• meruhna

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hi,
    hier einmal meine bescheidene Meinung / Ideen
    Ich würde dir 32GB Arbeitsspeicher empfehlen. 16GB gehen zwar ist aber auf die Zukunft hin gesehen ein eindeutiges Problem. Selbst bei einigen aktuellen Spielen wirst du mit 16GB an grenzen kommen was Leistung angeht.
    Ist einfach mehr Future Prove wenn du aktuelle und neue Spiele packen möchtest.
    Ich persönlich habe 64GB was komplett Overkill ist das war aber auch das Ziel bei meinem PC.
    Ich würde dein Setup an Festplatten ändern. Hier hätte ich eine M2 4 TB genommen statt viele einzelne. Da hast du am ende mehr Speicher der weniger Kostet. Wenn du spezifisch verschiedene Laufwerke willst kannst du die Splitten. Hatte ich bei meinem alten PC auch so. Da hatte ich von einer Platte 500GB als virtuelles Laufwerk fürs System.
    M2 Format Speicher sind einfach besser und moderner.

So auf die schnelle hätte ich das: https://www.dubaro.de/configured-pc/D8BA82C34561
    Da hast du 100 Euro weniger und in meiner Meinung nach ein runderes System.

• Neu
    • +1

vielen dank, als komplett-Noob bin ich so dankbar für die Hilfe, und krass, dass ich da einfach 4 fucking Terrabytes kriege und weniger zahle ❤️❤️❤️

Findest du ich kann die RTX 5060ti 8gb durch eine von AMD ersetzen die 16 GB hat? bspw gegen die AMD Radeon RX9060XT?

Oder vertragen die sich ungerne, ich finde dass 16gb besser laufen werden als nur 8. und 1,600€ geht ja noch so vom Preis

Einmal editiert, zuletzt von Luis () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Gattuso Black mit diesem Beitrag zusammengefügt.