Geldfälscher einführen

• ▬▬▬【 VORSCHLAG: GELDFÄLSCHER 】▬▬▬

1. Art des Vorschlages
    Neuerung
    2. Beschreibung

Ich schlage den neuen illegalen Job „Geldfälscher" vor.

Der Geldfälscher verfügt über eine Fälscherpresse, die in regelmäßigen Abständen Falschgeld-Bündel produziert. Diese Bündel können nicht direkt verwendet werden, sondern müssen zunächst zu einem Geldwäscher- oder Schwarzmarkt-NPC gebracht werden. Erst dort können sie gegen echtes Bargeld eingetauscht werden.

Vorschlag zum Balancing:
    ➜ Produktionszeit: 60 Sekunden pro Falschgeld-Bündel
    ➜ Verkaufspreis: 25–35 $ pro Bündel
    ➜ Lagerlimit: Es können maximal 10 Bündel gleichzeitig gelagert werden. Sobald das Limit erreicht ist, muss der Spieler die produzierten Bündel verkaufen, bevor die Produktion fortgesetzt wird.
    ➜ Polizeiinteraktion: Die Fälscherpresse kann von der Polizei beschlagnahmt werden.
    3. Begründung

Der Job bietet eine neue Möglichkeit, illegal Geld zu verdienen, ohne bestehende illegale Aktivitäten wie den Methkoch oder Drogenhandel zu ersetzen.

Durch den notwendigen Transport zum NPC entsteht ein zusätzliches Risiko, wodurch der mögliche Verdienst gerechtfertigt wird. Die lange Produktionszeit und die begrenzte Lagerkapazität sorgen dafür, dass der Job nicht stärker als bereits vorhandene Geldquellen ist und trotzdem eine interessante Alternative für Spieler bietet.

Vorteile:
    Neuer illegaler Farm-Job: Bietet eine zusätzliche Möglichkeit, Geld auf kriminellem Weg zu verdienen.
    Eigenständiges Gameplay: Der Job funktioniert unabhängig und schafft neue Spielmöglichkeiten.
    Mehr Interaktion zwischen Kriminellen und Polizei: Durch die Beschlagnahmung der Fälscherpresse entstehen neue Konfliktsituationen.
    Einfaches Balancing: Produktionszeit, Lagerlimit und Verkaufspreis können leicht angepasst werden.

Nachteile:
    Benötigt einen Geldwäscher- oder Schwarzmarkt-NPC.
    Erfordert Entwicklungsaufwand für die Umsetzung des Systems.
    4. Inhalte

Es wird kein bestimmtes Addon benötigt. Das gesamte System könnte individuell serverseitig entwickelt werden.

Für die Fälscherpresse sowie die Falschgeld-Bündel können bereits vorhandene Props aus dem aktuellen Content-Pack genutzt werden es müssen also keine neuen Modelle erstellt oder importiert werden. Das reduziert den Entwicklungsaufwand zusätzlich und macht eine schnelle Umsetzung möglich.

• Wenn du den Vorschlag schon von KI erstellen lässt, mach dir doch wenigstens die Mühe und suche Inhalte dafür heraus, wie z. B. ein Model dafür, um, wie du oder die KI es beschreibt: "den Entwicklungsaufwand zu reduzieren"

➜ Erfordert Entwicklungsaufwand für die Umsetzung des Systems.

Das ist kein Nachteil, das ist der Sinn eines jeden Vorschlags

• Eriksun 23. Juli 2026 um 15:00

Hat den Titel des Themas von „Job - GELDFÄLSCHER“ zu „Geldfälscher einführen“ geändert.
  • Wenn du den Vorschlag schon von KI erstellen lässt, mach dir doch wenigstens die Mühe und suche Inhalte dafür heraus, wie z. B. ein Model dafür, um, wie du oder die KI es beschreibt: "den Entwicklungsaufwand zu reduzieren"

Das ist kein Nachteil, das ist der Sinn eines jeden Vorschlags

Hello
    ja, ich habe den Text Korregieren lassen aber grundsätzlich nicht von KI erstellen lassen ich hab mir die ganze Zeit selbst überlegt, was helfen könnte mal wieder etwas Neues auf den Server zu bringen.

""den Entwicklungsaufwand zu reduzieren""

das kann man gerne abändern ist nicht so deep gemeint Wie gesagt Vorschlag und Konzept habe ich mir selbst ausgedacht Nur den Text hab ich korrigieren lassen.

"mach dir doch wenigstens die Mühe und suche Inhalte dafür heraus"

Hierbei brauch man eigentlich keine inhalte alles ist schon auf dem Server was benötigt wird siehe hier zbs Spoiler

Geld

Externer Inhalt imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also Gelddrucker mit extra Stufen?

Jaein Dafür könnte man die alten, breiten Gelddrucker verwenden diese produzieren dann Schwarzgeld Anschließend musst du das Geld waschen, zum Beispiel in einer Waschmaschine danach muss es trocknen und wird ähnlich wie beim Meth-System zu einem Abwurfpunkt oder einem NPC gebracht.

Der NPC/etc verarbeitet das Schwarzgeld und tauscht es in normales Geld um. zum Beispiel 10 kg Schwarzgeld mit einem Wert von 42 $ pro Gramm ergeben insgesamt 420.000 $

So hätte ich es mir vorgestellt

• mcNuggets 23. Juli 2026 um 17:58

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets 23. Juli 2026 um 17:58

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.