1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um eine Neuerung.
2. Beschreibung:
Der Schlund
SCP-106 sollte zusätzliche Varianten von Schlünden erhalten.
Meine Idee wäre ein sogenannter Fallen-Schlund. Dieser funktioniert wie eine versteckte Falle:
Spieler, die hineingeraten, werden langsam in die Pocket Dimension gezogen und erhalten dabei leichten Schaden.
Andere Spieler können ihrem Kameraden jedoch helfen, indem sie den Schlund rechtzeitig zerstören bzw. beschießen. Dadurch wird die Falle geschlossen und das Opfer befreit.
Der Fallen-Schlund sollte deutlich schwerer zu erkennen sein als normale Schlünde. Während normale Schlünde eine starke schwarze Substanz ausstoßen, wäre diese bei der Falle nur leicht sichtbar. Außerdem erscheint das eigentliche schwarze Loch erst, sobald die Falle ausgelöst wurde.
Nachdem ein Spieler hineingeraten ist, verschließt sich die Falle nach 10 Sekunden wieder und wartet auf ihr nächstes Opfer.
Das Opfer
Wenn ein Spieler in einen Fallen-Schlund gerät, kann er sich nicht mehr bewegen und nur noch um Hilfe rufen.
SCP-106 erhält dabei eine Benachrichtigung bzw. erkennt genau, wann und wo seine Falle ausgelöst wurde.
3. Begründung:
Meiner Meinung nach fehlt SCP-106 aktuell etwas Persönlichkeit. Eigentlich ist er ein Jäger, der seine Opfer verfolgt und ihnen Fallen stellt, um sie besser jagen zu können.
Der hauptsächliche Grund für meinen Vorschlag ist:
- Dass man mit richtigen Fallen einzelne Gegner besser jagen und ausschalten kann, vor allem wenn diese genau so schnell sind wie SCP-106 selbst.
- Dass Alleingänge deutlich gefährlicher werden und MTF/CT mehr Teamplay nutzen müssen. Dadurch gäbe es weniger Scouts, die alleine herumlaufen, um SCP-106 auszuspähen oder zu verfolgen.
4. Inhalte:
Für die visuellen Effekte bzw. Partikel könnte man beispielsweise dieses Workshop-Pack nutzen:
Die Partikel könnte man natürlich noch anpassen.
Dieser Vorschlag wurde mit ki verbessert