirst du von einem Superadmin oder Teamleiter erhalten, wir kommen dahingehend nochmal auf dich zu.

Grüße

Elaz i.A. der Teamleitung

Einmal editiert, zuletzt von meruhna () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Elaz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ben

Hat das Thema geschlossen.
  • Ben

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.