Bewerbung zum Site Director
von Flexy988
◈ Über mich
Hi, ich bin Flexy988 . In meiner Freizeit sitze ich natürlich gerne am PC, zocke leidenschaftlich RP und bin ein aktiver Teil dieser Community
◈ Kontaktdaten
- Steam-Name: Flexy988
- Discord: Flexy988
◈ Steam-Identifikation
- SteamID:
- SteamID64:
◈ Ingame-Daten
| Mobile Task Force | [LCPL] Lance Corporal |
| Containment Team | [CA] Containment Assistant |
| Mediziner | [OA] Oberarzt |
| Wissenschaftler | [IR] Intermediate Researcher |
| Sicherheitsdienst | [ASG] Assistant Security Guard |
◈ Verwarnungen
Ja, ich habe leider ein paar Verwarnungen auf dem Buckel. Aktuell stehe ich bei 4 Warns.
Mein letzter Warn ist noch gar nicht so lange her und war am 26.04.2026 um 19:13:32 Uhr.
◈ Ausschlüsse (Bans)
In meiner gesamten Spielzeit habe ich leider insgesamt 80 Bans gesammelt. Davon waren 5 Stück reine Korrekturen im System, also bleiben unterm Strich 75 tatsächliche Bans.
Mein letzter Bann war am 14.11.2025 um 18:41 Uhr wegen *FearRP* und ging für eine Woche.
Ich weiß selbst, dass diese Zahl abscheulich groß aussieht und das Team abschrecken kann. Aber ich stehe dazu. Die meisten Sachen liegen weit in der Vergangenheit und ich habe mein Verhalten auf dem Server seitdem echt grundlegend geändert. Ich bin reifer geworden und achte penibel darauf, sauber zu spielen – was man auch an meiner Aktivität in den letzten Monaten sehen kann.
◈ Meine Ziele & Erfahrungen
Ich bin jetzt schon seit 2022/2023 in der Community aktiv und konnte in der Zeit jede Menge Erfahrung im Management-Bereich sammeln. Selbst damals, als es den Whitelist-Beruf für den Site Director noch gar nicht gab, war ich schon super oft und gerne als SD unterwegs. Ich kenne die administrativen Abläufe der Site also in- und auswendig.
Meine Ziele als Site Director:
- Überwachung der Server-Protokolle: Sicherstellen, dass alle Fraktionen (Wissenschaftler, MTF, CT) sich an die serverinternen Standard-Arbeitsanweisungen halten und das RP-Niveau hoch bleibt.
- Koordination der Site-Infrastruktur: Im Falle von Krisen (wie schweren Breaches) nicht als "Frontkämpfer" agieren, sondern die strategische Leitung im Hintergrund übernehmen und Ressourcen (wie MTF-Einheiten) sinnvoll koordinieren.
- Repräsentation des Managements: Ein seriöses, autoritäres und lore-nahes Auftreten als oberste administrative Instanz der Site an den Tag legen.
- Vorbildfunktion: Gerade wegen meiner Vorgeschichte möchte ich zeigen, dass man sich bessern kann, und ein kompetentes, faires Management-RP abliefern.
◈ Stärken und Schwächen
➔ Stärken:
- Erfahrung und Lore-Wissen: Gutes Verständnis über die Struktur der Foundation, die Hierarchien und die Aufgaben eines Standortsleiters.
- Durchsetzungsvermögen: Ich kann mich in meiner Rolle Respekt verschaffen, bleibe dabei aber immer fair und besonnen.
- Kritikfähigkeit: Wenn ich Fehler mache, nehme ich Feedback dankend an und setze es um.
➔ Schwächen:
- Meine Akte: Meine Vergangenheit (die vielen Bans) spricht erstmal gegen mich – aber ich arbeite täglich daran, dieses Bild zu widerlegen.
- Perfektionismus: Manchmal will ich administrative Abläufe zu perfekt lösen, was im Eifer des Gefechts etwas Zeit kosten kann.
◈ Onlinezeiten / Aktivität
| Montag | ab ca. 18:00 Uhr |
| Dienstag | ab ca. 15:00 / 16:00 Uhr |
| Mittwoch | ab ca. 17:00 / 18:00 Uhr |
| Donnerstag | ab ca. 17:00 / 18:00 Uhr |
| Freitag | ab ca. 15:00 / 16:00 Uhr |
| Samstag | meistens ab 15:00 Uhr |
| Sonntag | meistens ab 15:00 Uhr |
Hinweis: Das sind meine normalen Zeiten, die sich wegen Reallife-Sachen natürlich mal verschieben können.
◈ Persönliche Stellungnahme
Ich hoffe, meine Bewerbung hat euch gefallen und konnte trotz meiner unschönen Akte zeigen, dass ich die nötige Erfahrung und die richtige Einstellung für den Posten des Site Directors mitbringe. Ich hoffe, das Team schaut vor allem auf mein heutiges Verhalten und gibt mir eine faire Chance auf die Whitelist. Vielen Dank fürs Durchlesen!
Viele Grüße,
Flexy988