Entbannungsantrag von 20 Chickennuggets

• Neu
    • +4

1. Steam-Name

Mein STEAM-Name ist Roggenbrot.

1b. Roleplay-Name

Mein Roleplay-Name ist Gerhardt Wolkendorf.

2. Steam-ID

Mein STEAM-ID ist STEAM_0:0:637475665.

3. Grund der Verbannung

Mein Grund der Verbannung ist USV & Nicht melden von Regelbrüchen.

4. Wie lange bin ich gebannt

Ich bin 4 Wochen gebannt aber jetzt sind es immer noch 6 Tage & 20 Stunden

5. Anzahl an Verwarnungen

IDTeammitgliedGrundStatusDatum

[W-CMD] Antonio Dodo

USV

Inaktiv

14.02.2026 / 16:49

[CA] Lars Kör

RDM

Inaktiv

14.02.2026 / 14:05

[SSGT] N7 187 "Anxiety"

USV

Inaktiv

28.01.2026 / 17:29

Direktor Thing

FearRP

Inaktiv

05.01.2026 / 23:21

[COO] Z-04 "Bishop"

FearRP

Inaktiv

02.01.2026 / 22:28

[SR] Dr. Alastor Morningstar

FailRP

Inaktiv

01.01.2026 / 15:19

[CU] Vex Scorch

FailRP

Inaktiv

30.12.2025 / 19:03

Saad Ismail

FearRP

Inaktiv

24.12.2025 / 23:35

[SR] Dr. Morningstar

FailRP

Inaktiv

20.12.2025 / 23:31

[HU] Heinz Dio Kartoffel

FearRP

Inaktiv

17.12.2025 / 18:44

D-9180 Dieter Butzbach

RDM | FailRP

Inaktiv

06.12.2025 / 15:40

[1ST] A1 033 "Angel"

Job-Abuse

Inaktiv

06.12.2025 / 14:04

[ASG] Julian Opelstein

USV | FearRP

Inaktiv

24.11.2025 / 15:51

D-2949 Lars Kör

RDM

Inaktiv

23.11.2025 / 22:12

6. Ausführender Admin

Der Ausführende Admin war nikifyy

7. Was habe ich gemacht

USV= Also, es war so Ich habe TDM mit einem guten Freund gespielt, den ich seit Anfang von SCP:RP kenne. Der Server war down, also wollten wir mal wieder ein bisschen TDM spielen. Er hat mich dann privat auf Discord angerufen.

Wir haben eine Weile zusammen gespielt, und nach etwa 10 Minuten habe ich ihn mehrmals hintereinander gekillt. Danach habe ich mir neue Aufsätze geholt. Anschließend hat er zweimal „Schwanzkopf“ zu meinem Vater gesagt.

Ich habe ihn danach wegen des Clips gefragt, ob ich ihn Heuten darf. Er meinte Ja, juckt doch eh, ist ja nur Spaß.

So ist die Situation mit dem USV entstanden.

Nichtmelden von Regelbrüchen= Leider kann ich hierzu nur eingeschränkt Auskunft geben, da ich wie bereits im Ticket erwähnt von dem Vorfall nichts direkt mitbekommen habe. Mir ist lediglich aufgefallen, dass mehrere Personen gebannt wurden. Am darauffolgenden Morgen habe ich unseren Discord Server überprüft und dort gelesen, dass es zu einem Doxxing Vorfall gekommen sein soll. Daraufhin habe ich umgehend einen meiner Freunde kontaktiert und nachgefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass von einem Verbraucher persönliche Informationen geleakt haben soll und eine Person aus dem Discord davon ein Foto gemacht und dieses auf unserem Server verbreitet hat. Das entsprechende Bild habe ich selbst nicht gesehen da ich nicht aktiv auf dem Server war

8. Warum möchte ich entbannt werden

Ich möchte mich aufrichtig für mein Verhalten entschuldigen. Mir ist bewusst geworden, dass ich mit meinen Aktionen gegen die Regeln verstoßen und damit möglicherweise anderen den Spielspaß bzw. die Community negativ beeinflusst habe. Das war falsch von mir, und ich bereue es ehrlich.

In der Zeit meines Banns habe ich darüber nachgedacht und verstanden, warum diese Konsequenz gezogen wurde. Mir bedeutet der Server bzw. die Community wirklich etwas, und deshalb tut es mir umso mehr leid, enttäuscht zu haben. Ich verspreche, aus diesem Fehler zu lernen und mich in Zukunft deutlich respektvoller, ruhiger und regelkonform zu verhalten.

Ich würde mich sehr über eine zweite Chance freuen, um zu beweisen, dass ich mich bessern kann. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, meinen Entbannungsantrag zu lesen.

