Was ist eine Korruption?

• Neu
    • +12

Hallo!

Da das Thema «Korruption» etwas in den Hintergrund geraten ist, würden wir gerne dies wieder «wiederbeleben».

Im folgenden Beitrag erklären wir euch, was eine Korruption ist und wie dies erfolgreich angefragt werden kann.

Erster Punkt: Was ist eine Korruption überhaupt?

Ausschnitt aus dem Regelwerk:

"Unter Korruption versteht man feindliche Aktionen gegen die SCP-Foundation oder generell Handlungen, die der Foundation schaden.

Darunter zählen beispielsweise Datendiebstahl, Befreiung von D-Klassen, Sabotage oder auch Befreiung von SCPs."

Prinzipiell beantwortet dieser Text die Frage. Wichtig zu beachten ist hierbei: SCP ist ein Roleplay-Server und es sollte sich nicht immer um

"Knall und Bum" drehen, besonders Dinge, die länger gehen, wie das HM-Ausspionieren, heimlich Gegenstände entwenden oder gar das Befreien

und Verkaufen von SCPs, sollten hierbei im Vordergrund sein.

Zweiter Punkt: Was muss ich beachten, um korrupt zu werden?

Wie oben schon angeschnitten, der Hauptfokus deiner Korruption sollte Roleplay sein. Wenn dies gegeben ist, ergibt es durchaus Sinn, eine kleine

«Story» darüber zu schreiben, es muss nicht lang sein, es muss nicht «rechtschreibfehlerfrei» sein, es sollte einfach nur erklären: Was will ich machen

und warum will ich das machen. Darüber hinaus gibst du an, wie lange deine Korruption stattfinden soll. Wenn du alle genannten Punkte ausgefüllt hast,

bist du schon fast fertig mit deinem Antrag.

Selbstverständlich ist es wichtig, während seiner Korruption sich an das Regelwerk zu halten UND zu wissen, ob man das überhaupt darf.

Folgende Berufe dürfen nicht korrupt sein, Abschnitt aus dem Regelwerk: Die Ethikkommission, die Sekretärin, der Site-Director, Notfalleinheiten,

die KR-Einheit, Hunde, die MTF Alpha-1, die MTF Omega-1, Fraktionsmitglieder mit Ehrenrang sowie Fraktionsleitungen dürfen nicht korrupt sein. Mitglieder des O5-Rates können bei der Teamleitung eine Korruption anfragen.

Wichtig ist auch zu beachten, du kannst in einer Fraktion erst ab dem dritten Rang korrupt werden. Dies fällt bei folgenden Berufen weg, man kann von

Beginn an anfragen: Techniker, Servicepersonal, Koch, Omega-Seven-Assault sowie der Feldagent. Alles Weitere Wichtige findet ihr im Regelwerk, vor einer Korruptionsanfrage muss dies gelesen werden, sonst wird's kritisch.

Dritter Punkt: Wie frage ich das denn jetzt an?

Kommen wir zum einfachsten Punkt. Erstelle ein Ticket und schreibe als Titel "Korruptionsantrag | Admin+". Danach schreibst du darunter deine vorab geschriebene "Story" hinein (Zeitangabe nicht vergessen) und bestätigst, dass du das Regelwerk gelesen hast und du weisst, was du genau machen darfst < WICHTIG!.

Danach wird sich zeitnah ein Admin+ bei dir melden und sich um deinen Antrag kümmern. Wenn du die oben genannten Punkte erfolgreich erfüllt hast, sollte dein Antrag akzeptiert werden, wird das nicht, begründet dies das Teammitglied noch einmal und gibt dir die Chance, deinen Antrag zu verbessern.

Nachdem dein Antrag akzeptiert wurde, kannst du schon starten. Beachte hierbei aber das Regelwerk.

Vierter Punkt und auch letzter: Hast du eine Idee, was ich machen könnte?

Wenn du dir nicht so sicher bist, was genau du machen möchtest, kannst du dir ruhig auch ein paar Tage Zeit lassen.

Viele Beispiele findest du schon im Regelwerk geschrieben oder vlt. fragst du eine KI, was für eine Idee sie hat.

Beispielsweise kann ich längere Korruptionen empfehlen, da man dadurch einen "Roleplay"-Charakter aufbauen kann und auch wichtige Foundation-Informationen herausfinden kann. Viele machen eine Zeitung auf und decken die Schandtaten der Foundation auf oder suchen sich gezielt Schwachpunkte heraus, um diese GOIs zu verkaufen.

Du kannst einfach fast alles machen, was du dir vorstellen kannst. Beachte aber hierbei, nicht jeder Antrag wird akzeptiert + das Team sind auch nur Menschen, die nicht immer Zeit haben, sich um alles zu kümmern.

Wenn weiterhin, nachdem Lesen dieses Beitrages, Fragen oder Probleme offen stehen, eröffne doch gerne über Discord oder ingame ein Ticket.

Jedes Teammitglied wird gewillt sein, deine Frage zu beantworten und dir mit "Rat und Tat" an der Seite zu stehen.

Sportliche Grüsse

Ramirez & Die Korruptionsverwaltung

(Dieser Beitrag wurde durch eine KI auf Rechtschreibung überprüft.)

• Ramirez

Hat das Thema geschlossen.