0. Vorwort
Guten Tag/Mittag/Abend, ich wünsche viel Spaß beim Durchlesen der Bewerbung, falls ihr Anmerkungen oder Kritik habt, könnt ihr Sie gerne unten an mich richten.
1. Roleplay Name:
| Containment Team | Hazard Unit Gattuso Black |
| Mobile Task Force | "E6 277" Lance Corporal Gambino |
| Wissenschaftler | Developed Researcher James Hart |
1b. Realer-Name
Philipp
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:156969774
76561198274205277
2b. Steam-Name
Philstar
2c. Wie alt bin ich
24
3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Nach einer längeren Pause bin ich wieder aktiv im Februar 2026 geworden.
3b. Wann spiele ich in der Woche:
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
| 16:00 - 20:00 | 16:00 - 20:00 | 16:00 - 20:00 | 16:00 - 20:00 | 16:00 - 20:00 | 16:00 - 20:00 | 16:00 - 20:00 |
Das sind Richtwerte, die sich auch mal ändern können je nach der Schicht, in der ich eingeteilt bin oder Zeit die ich habe.
4. Gesamte Spielzeit:
Zusammen habe ich bis heute ca. 717 Stunden gesammelt, und während dieser Bewerbung werden wahrscheinlich noch ein paar dazukommen. Am Anfang habe ich mich erstmal im MTF ausprobiert, um reinzukommen und ein Gefühl dafür zu bekommen. Mit der Zeit hatte ich dann Lust, auch mal Wissenschaftler zu spielen, und das hat mir echt gut gefallen. Vor allem, weil ich damals unter Poroschenko und Kenobi an Tests gearbeitet habe, was ziemlich Spaß gemacht hat. Zurzeit bin ich sehr gerne bei dem Containment Team.
4b. U-Time:
Containment Team 281 Stunden
MTF Epsilon 6 179 Stunden
MTF Alpha 1 70 Stunden
Wissenschaftler 64 Stunden
Beitrittsberuf 31 Stunden
Containment Team Pionier 17 Stunden
D Klasse 13 Stunden
KR Einheit 11 Stunden
Site Director 11 Stunden
Feldagent 9 Stunden
MTF Delta 5 7 Stunden
Service Personal 7 Stunden
Sicherheitsdienst 5 Stunden
Techniker 3 Stunden
D Klasse Schläger 2 Stunden
Allgemeinmediziner 2 Stunden
Omega Seven Assault 2 Stunden
D Klasse Heavy 1 Stunden
Riot Trooper 1 Stunden
D Klasse Tüftler 1 Stunden
Gesamtstunden ca. 717 Stunden
5. Warum möchte ich Teil der Chaos Insurgency werden?:
Ich möchte der Chaos Insurgency beitreten, weil mich Einsätze in unbekannten und ungewöhnlichen Situationen einfach reizen. Durch meine Zeit im CT und MTF habe ich gelernt, strukturiert zu arbeiten, Befehle zuverlässig umzusetzen und auch unter Druck ruhig zu bleiben. Genau das will ich jetzt in einem anderen Umfeld einsetzen und weiter verbessern.
Mich reizt es außerdem, mal gegen die Foundation zu spielen und eine andere Sichtweise kennenzulernen. Ich habe Bock, Teil einer Fraktion zu sein, die nicht nach den typischen Regeln arbeitet. Dazu komme ich gut im Team klar, kann mich schnell anpassen und finde mich auch in neuen Situationen ziemlich schnell zurecht. Und ich finde, dass ich mich auch in völlig neuen Situationen gut einfahren kann, also perfekt für die Rolle des Supporters.
6. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ich habe bereits Erfahrung im CT- und MTF-Bereich gesammelt und kenne daher sowohl strukturierte Einsätze, als auch das agieren unter Druck. Angriffstaktiken kann ich gezielt umsetzen, und Befehle führe ich zuverlässig und ohne zu zögern aus. Durch meine bisherigen Rollen habe ich gelernt, schnell zu reagieren, mich an unterschiedliche Situationen anzupassen und effektiv im Team zu arbeiten. Außerdem bin ich flexibel einsetzbar, versuche mein bestes egal bei was und gebe mir gerne besonders Mühe, um hochwertiges RP zu bieten.
7. RP-Story
Das lasse ich erstmal aus.
8a+b. Für welchen Job bewerbe ich mich:
Für den Anfang würde ich die Position als Supporter der Reserve wählen. Auch wenn ich aktuell keinen Medic-Char habe, den ich als Vorerfahrung im Mediziner RP habe, habe ich trotzdem Lust, mich in dem Bereich auszuprobieren und dazuzulernen. Durch meine Zeit im MTF- und CT-Bereich habe ich gemerkt, dass meine Stärken eher im Infanteristen liegen, weil ich dort gut an meine bisherigen Erfahrungen anknüpfen kann. Trotzdem bin ich offen dafür, im Support zu spielen und mich auch dort weiterzuentwickeln.
9. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns erhalten:
Warns
| ID | Teammitglied | Grund | Status | Datum |
| #47911 | D-8507 Hugo Stahl | Meta Gaming | Abgelaufen | 10.04.2026 / 19:02 |
Und Bans habe ich keine bekommen.
10. Resümee
Das wars auch schon, danke nochmals, dass du dir die Zeit genommen hast meine Bewerbung anzuschauen. Einen Schönen Tag/Mittag/Abend noch ;)