• meruhna

Hat den Titel des Themas von „Entbannungs Antrag von 20 Chickennuggets [MG]“ zu „Entbannungsantrag von 20 Chickennuggets“ geändert.
    • Neu
    • +1

Ich möchte mich außerdem zum Entbannungsantrag äußern, da ich die Person war, mit der er im Call war. Wir waren zusammen auf dem TDM-Server und haben uns gegenseitig aus Spaß beleidigt. Nach ungefähr fünf Minuten hat er mich gefragt, ob er den Clip in unseren Freunde Discord Server schicken darf. Da das Ganze nur freundschaftlicher Spaß zwischen uns war, habe ich zugestimmt. Deshalb finde ich es auch seltsam, dass er dafür auf SCPRP gebannt wurde, obwohl sich der Vorfall auf dem TDM-Server abgespielt hat.

• Beitrag von Ronny Grosspietch

Dieser Beitrag wurde von Nagisa aus folgendem Grund gelöscht: Spam | Kein Mehrwert ().
    • Neu
    • +2

Ich will mal meine Meinung hier Preis geben. Ich finde, dass er für einen Spaß mit seinen Freunden bestraft wurde, schon ziemlich unnötig. Klar hat jeder andere Humor, aber trotzdem bin ich mir sicher, dass jeder, der den Beitrag liest, mindestens schon einmal einen grenzwertigen Witz gemacht hat. Ich finde, über das Nichtmelden eines Regelverstoßes kann man diskutieren, aber die USV Begründung finde ich schon ziemlich schlecht. Ich bin im Großen und Ganzen auf jeden Fall für eine Annahme des Entbannung antrags nicht nur weil ich die Begründung kritisiere, sondern auch weil er schon eine lange Zeit abgewartet hat und es mir so rüberkommt, als wäre wirklich Einsicht dahinter. Ich hoffe in Zukunft achtet er darauf, was er in einem Discord Call sagt, damit er sich keinesfalls unbeliebt bei den Spieleservern macht, auch wenn es nur unter Freunden stattfindet.

LG Hans

• Es geht tatsächlich überhaupt nicht um den Vorfall auf TDM, den du beschrieben hast. Es war vermutlich nur Zufall, dass du in dem Moment gebannt wurdest und du dachtest dadurch, dass es daran liegen wird.
    Ich will mich auch dafür entschuldigen, dass du im vorherigen Entbannungsantrag nicht aufgeklärt wurdest, warum genau du gebannt wurdest, was auf jeden Fall hätte passieren müssen.

Es gab einen Discord-Server, wo ihr sogenannte "Heutungen" für SCPRP-Spieler (ingame RP-Charaktere) gegenseitig angefragt habt, meist weil ingame bzw. im Roleplay etwas vorgefallen ist was euch nicht gefallen hat. Das wurde gemeldet und kam uns sehr fischig rüber, da es streng genommen Meta-Gaming ist und auch (wenn man den spaßigen Context nicht kennt) etwas extrem bzw. übertrieben, zumindest im Roleplay-Geschehen (ich weiß, der Discord ist nicht Teil des RPS, aber es hat sich ja um RP-Charaktere und RP-Vorfälle gehandelt). Dadurch kam es zu dem USV-Grund.

Der Doxxing-Vorfall hat mit deinem Bann tatsächlich weniger zu tun, dort wurden hauptsächlich nur User bestraft, die den Inhalt zu 100% gesehen haben und nicht gemeldet haben. Das Nicht melden von Regelbrüchen war also auch auf die "Häutungs-Anfragen" bezogen. Wie gesagt konnten wir nicht einschätzen, inwieweit diese Anfragen bzw. diese "Hitlist" ernst gemeint war oder durchgeführt wurde, nur kam es schon etwas so rüber, vor Allem da ihr euch auch als Cartel bezeichnet habt. Es gab außerdem einen Channel, in dem ihr SCP-bezogene Forumlinks (Bewerbungen usw.) geposted habt und nach Likes gefragt habt. Das ist ebenso ein Regelbruch bzw. unerwünscht.
    Ich hoffe, ich konnte zufriedenstellend aufklären, wie der Bann zustande kam.

Lange Rede, kurzer Sinn, du wirst entbannt. Du wartest bereits länger und warst auch schon einige Zeit gebannt. So schlimm war es am Ende nicht, aber das soll sich bitte (offensichtlich) nicht wiederholen. Wir wollen Niemandem verbieten privat Spaß zu haben, nur soll das schon in einem gesunden Rahmen ablaufen und keine Regelgrenzen (oder gar Regelbrüche) beinhalten.

• MrNeon

Hat das Thema geschlossen.
  • MrNeon

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.