1. Roleplay Name: O5-12 Adam Bright
2. Steam-ID: Gerkules_est_Invictum
3. Wie alt bin ich: 26
4. Für welchen Job bewerbe ich mich:
Zum O5 Council Member
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
01.06.2026
5b. Wann spiele ich in der Woche
5 tage in der Woche oder täglich
6. Gesamte Spielzeit:
1d:21h:30m
7. Warum möchte ich dem O5 beitreten:
Ich möchte dem O5 Councils beitreten, weil mich die strategische Führung der Foundation mehr interessiert als einfache Einsätze. Mir ist bewusst, dass ein O5 nicht an der Front kämpft, sondern Verantwortung für die gesamte Site und ihre Mitarbeiter übernimmt. Ich arbeite gerne strukturiert, bleibe auch unter Druck ruhig und möchte durch gutes Leadership für realistisches und hochwertiges Roleplay sorgen. Gleichzeitig möchte ich meine Kenntnisse der SCP Lore weiter vertiefen und mich aktiv in die Weiterentwicklung des Roleplays einbringen.
8. Warum sollten wir dich annehmen?:
Hohes Roleplay Interesse
Gute Kenntnisse der SCP-Lore und der O5-Rolle
Entscheidungen objektiv und fair treffen
Klare Trennung zwischen IC und OOC
Teamfähig und kommunikativ
Verantwortung übernehmen statt Macht ausnutzen
Führungsebene koordinieren und Aufgaben sinnvoll delegieren
Konflikte professionell lösen
Hochwertiges und realistisches RP fördern
Aktiv und zuverlässig
Kritik annehmen und daraus lernen
Entscheidungen immer im Interesse der Foundation treffen
Mein Ziel ist es nicht, Macht auszuüben, sondern die Foundation glaubwürdig zu führen und durch gutes Leadership für hochwertiges Roleplay zu sorgen.
9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Ja
2 Inaktive
RPFlucht:
9b. Wurde ich bereits gebannt:
Nein
10. RP-Story:
Adam Bright wuchs mit dem Gedanken auf, dass Wissen sowohl die größte Stärke als auch die gefährlichste Waffe der Menschheit ist. Schon früh interessierte er sich für Technik, Sicherheit und die Frage, wie man Menschen in Extremsituationen schützt. Nach Jahren im Militär wechselte er in eine internationale Spezialeinheit, die sich mit Vorfällen beschäftigte, die offiziell nie stattgefunden haben.
bei einem einsatz verschwand ein gesamtes Forschungsteam spurlos. Bright gehörte zu den wenigen Überlebenden. Während der Mission begegnete er erstmals einer Anomalie ein Erlebnis, das sein gesamtes Weltbild veränderte. Obwohl der Einsatz offiziell als Fehlschlag galt, beeindruckte seine Fähigkeit, unter extremem Druck einen kühlen Kopf zu bewahren, die Beobachter der Foundation.
Kurz darauf wurde er von der Foundation rekrutiert. Er begann als Sicherheitsberater, arbeitete später eng mit Forschung, Containment und den Mobile Task Forces zusammen und entwickelte sich zu einer der wichtigsten Führungspersönlichkeiten der Site. Anders als viele Vorgesetzte kannte Bright die Arbeit aller Abteilungen aus eigener Erfahrung. Deshalb traf er Entscheidungen nie aus seinem Büro heraus, sondern auf Grundlage der Berichte und Einschätzungen seiner Mitarbeiter.
Während einer globalen Eindämmungskrise koordinierte Bright mehrere Standorte gleichzeitig. Durch seine Entscheidungen konnten tausende Zivilisten evakuiert und mehrere gefährliche SCPs erneut eingedämmt werden. Obwohl seine Befehle teilweise hart waren, verhinderten sie eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes.
Nach diesem vorfall wurde ihm ein Platz im O5-Rat angeboten. Er nahm ihn unter einer einzigen Bedingung an: Keine Entscheidung darf aus Stolz oder Macht getroffen werden sondern ausschließlich zum Schutz der Menschheit.
11. Habe ich bereits Erfahrungen als Mitglied des Managements gesammelt?:
nein , aber ich würde mich auch als site Director aufstellen Respektvoll
12. Was ist der Unterschied zwischen Site Director und O5?:
Site Director leitet eine Site.
O5 Leitet die gesammte Foundation
O5 steht über allen und der Site Director muss dem O5 gehorchen
13. Meine Wunschnummer im O5.
12
14. Schlussworte:
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meine Bewerbung zu lesen. Ich hoffe, ich konnte euch von meiner Motivation und meiner Eignung für den Posten als O5-12 überzeugen. Über konstruktive Kritik freue ich mich jederzeit und stehe für Rückfragen oder ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung.![]()