Pinnwand-Kommentare besser abgrenzen

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

Ich würde mir wünschen, dass die Kommentarsektion unter den Pinnwänden optisch etwas überarbeitet wird.

2. Beschreibung:

Mir ist seit dem Update aufgefallen, dass es deutlich schwerer geworden ist zu erkennen, wo ein neuer Pinnwandkommentar anfängt und wo die Antworten auf diesen Kommentar beginnen.

Die Antworten sind zwar leicht eingerückt, allerdings fällt dieser Unterschied meiner Meinung nach eher wenig auf. Besonders bei längeren Pinnwänden mit mehreren Kommentaren wirkt dadurch alles ziemlich einheitlich und man verliert nun schneller den Überblick.

Ich fände es daher gut, wenn neue Pinnwandkommentare optisch etwas stärker von den dazugehörigen Antworten abgegrenzt werden würden. Beispielsweise mit einem etwas größerem Abstand, eine deutlichere Trennlinie oder allgemein etwas mehr Kontrast zwischen Hauptkommentar und Antworten würden meiner Meinung nach schon ausreichen. Wichtig wäre einfach, dass man auf den ersten Blick erkennt, wann ein neuer Pinnwandkommentar beginnt.

3. Begründung:

Ich denke, dass das die Übersichtlichkeit der Pinnwände spürbar verbessern würde. Aktuell muss ich beim Lesen öfter kurz nach schauen, ob jetzt ein neuer Pinnwandkommentar anfängt oder ob es sich noch um Antworten auf den vorherigen Kommentar handelt.

Vor dem Update hatte ich persönlich das Gefühl, dass diese Trennung spürbar deutlicher war. Seit dem Update wirkt die Kommentarsektion für mich insgesamt etwas zu einheitlich, wodurch gerade längere Unterhaltungen oder stärker belebte Pinnwände mit vielen Kommentaren und Antworten schneller unübersichtlich werden.

Auch wenn es sich nur um eine kleine optische Änderung handelt, würde sie die Nutzung der Pinnwände meiner Meinung nach angenehmer machen. Gerade wenn unter einer Pinnwand viele Kommentare und Antworten zusammenkommen, hilft eine deutlichere Trennung dabei, den Überblick zu behalten und neue Kommentare schneller zu erkennen.

• Externer Inhalt i.kiwontatv.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich denke, so kann man das viel besser sehen. Zumindest ich bin zufrieden damit :D (in dem Sinne umgesetzt nach Ausrollen des Updates)

• KiwontaTv 1. Juli 2026 um 15:02

Hat das Thema geschlossen.
  • KiwontaTv 1. Juli 2026 um 15:02

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.