1. Steam Name:
[MG]Qualle
2. Steam-ID:
STEAM:0:068129361
3. Realer Name:
Ich heiße Moritz.
4. Mein Alter:
Ich bin 15 Jahre alt.
5. Auf welchen Server(n) spiele ich aktiv:
Ich spiele auf dem Phoenix Gaming TTT-Server aktiv.
5b. Welchen Rang habe ich dort:
Ich habe auf genanntem Server den Rang Admin_Don.
6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Ich spiele auf dem Server seit Dezember 2015 ohne unangekündigte Unterbrechung aktiv. Diese Unterbrechungen von jeweils wenigen Wochen waren durch Urlaub und Klassenfahrten bedingt. Im Forum bin ich seit dem 22. Januar letzten Jahres, dem ersten Tag des „neuen Forums“, registriert und aktiv, ausgenommen die genannten Pausen.
7. Zu welchen Zeiten kann ich das Forum moderieren:
Unter der Woche kann ich das Forum von ca. 7:00 bis 8:00 Uhr morgens moderieren, da ich mich während dieser Zeit in Bus und Bahn auf dem Weg zur Schule befinde. Von 8:00 – 16:00 Uhr ist es mir möglich, in eineinhalbstündigen Intervallen das Forum zu besuchen, da sich in diesen Zeiten meine Pausen befinden. Ab 16:00 Uhr kann ich das Forum grundsätzlich bis ungefähr 23:00 Uhr moderieren, Ausnahmen sind natürlich aufgrund einmaliger Termine möglich. Am Wochenende bin ich für gewöhnlich ganztags und auch zu späterer Stunde als unter der Woche im Forum aktiv.
8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:
Des Öfteren sehe ich unangebrachte oder in einem falschen Bereich geschriebene Beiträge oder ähnliches, bevor sich ein Forum-Moderator darum kümmern kann. Auch wenn ich bereits jetzt versuche, auf beispielsweise Verstöße gegen die Regeln des Forum aufmerksam zu machen, könnte ich dies als Forum-Moderator natürlich deutlich besser und in größerem Umfang machen. Außerdem bereitet mir der Aufenthalt im Forum Freude, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich aufgrund meines Admin-Ranges auf PX entsprechend Bezug zur Community und zum Forum habe. Daher rührt auch meine hohe Aktivität und meine Motivation, Forum-Moderator zu werden.